ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Redende Leute & Rollstuhlfahrer

Nach unten 
+8
deejay
Cas
Marcel Kuhnt
busfreak
Foob
Jannik
Citaro BHV
citaro
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
citaro

citaro

Anzahl der Beiträge : 51

Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jan - 7:43

Wäre doch gut oder ?
Nach oben Nach unten
Cam

Cam

Anzahl der Beiträge : 432

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jan - 8:21

Das mit den langsam einsteigenden Leuten hatte ich schon mal gefragt.
Cam schrieb:
Mir ist zu dem Thema mal wieder ne Frage eingefallen^^
Wird es bei den Fahrgästen eigentlich auch ältere Menschen geben die dann auch mal doppelt so lange beim Ein- bzw. Aussteigen brauchen?
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Das entscheidet der Murphy-Generator schon von ganz alleine ;-)

Weitere Fragen zu 'Fahrgästen kann man auch hier lesen.

Das mit den Krücken wäre allerdings noch ne Idee^^
Nach oben Nach unten
citaro

citaro

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jan - 11:24

Oh gut.
Nach oben Nach unten
Basti

Basti

Anzahl der Beiträge : 234

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jan - 15:24

Marcel Kuhnt schrieb:
Tchja, das Problem ist: sollen alle Leute mit der selben Stimme sprechen? Was sollen sie sagen? Reden Fahrgäste in Berlin?! (außer einem kurzen "Tach", was allenfalls mal zu hören ist...)

Wir halten das Feature "redende Leute" für Berliner Linien nicht als übermäßig wichtig... und die heutige PC-Technik zu schlecht. Sinnvoll wär es, wenn es mal irgendwann frei verfügbare und ebenso hochqualitative Voice-generierungs- und -erkennungs-Module gibt, sowie eine Engine, die Sätze logisch erkennen kann, dass man dann mit den virtuellen Leuten reden kann... bis dahin ist das ne ziemliche Krücke... aber wir wollen natürlich wie immer nix ausschließen! Smile

Das zweite - Rollstuhlfahrer: tchja, in den 80ern muss es für die schon sehr beschwerlich gewesen sein - so ganz ohne Fahrstühle, Rampen usw. ... Aber da weder SDs noch Ds (damals) über Rampen o.Ä. verfügten und allenfalls die gaaaaanz neuen Busse (gemeint sind hier selbstverständlich O405N1 oder MAN NG272 und Derivate) über solche neumodischen Sachen verfügten, werden wir darauf erstmal verzichten. Wir wollen ja auch noch was für Version 2.0 haben...! Wink

Ich verweise hier nu allzu gerne auf meinen ehemaligen Beitrag:

Vorgefertigte Dialoge.
Fahrgast sagt was (oder schreibt was^^) und ich als Fahrer habe dann versch. Antwortmöglichkeiten, wo jede einen anderen Aufgang herbeiführt. Oder den gleichen über umwege.

Rollstuhlfahrer:
Gibt/Gab es echt nicht die krawumsplatten Very Happy an den Bussen?
Wo der Fahrer nach hinten gehen muss und die PLatte dann "rausschmeißt"? Was die hier wirklich mit Krawums machen.

Basti
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
zavage

zavage

Anzahl der Beiträge : 1034

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jan - 15:46

vielleicht fährt eine Rampe und man sieht dann wie der Rohlstuhl fahrer in den Bus "reinfährt",weil sonst muss wieder ein fahrer simuliert werden,der die Rampe ausfährt.
Nach oben Nach unten
Cam

Cam

Anzahl der Beiträge : 432

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jan - 15:48

Ich bin eigentlch gegen solche Dialoge:
1. Wie Marcel es schon sagt steigendie meisten eh ein, ohne etwas zu sagen, bzw. es kommt maximal ein Guten Tag.
2. Ich hätte/habe keine Lust ständig den Leuten zu antworten und riesen Dialoge zu machen blos weil einer von denen beim einsteigen das Bedürnis hat zu reden.
3. Wenn jeder der Passagiere beim einstieg quatschen will, ist das ja schlimmer als beim CBS, denn nach den Videos zu urteilen steigen bei OMSI ja wesentlich mehr Leute gleichzeitig ein.

