ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Spielen auf mehreren Bildschirmen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
mmeepp

mmeepp

Anzahl der Beiträge : 193

Spielen auf mehreren Bildschirmen Empty
BeitragThema: Spielen auf mehreren Bildschirmen   Spielen auf mehreren Bildschirmen Icon_minitimeFr 29 Apr - 19:28

Ich weiß ja nicht ob es bereits möglich ist, aber in den Optionen habe ich nichts dergleichen gefunden.

Ich habe hier 4 Monitore zur Verfügung und so wäre es toll wenn ich meine ansicht auf mehrere Monitore aufteilen könnte.
(also so wie der hier es bei FS macht. ^^)
Dann bräuchte man nicht mehr so oft nach rechts/links sehen und man kann "entspannter" spielen.
Nach oben Nach unten
wurstbrot

Anzahl der Beiträge : 266

BeitragThema: Re: Spielen auf mehreren Bildschirmen   Spielen auf mehreren Bildschirmen Icon_minitimeFr 29 Apr - 20:32

Wenn Deine Grafiktreiber eine entsprechende Auflösung über die Monitore verteilt liefern können, dann geht es. Wenn Du allerdings den Desktop über "Desktop auf diesen Bildschirm erweitern" erweiterst, dann geht es nicht. Der Desktop incl. Taskleiste (!) muss sich also über alle 4 Monitore erstrecken. Gegenbenfalls musst Du dann noch den Wert für das Seitenverhältnis in OMSI anpassen, sonst ist das Bild unter Umständen verzerrt.
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp

Anzahl der Beiträge : 193

BeitragThema: Re: Spielen auf mehreren Bildschirmen   Spielen auf mehreren Bildschirmen Icon_minitimeFr 29 Apr - 21:01

wurstbrot schrieb:
Wenn Deine Grafiktreiber eine entsprechende Auflösung über die Monitore verteilt liefern können, dann geht es. Wenn Du allerdings den Desktop über "Desktop auf diesen Bildschirm erweitern" erweiterst, dann geht es nicht. Der Desktop incl. Taskleiste (!) muss sich also über alle 4 Monitore erstrecken. Gegenbenfalls musst Du dann noch den Wert für das Seitenverhältnis in OMSI anpassen, sonst ist das Bild unter Umständen verzerrt.
jaja das geht schon aber dan ist ja nur das eine Bild größer.

Ich möchte aber am mittleren Bildschrim das Lenkrad und die Straße vor mir haben, am rechten Bildschirm den Zahltisch samt vorderer Tür, am linken Bildschirm den linken Aussenspiegel und einen Teil der Nebenfahrbahn und am vierten Bildschirm (der hängt an der Wand ober dem ersten) den inneren Rückspiegel und bei den neueren Bussen den Fahrplan Very Happy
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290

BeitragThema: Re: Spielen auf mehreren Bildschirmen   Spielen auf mehreren Bildschirmen Icon_minitimeFr 29 Apr - 22:55

Eyefinity rules?
Nach oben Nach unten
wurstbrot

Anzahl der Beiträge : 266

BeitragThema: Re: Spielen auf mehreren Bildschirmen   Spielen auf mehreren Bildschirmen Icon_minitimeSa 30 Apr - 0:19

Achso, also einzelne Sichten auf einzelne Monitore/Fenster verteilen... Soweit ich weiss geht das nicht, schön wäre es aber. Und sehr performancelastig.
Nach oben Nach unten
Driver

Driver

Anzahl der Beiträge : 315

BeitragThema: Re: Spielen auf mehreren Bildschirmen   Spielen auf mehreren Bildschirmen Icon_minitimeSa 30 Apr - 10:39

Zitat :
Achso, also einzelne Sichten auf einzelne Monitore/Fenster verteilen... Soweit ich weiss geht das nicht, schön wäre es aber. Und sehr performancelastig.

Wenn man vier Grafikkarten hätte (eine pro Bildschirm) könnte das sogar klappen. Allerdings kenne ich niemanden, der sich extra nur für OMSI vier Grafikkarten kaufen würde. scratch Vorausgesetzt, man hat auch vier PCI Slots.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spielen auf mehreren Bildschirmen   Spielen auf mehreren Bildschirmen Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Spielen auf mehreren Bildschirmen
Seite 1 von 1