Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 23.05.09 Ort : Madrid
Thema: Wagennummer von Platz ändern: evtl. mit Mesh? Sa 5 Nov - 23:28
Hallo an alle!
Wie kann ich den Hintergrund von der Wagennummer rot bemahlen, sodass die Nummer noch sichtbar ist? Und, ist es möglich, beliebige Aufkleber/Schilder auf dem Bus zu platzieren, oder evtl. die Wagennummer von Platz zu ändern?
Ist es möglich, die Wagennummer von Platz zu ändern?
Freue mich auf eure Antworten .
Mit vielen Grüssen, Leal
EDIT: Welche Textur wird eigentlich benutzt, um das auf dem Bus zu texturisieren, was die MA Datei mit Schwarz bedeckt?
Zuletzt von Leal am Mi 16 Nov - 21:27 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: Wagennummer von Platz ändern: evtl. mit Mesh? Mo 7 Nov - 17:05
Hi Leal, du musst die Templates bearbeiten um die Ränder zu entfernen. Zu deiner Frage: Ja, die werden über die _AD, _MA/_MA_B und _MU konvertiert.
Gruß Mark F. aus Deutschland nach Madrid
Leal
Thema: Re: Wagennummer von Platz ändern: evtl. mit Mesh? Mo 7 Nov - 23:19
Danke für die Antwort.
Um die Ränder der Matrixanzeigen zu entfernen, habe ich die "D88_01_MA.bmp" bearbeitet, und dort die schwarze Fläche der Matrixanzeigen reduziert. Das Rollstuhlschild links von dem Man Logo auf der vorderseite geht so nicht weg. Ich habe die entsprechen schwarze Fläche des Schildes gelöscht, das Schild wird aber weiterhin gezeigt. Welche Datei muss dafür bearbeitet werden?
Mit vielen Grüssen, Leal
Leal
Thema: Re: Wagennummer von Platz ändern: evtl. mit Mesh? So 13 Nov - 15:25
Habe alles hingekriegt, außer das mit der Wagennummer. Ist es eigentlich möglich, oder funktioniert das über fertige Meshes im Objekt?
Kann man nicht mal die Farbe ändern?
Leal
Thema: Re: Wagennummer von Platz ändern: evtl. mit Mesh? Mi 16 Nov - 21:27
So ich hab darüber überlegt und bin zur folgdenen Folgerung gekommen: ist es möglich, einen externen Mesh mit der Wagennummer auf eine beliege Stelle des Buses zu laden? So könnte man die Wagennummer beliebig platzieren und eventuell die standart Platzierung bedecken!
Die Fahnen, die an Feiertagen erscheinen, Funktioniere ja auch sicher so.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Wagennummer von Platz ändern: evtl. mit Mesh?