Wagen sind jetzt ohne Texturen des Innenraums von CJ187 ich entschuldige mich auch gleich noch mal bei ihn dafür das ich siezum Teil mit rein gemacht hatte .( ich habe zwar nicht mehr die originalen von CJ187 reingemacht gehabt) da ich auch noch was dran gemacht habe da dprt noch bei der ersten bank seitlich von der 1 tür noch zuviel rot wahr und ich die fahrkartenknipser so wie an den fahrersitz beziungsweise noch mal die pasersier sitze noch mal neu bezogen habe und noch ein par andere kleinichkeiten , aber gut ich will ja kein ärger haben .
PS ich denke mal das jeder in der Lage ist seine Texturen so hinzubekommen den das ist ja noch einfacher als nen kompletten Bus zu Repanten aber gut ist
Zuletzt von kt4d am Di 3 Mai - 22:35 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Repaint von KT4d Sa 30 Apr - 19:05
Die Farben des BVG-Busses sind einfach nicht original, und deshalb sieht es nicht aus. Sorry.
kt4d
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 46 Ort : Berlin
Thema: Re: Repaint von KT4d Sa 30 Apr - 19:13
Ich habe mir das kopiert und dann den wagen mit diesen Geld gemacht also kann es Garnich falsch sein aber jut mir gefällt er und du musst ihn ja nicht nehmen
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Repaint von KT4d Sa 30 Apr - 19:17
Danke werde ihn noch mal umlackieren und was sagst du zu den anderen
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Repaint von KT4d Sa 30 Apr - 19:28
Und Du solltest unbedingt darauf hinweisen, daß Du Originaldateien überschreiben läßt, wenn man Deinen Inneneinrichtung übernimmt. Ich finde das gar nicht schön, kann man das nicht so machen, daß die Texturen ergänzt werden und im Modellordner umbenannt werden. Wenn man das nämlich so installiert, sind die M+R Originale überschrieben und jeder beige Bus hat dann auch die geänderten Innen-Texturen. Da mußt Du nochmal ran, bevor sich unwissende das installieren und sich nachher wundern!
kt4d
Thema: Re: Repaint von KT4d Sa 30 Apr - 19:46
Fabi der Lack wurde jetzt noch mal bearbeiten und marc die Textdatei auch bearbeitet.
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 29 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: Repaint von KT4d Sa 30 Apr - 21:31
Zum Bild: Man merkt schon von vornherein, dass es vom Weißabgleich nicht hinkommt und es sehr künstlich wirkt! Die Originalfarben von Wikipedia sind schon hilfreich, jedoch müsste man sie nachbearbeiten, da das gelb in OMSI anders wirkt, wie so eine Art Zitronengelb, welches die H-Züge haben. Wo ich drauf achten würde, wäre das grau! Denn das hat eine imense Auswirkung auf das Gesamtbild meiner Ansicht nach. Hier mal als Beispiel meiner:
Hoffe, ich konnte dir helfen.
kt4d
Thema: Re: Repaint von KT4d Sa 30 Apr - 21:58
Danke Nils habe schon den Bus überarbeitet der Download ist schon der neue
Marc1972
Thema: Re: Repaint von KT4d Mo 2 Mai - 20:32
Sag mal, beim Eisbären-92er ist bei mir das Dach sandgeld. Soll das so sein?
kt4d
Thema: Re: Repaint von KT4d Di 3 Mai - 3:49
ja wenn du die sachen im ortner nicht in textue von vihikels kopiert hast ,dan ja
Marc1972
Thema: Re: Repaint von KT4d Di 3 Mai - 12:05
Alles was im Ordner Werbung_D92 liegt habe ich da auch drin. Was ich aber ablehne sind Dateien, zu denen nicht erklärt wird, was sie ändern, wie Deine Modell cfg-Datei, in der einige Werte von meinem Original abweichen. Und die, die Originale überbreibenen Teile der Inneneinrichtung habe ich natürlich auch weggelassen. Wobei ich alle möglichen Versuche unternommen habe, die Inneneinrichtung auch wählbar zu machen über das Auswahlmenü durch einen neuen Busnamen "D92 - modernisiert" und geänderte Texturnamen für die IE. Aber damit komme ich nicht klar und erhalte nur Fehlermeldungen. Wobei es sich wirklich anbietet, die sonnengelben Modelle alle mit einer neuen Innentextur auch in einem neuen Busordner zu haben. Vielleicht könntet ihr sonnengelb-Repainter Euch da mal zusammenschließen und das Problem global lösen. Ich bekomme es von mir aus leider nicht hin.
