ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Prüfung neuer Maps

Nach unten 
+10
Bastian
Saarpfalzbus
Sauter
wurstbrot
49kolf
elim1701
Janniboy
Roland15
Yufa
Bahnbus
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 17:04

Hallo,

ich habe mich mal an ein Siegel rangemacht, was man auf AddOn-Bilder draufpacken könnte:

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Button10

Mfg
BahnFan2014
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 17:18

*gelöscht* //Nils (Sauerland)
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 17:35

@BahnFan2014:
Ziemlich genau so hatte ich mir das auch vorgestellt Wink
Aber mal sehen... bevor wir noch weiter Pläne schmieden muss sich erstmal jemand bereiterklären, dafür die Leitung zu übernehmen (mit dem Einverständnis der anderen).
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 17:37

Janniboy schrieb:
@BahnFan2014:
Ziemlich genau so hatte ich mir das auch vorgestellt Wink
Aber mal sehen... bevor wir noch weiter Pläne schmieden muss sich erstmal jemand bereiterklären, dafür die Leitung zu übernehmen (mit dem Einverständnis der anderen).

Also mitmachen würde ich ja, aber die Leitung übernehmen... Das wäre mir zu viel Arbeit... Neben der Schule u.s.w. Wink
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 19:04

OT: Also Jan, ich bin echt begeistert von deinen Web-Kreationen Smile

B2T: Ich würde mich auch als Tester bereiterklären.


EDIT: Man könnte dann ja noch eine Feedback an den Ersteller des Mods machen, wo dann evtl. auch Verbesserungsvorschläge und Tipps an ihn übermittelt werden. Und vielleicht noch eine Integration in deinen kommenden AddOn-Manager.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 19:06

felix01 schrieb:
OT: Also Jan, ich bin echt begeistert von deinen Web-Kreationen Smile

B2T: Ich würde mich auch als Tester bereiterklären.


OT: Jan ist ein Computer-Web-Gott! Ich habe ihn schon "Superman" genannt! Wink

T: Ich wollte mich mit meinem vorherigen Post, und hiermit offizielll, auch bewerben! Wink
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 19:08

Jetzt fehlt nur noch ein Chef Laughing
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 19:09

felix01 schrieb:
Jetzt fehlt nur noch ein Chef Laughing

Jup! Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 19:53

felix01 schrieb:
Und vielleicht noch eine Integration in deinen kommenden AddOn-Manager.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht Wink
Das käme aber erst in Addon Manager 1.1, ich will mit der Veröffentlichung von Version 1.0 nicht mehr so lange warten Wink

Zum Thema Chef:
Nehmt es mir nicht übel, aber ich denke, das sollte einer der "Älteren" hier übernehmen. Einfacher Grund: Geistige Reife, auch wenn das kitschig klingen mag.
Wenn es um die Erstellung von objektiven Bewertungskriterien und eines entsprechenden Leitfadens geht, glaube ich, dass wir "jungen" Leute dafür vielleicht noch nicht "geeignet" sind Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 22:26

Janniboy schrieb:

Yufa, darf ich einfach mal dich als Leiter vorschlagen? Wink
Ich denke, du würdest das gut machen, du hast eine genau Vorstellung davon, was du gerne hättest - perfekte Voraussetzungen Wink
Wichtig wären Durchsetzungsfähigkeit, aber dabei trotzdem ein offenes Ohr für Anregungen.

Ja, wenn ich mir meine Referenzen ansehe ja.
Aber ich kann das ganze erst ernsthaft ab dem 8ten angehen weil wie bereits beim ffm2010 Projekt geschrieben: am 7ten ist Nacht der Museen und es gibt noch viel zu tun.

Wir bräuchten auf jeden fall ein kleines Internes Forum (nicht für Besucher) in dem wir Leitfäden etc. posten können.
Einen TS-Server kann ich besorgen. Den brauchen wir um uns zusammen zu sätzen und die Tests durch zu gehen...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 23:22

Eine Frage hätte ich noch: Würde man die Siegel wirklich nur auf Maps austeilen oder generell auf Mods/AddOns?
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 23:28

Es heißt doch Omsi-Addon-Tester, deshalb denke ich, dass auch andere AddOns außer Maps erlaubt sind.


@Yufa: Sollte dieses Forum hier im OMSI-Forum sein oder soll das aufm extra Server laufen?
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 6:15

Na, auf einem separaten Server, damit nur die Mitglieder reinkommen können Wink

@BahnFan2014: Ich habe keine Ahnung, das von mir war nur ein Platzhalter bzw. ein möglicherVorschlag.

@Yufa: Macht ja nichts, die Zeit können wir uns jetzt auch noch nehmen... Omsi ist schon einige Zeit draußen und außerdem wird auch die Erstellung von Leitfäden und der Website viel Zeit in Anspruch nehmen, uns hetzt ja nichts Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 8:10

Ich dachte wir könnten ja mal M+R fragen, ob wir hier eine Foren-Gruppe mit entsprechendem Forum bekommen könnten.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 9:50

Nee, ich fände es besser wenn das ganze extern wäre
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 10:02

BahnFan2014 schrieb:
Nee, ich fände es besser wenn das ganze extern wäre

Finde ich auch. Es sollte schon "extern" sein... Wink
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 10:05

dann stellt sich jetzt die Frage,, ob wir dafür eine eigene Domain registrieren oder ob Jan vllt. so freundlich wäre uns einem Bereich auf seiner Homepage anbietet.

Ich hätte zwar auch die Möglichkeit etwas zu hosten, jedoch müsste man dann immer eine statische IP eingeben und Seiten wie DynDNS und noIP finde ich für so ein Projekt nicht angemessen.

