Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Schwebende Fahrzeuge ... Di 15 Feb - 10:14
ich habe mir nun tausensten mal die Screenshots angesehen, und kann mich dem Eindruck nicht erwehren das die Busse oder KI Wagen so aussehen als würden sie über die Strasse schweben, oder habe ich nen kompletten knick in der Optik ?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Schwebende Fahrzeuge ... Di 15 Feb - 10:45
Hmmm... also als wir noch keine Schatten hatten (alte Screenshots), da konnte ich diesen Effekt ja nachvollziehen... aber jetzt...?
Toroges
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Re: Schwebende Fahrzeuge ... Di 15 Feb - 10:47
zum beispiel hier ...
das sieht doch aus als würden sie scheben, oder sollte ich echt mal zum Augenarzt gehen
Zuletzt von Toroges am Di 15 Feb - 10:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Schwebende Fahrzeuge ... Di 15 Feb - 10:52
Joa, ist aber eine optische Täuschung. Liegt wohl daran, dass der Schatten unterm Bus ''fest'' ist, und sich somit nicht bei Bewegungen und Wetter ändert.
Toroges
Thema: Re: Schwebende Fahrzeuge ... Di 15 Feb - 10:56
hmm jo danke dir dachte echt schon ich habe ein augen problem
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Schwebende Fahrzeuge ... Di 15 Feb - 11:08
rostock4ever schrieb:
Joa, ist aber eine optische Täuschung. Liegt wohl daran, dass der Schatten unterm Bus ''fest'' ist, und sich somit nicht bei Bewegungen und Wetter ändert.
Hä? Klar bewegt der sich mit! Und nein, er ist selbstverständlich nicht wetterabhängig, weil das der diffuse Schatten unterm Fahrzeug ist. Da ists nämlich bei jedem Wetter dunkel!! Du solltest mal ein bisschen öfter die Realität anschauen anstatt immer nur Spiele mit Stencil-Shadow-Effekten!
Den Schwebe-Effekt sehe ich jedenfalls nicht, ich vermute mal, dass es schlicht daran liegt, dass es ein statisches Bild ist. Wenn man unterwegs ist, sieht es bestimmt nicht mehr so aus!
enigma
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: Schwebende Fahrzeuge ... Di 15 Feb - 13:24