Aber gegen ein Rollstuhlfahrer hätte ich nichts^^
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jan - 16:37

Zur Rollstuhlproblematik zitiere ich mich nochmal selbst aus dem selben Thread (lesen, bitte!):

Marcel Kuhnt schrieb:
Das zweite - Rollstuhlfahrer: tchja, in den 80ern muss es für die schon sehr beschwerlich gewesen sein - so ganz ohne Fahrstühle, Rampen usw. ... Aber da weder SDs noch Ds (damals) über Rampen o.Ä. verfügten und allenfalls die gaaaaanz neuen Busse (gemeint sind hier selbstverständlich O405N1 oder MAN NG272 und Derivate) über solche neumodischen Sachen verfügten, werden wir darauf erstmal verzichten. Wir wollen ja auch noch was für Version 2.0 haben...! Wink

Also: wir ham keine Busse mit Rollstuhlrampe/-lift dabei! Also auch keine Rollstühle. Eher noch Kinderwagen, aber ihr wisst ja, an welchem Entwicklungsstand wir derzeit sind, was Fahrgäste angeht...!
Nach oben Nach unten
zavage

zavage

Anzahl der Beiträge : 1034

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jan - 17:51

Ja ok,nur als Idee,OMSI 2.0 als Add-on oder als Spiel könnte die Niederflurbusse der neunziger Darstellen.
Nach oben Nach unten
citaro

citaro

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jan - 18:01

lol!
Nach oben Nach unten
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jan - 18:19

citaro schrieb:
lol!
Ziemlich sinnvoll ,was ???
Nach oben Nach unten
citaro

citaro

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jan - 21:15

Ja okey als Version 2.0 geht das ja noch. Aber wenn die neueren Busse schon im Spiel drin wären wäre das ja nicht gerade toll , denn das Spiel spielt in den 80 und 90ern Jahren.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jan - 21:26

Ähm, der Simulator selbst "spielt" nicht in irgendeiner Zeit! Er ist bloß eine Plattform. Das, was wir als Addons mitgeben, also unsere Busse und unsere Strecke, spielt in den 80ern!
Nach oben Nach unten
citaro

citaro

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Jan - 21:35

Marcel Kuhnt schrieb:
Ähm, der Simulator selbst "spielt" nicht in irgendeiner Zeit! Er ist bloß eine Plattform. Das, was wir als Addons mitgeben, also unsere Busse und unsere Strecke, spielt in den 80ern!

Achso Danke Marcel.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik

Anzahl der Beiträge : 1175

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Jan - 0:32

Marcel Kuhnt schrieb:
Also ist Omsi eure Plattform und schon so gut wie fertig und ihr werkelt nur noch an eurem Addon? Das ist gut, so ist kein Simulator aufgebaut den ich kenne... (oder es ist mir nicht wirklich bewusst.)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Jan - 8:50

Jannik schrieb:
schon so gut wie fertig und ihr werkelt nur noch an eurem Addon?

Das hab ich nie gesagt! Wie kommst du darauf?

Aber in der Tat sind ganz viele Sims so aufgebaut: MSFS vor allem, MSTS, TRS... immer gibts eine Plattform und dazugehörige Module, die Landschaft und Vehikel enthalten. (Addon ist vieleicht der falsche Begriff - er suggeriert, dass die Daten extra gekauft werden müssen)
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik

Anzahl der Beiträge : 1175

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Jan - 10:28

Marcel Kuhnt schrieb:
Jannik schrieb:
schon so gut wie fertig und ihr werkelt nur noch an eurem Addon?

Das hab ich nie gesagt! Wie kommst du darauf?

Aber in der Tat sind ganz viele Sims so aufgebaut: MSFS vor allem, MSTS, TRS... immer gibts eine Plattform und dazugehörige Module, die Landschaft und Vehikel enthalten. (Addon ist vieleicht der falsche Begriff - er suggeriert, dass die Daten extra gekauft werden müssen)
Hab ich schon verstanden, aber es war von dir etwas grob dargestellt^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Redende Leute & Rollstuhlfahrer   Redende Leute & Rollstuhlfahrer - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Redende Leute & Rollstuhlfahrer
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2