EDIT: Ich hab mal geguckt, ich könnte sogar einen Webspace (mit Domain) organisieren. Da müsste ich halt nur noch die Domain an sich bestellen. Der Webspace wäre schon da. MySQL wäre dadrauf kein Problem.

EDIT²: Habt ihe eine Idee für den Domain-Namen? http://www.oat.de ist bereits belegt von einer Straßenbaufirma -.-


Zuletzt von felix01 am Sa 30 Apr - 11:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 11:28

Eine Subdomain meiner Website kommt eher nicht infrage (Stichwort Traffic), durch den Addon Manager wird der schon steigen. Im Notfall wäre das aber möglich.
Das Problem: HTTP oder Frame-Weiterleitung? Letzteres ist Schrott Wink Und ersteres verwirrt die User, wenn sie von z.B. oat-online.de auf oat.jan-kiesewalter.de weitergeleitet werden Wink

Ich kenne eine Firma (kontent.de), bei der ich bin und mit der ich sehr zufrieden bin.
Dort kostet eine DE-Domain mit Webspace im Jahr 42€, eigentlich ein guter Preis (=3,50€ pro Monat) mit sehr guten Leistungen (MySQL und viele nette Administrationsfunktionen, 100 kostenlose Subdomains z.B.).
Ein E-Mail-Weiterleitungsmodul kostet jährlich 6€, dafür hat man 100 Adressen wie z.B. kontakt@oat.de oder support@oat.de.

Mein Vorschlag wäre www.oat-online.de, etwas Besseres fällt mir leider nicht ein. oat.net, oat.com oder oat.org sind alle schon vergeben.

Ich gebe zu Bedenken, dass ich für die Website vollen Administrationszugriff auf die Website brauche Wink

Wie wollen wir das Ganze eigentlich finanzieren? Spenden oder was? Wink
Alternativ könnte jeder (wenn wir z.B. 11 Leute wären) 4€ pro Jahr in den Topf geben, ich denke, das könnte jeder abzwacken Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 11:34

ah, ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt^^

Ich habe bereits einen Server mit einer statischen IP am laufen. Ich müsste dort nur noch eine Domain registrieren und dann können wir dort alles raufpacken. Die Domain an sich würde <6€ pro Jahr kosten. Diese Kosten würde ich auch übernehmen. (Ich könnte ja auch ein PayPal-Spendenkonto eröffnen um diese 6€ zusammenzukratzen Wink )


Die Admin-Rechte sollten kein Problem sein, denn MySQL bzw. PMA kann ich dir einrichten und FTP Zugang ist auch kein Problem.

Dieser Server hat 10GB speicherplatz (ich denke das sollte reichen) und Traffic unbegrenzt.

EDIT: Da läuft momentan auch ein TS³ Server also, Kommunikation ist uns dann auch gegeben Smile
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 11:44

Webspace ist nicht das Problem, fast jeder User (inkl. mir) hat heut zu tage nen V-Server laufen.
Ich habe ja unter anderem das ffm2010 Forum laufen was nicht sichtbar für fremde ist...
Domain... kann ich machen ist nicht das große Problem die 12 euro im Jahr...

TS werde wenn möglich wirklich ich besorgen liegt daran das da wo ich mein TS habe es von 2 wirklich guten Anwendungsentwicklern gehostet wird die auch mal im Fall eines Hackings schnell eingreifen können und wenn nötig auch kleine Addons schreiben können.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 11:51

Ach, das du schon einen Webspace hast hab ich übersehen Wink
Naja, wo es liegt ist für mich ja wurscht, wenn ihr mir die Zugangsdaten gebt Wink

Dann lasse ich euch da mal machen.

Welche Domain würdet ihr bevorzugen? Wie steht ihr zu www.oat-online.de?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 11:53

@Yufa: Also mir ist es eigentlich egal, ob das nun bei mir oder bei dir laufen wird. Hauptsache ist nur, dass wir uns einigen wer nun den AOT hosten darf^^

Nur wenn du sagst, dass dort das ffm2010 Forum drauf läuft, kann es dann vielleicht passieren, dass sich die beiden Foren in die Haare kriegen, oder dass der Server überlastet ist (falls es kein starker ist)?

Denn meiner ist momentan (fast) leer. Nutze ihn eigentlich nur ab und zu mal als Down- bzw. Upload Server für irgendwelche Dateien.

@Jan: oat-online.de gefällt mir sehr gut --- Die Domain könnte ich morgen registrieren, dann wäre sie Montan bzw. Dienstag erreichbar.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 12:16

felix01 schrieb:
@Jan: oat-online.de gefällt mir sehr gut --- Die Domain könnte ich morgen registrieren, dann wäre sie Montan bzw. Dienstag erreichbar.

Warte erstmal ab, was die anderen dazu sagen, aber meine Unterstützung hast du Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 12:28

hmm kannst von mir aus das hosting machen nur eins: Wenn du dich mit jemanden in die haare bekommst oder wir uns... dann ist der Webspace wech...

Das sollte auf gar keinen fall passieren...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 12:31

nene, so viel Anstand habe ich, dass ich wegen irgend einer Kleinigkeit gleich den ganzen Webspace lösche Smile
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Gesponserte Inhalte





*Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Prüfung neuer Maps   *Map* - Prüfung neuer Maps - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Prüfung neuer Maps
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» MSA PRÜFUNG
» Mercedes Benz O 405 N2 [Download]
» Ikarus 415
» Neuer Citaro
» neuer kneeling

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: