Ist schon eine frage wert das stimmt aber ich glaube es würde sinn machen seite 38 vom heft zu lesen
außerdem: das ist doch im endeffekt wie bei vBus, es werden busse gebaut von mercedes, man und so und werden dort hochgeladen, da hat doch auch keiner was gesagt, das einzige worüber man sich immer gekappelt hat ist das urheberrecht, eine permission einzuholen um teile von dem user xy einbauen u. mit hochladen zu dürfen, das finde ich aber schon richtig so aber was das markenrecht anbelangt würde ich sagen gilt hier das selbe wie bei vbus weil dort auch keiner der Bushersteller was gesagt hat, ich kann mir vorstellen dass es probleme geben könnte wenn jemand sagen wir mal einen Daimler-Benz bus für 1,-€ zum download bereitstellen würde (wo ich hoffe dass das niemals kommen wird) dass der inhaber der marke dann ein problem damit hat, ist aber nur ein gedanke von mir
also, wieso soll das in vbus erlaubt sein und in omsi nicht, das währe finde ich richtige idiotie wenn man für vbus einen bus baut und ihn hochladen darf und in omsi nicht, die qualität von grafik und so kann man jetzt nicht vergleichen aber das ist eigentlich das selbe also wieso soll das nicht erlaubt sein weil das bei vbus auch erlaubt ist also sollte das für omsi nicht der fall sein
oder wie sieht ihr das?