Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 36 Ort : Königswinter, bei Bonn
Thema: Position und Schriftart der Wagennummer ändern Di 26 Apr - 21:02
Hallo zusammen, entschuldigt wenn es die Frage schon gab, aber ist es möglich die Position und die Schriftart und die Schriftfarbe der außen stehenden Wagennummern zu ändern?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Position und Schriftart der Wagennummer ändern Di 26 Apr - 21:56
Die Position ist im Mesh fest vorgegeben. Font und Farbe können aber in der model.cfg leicht geändert werden. Hier muss nur der Fontname durch einen anderen ersetzt werden sowie die RGB-Werte angepasst werden. Dafür am besten mal bei den ANNAX-Bussen nachschauen, wie das dort bei der Matrix-Schriftfarbe gelöst ist und die betreffenden Teile rauskopieren.
brot
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 36 Ort : Königswinter, bei Bonn
Thema: Re: Position und Schriftart der Wagennummer ändern Mi 27 Apr - 0:37
Vielen Dank für die Hilfe.
Christian2002
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 24.05.11 Alter : 44 Ort : Wiener Neustadt/Österreich
Thema: Re: Position und Schriftart der Wagennummer ändern Do 26 Mai - 12:39
Ich hätte zu diesen Thema auch eine frage wie kann ich eigendlich die Hintergrundfarbe an meinen Bus angleichen?
Gibt es da eine eigene Textur oder so?
Mfg.Christian
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Position und Schriftart der Wagennummer ändern Fr 27 Mai - 9:06
Welche Hintergrundfarbe? Meinst du die Farbe der Schrift? Das sind die letzten drei Werte im [texttexture]-Eintrag, also aktuell "0 \ 0 \ 0", das sind die RGB-Werte!
Christian2002
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 24.05.11 Alter : 44 Ort : Wiener Neustadt/Österreich
Thema: Re: Position und Schriftart der Wagennummer ändern Fr 27 Mai - 10:14
Hallo nein mit Hintergrund meine ich das stück das Beige ist wie hier auf den Bild zu sehen:
also das das Beige auch weis wird.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Position und Schriftart der Wagennummer ändern