deli
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 23.04.11 Alter : 46 Ort : Berlin Reinickendorf
Thema: Re: Repaint von KT4d Di 3 Mai - 12:36
Das finde ich schlecht gelöst, dass die Innentexturen für alle 202er gleich sind. Ist zwar für das Originalspiel einfacher und logisch, aber fürs Repainten schlecht gedacht.Hätte man auch sicherlich alles auf die jeweilige Dxx_02 legen können.
kt4d
Thema: Re: Repaint von KT4d Di 3 Mai - 15:59
Marck die Modell cfg-Datei mat zurfolge das die posiezionslichter leuchten wenn du das licht anmachst . und bitte noch mal den D92 downloden da ist mir ein fehler unterlaufen .
cj187
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 13.12.10 Ort : Berlin
Thema: Re: Repaint von KT4d Di 3 Mai - 18:55
Ich wünsche, dass der Download gelöscht wird!
Ohne jegliche Anfrage wurde hier in diesem Set Texturen aus meinen Repaints verwendet!
Ich habe diese mit meinen verglichen!
kt4d
Thema: Re: Repaint von KT4d Di 3 Mai - 21:04
ah jetzt weis ich woher ich dich kenne schreibe nur (Die Berliner Trainz Community.)
kt4d
Thema: Re: Repaint von KT4d So 22 Mai - 17:40
Und jetzt habe ich mal einen von meiner Wohnungsgenossenschaft gemacht ist nur ein einfacher
Zuletzt von kt4d am Mo 23 Mai - 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Repaint von KT4d Mo 23 Mai - 19:54
zu hülf... nichts dagegen wenn man in rechtschreibung nicht gut ist, aber auf BUSSEN sollte sie bitte doch passen - es heißt schon noch Stadtrundfahrt...
kt4d
Thema: Re: Repaint von KT4d Mo 23 Mai - 20:31
835sedici schrieb:
zu hülf... nichts dagegen wenn man in rechtschreibung nicht gut ist, aber auf BUSSEN sollte sie bitte doch passen - es heißt schon noch Stadtrundfahrt...
FEHLER BESEITIGT
Marc1972
Thema: Re: Repaint von KT4d Mo 23 Mai - 23:03
Nicht ganz ;-)) Auch bei Deinen D92 fehlt leider die Nebelschlußleuchte und teilweise fehlt die Zuordung einer Dach-/Innentextur in der cti. Bei Deinem letzten, dem "Horizont", sind zwar die Nebelschlußleuchten dran, aber die Dachtextur ist beige, weil Du keine extraiert zugeordnet hast. Die User, die die geänderten Innentexturen nicht nutzen, haben also alle den Dachfehler. Das ist der Nachteil, wenn man zuviel individuelle Änderungen an der Installation vornimmt. Da mußt Du leider nochmal ran.
kt4d
Thema: Re: Repaint von KT4d Di 24 Mai - 3:52
sorry aber das mit den Dach bekomme ich leider nicht hin
Marc1972
Thema: Re: Repaint von KT4d Di 24 Mai - 6:34
Jetzt hab ich es hinbekommen. Hast 'ne PN mit Link!
Marc1972
Thema: Re: Repaint von KT4d Di 24 Mai - 13:36
Deinen ersten habe ich auch nochmal nachgearbeitet. Nur die Eisbären kann ich nicht machen, weil Du weißt ja. Farbsehschwach. Ich würde da keinen Treffer landen beim Versuch die richtige Farbe für's Dach zu finden. Aber falls Du das Dach in der richtigen Farbe in eine D90_02.bmp (Innentextur mit Dach) einarbeiten kannst, mache ich die beiden auch noch fertig. Das ist ja nur ein farbiges Rechteck oben in der Innentextur.