ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi Forum Tool (RCB)

Nach unten 
+19
Hetfield
enigma
SD_202_FAN
OVK966
Woelfchen90
Florian
kt4d
Driver3737
Gräf&Steyr
Michi
Jonas.V
Bus2010
baumi
Sauerland
BahnFan2014
omsigamer-95
Janniboy
Marvin K
Lord Megatron
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 14:26

Sorry, hatte es noch nicht ausprobiert... ich hatte einfach keine Lust, jedes Mal diese riesige Datei runterzuladen, ich versuch's jetzt Wink

EDIT: Klappt.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 14:37

Also verstehe ich das richtig, das Programm enthält bereits die ganzen Repaint-Dateien ?
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 14:54

Wozu ist denn die Rubrik Steckenkurs Liniennetz Umleitung usw.?
MFG OVK966
Nach oben Nach unten
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 15:19

@Hetfield
nein es sind noch nicht alle sie kommen noch, es ist erst mal eine Beta damit die fehleraus gemertz werden.


@OVK966
Da kommt dann zum beispiel . wenn man eine strecke wie Ratthaus Spandau hat und die aufgabe erweitern will. neue Bus nummer und die Richtungen oder umleitungen.

Ich werde noch ein Extra Button noch einbauen da werden dann so kleine sachen drin sein wie innen ausstatung,Räder und usw.


MfG

Lord Megatron

Nach oben Nach unten
Florian

Florian


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 39
Ort : Göttingen

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 16:17

klappt wirklich wunderbar auch vorher hatte ich nur kleinere Probleme..
Nach oben Nach unten
http://www.circus-calipso.de.tl
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 16:31

Zitat :
@Hetfield
nein es sind noch nicht alle sie kommen noch, es ist erst mal eine Beta damit die fehleraus gemertz werden.

Hm. Dann muß ich mal ein paar Fragen loswerden:

Das Tool ansich ist ja schön und gut. Aber ich kann den Sinn nicht erkennen.

-Ich lade mir ein Tool herunter was ein Haufen Repaints und noch Weiteres enthält. Somit auch unnötig viel was ich vielleicht gar nicht haben will.
-Es erscheinen alle paar Tage neue Repaints. Soll ich mir jetzt jedesmal die komplette neue Tool-Version herunterladen bzw. jedesmal ein Update ? Halte ich für etwas ungünstig und nervig.
-Rein theoretisch müsstest Du jeden Autor um Erlaubnis fragen bzgl. Urheberrecht da Du die Dateien ja mit dem Tool anbietest.

Es ist nicht böse gemeint, aber so ganz sehe ich in dem Tool keinen Sinn außer, daß es ein großes Paket mit gesammelten Repaints ist mit Installer. Da habe ich mehr davon wenn ich mir nach meinem Geschmack die Dateien einzeln herunterlade und per Hand installiere, anstatt irgendwann hundert Repaints und wohlmöglich noch platzfressende Strecken auf der Festplatte habe, von denen mich ein Großteil gar nicht interessiert.
Da wäre ein Tool sinnvoller, daß die Repaint-Dateien eines einzelnen Busses erkennt und automatisch in das richtige Verzeichnis kopiert und den nötigen Eintrag vornimmt.

Meine Meinung Wink
Nach oben Nach unten
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 17:10

@Hetfield

Ich glaube du hast es nicht Richtig verstanden, Das Tool instlliert nicht alle auf dein Omsi sondern du suchst dir die Sachen aus die du Instlliert möchtest.

Das Programm Prüft nach welches Repaint Schon Installiert ist und man kann die von diesem Tool mit einem 2 Klick auf das Button wieder entfernen. rest los.

du bist ja nicht gezwungen es zu benutzen du kannst gern hier auf der Seite alle zu suchen die Repaints und die einzeln rein kopieren.

Da es noch Beta ist isses doch klar das nicht alle Repaints drin sind sonst ist es ja keine Beta zum Testen.

Du Installiers so eine art Katalog wo du aussuchst was du haben willst und Installierst es das Tool zeigt dir an was Installiert ist ein 2 Klick auf das Button Löscht es Rest los wieder und zeigt dir auch an das es nicht mehr installiert ist.

Du bist ja nicht gezwungen es zu benutzen du kannst dir alle RAR dateien sammeln und sie dann in verschiedene ordner Sie rein tun.

Wegen urheberrechte Solange es Hinterlegt ist von Wem das Repaint gehört ist es kein urheber verstoß und wenn es frei zum Runter zu laden gibt dann ist es auch nicht verboten. Wenn jemand es nicht will seine werke überall weiter geben will dann schutzt er es und man muss ihn dann Fragen das man sein Repaint will. solange es angeboten wird im freien Download ist es nicht verboten. und mein Tool wird nur hier im Orginal forum angeboten wo auch die User sind und nicht ihrgend wo anders.

Gruß

Lord Megatron


P.s natürlich kann ich Sie auch einzeln als Downloader anbieten aber der aufwann werde zu Groß und ich würde Das Forum zu müllen. ein kleines Beispiel es gab mal eine Seite eines Spiels wo man viele Extra bekommen hat und jetzt gibt es diese seite nicht mehr und die ganzen Zusatz teile bekommt man es nicht mehr wieder. das kann ihrgendwann auf jeder seite mal passieren ob geschlossen oder peer viren befall, nichts ist für immer.
Nach oben Nach unten
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 17:42

na jut hast gewonnen ich mache es nur noch für mich.

dein wissen will ich nicht teilen wollen, ich Programmiere was anderes habe ja noch andere aufgaben.



Zuletzt von Lord Megatron am Fr 20 Mai - 17:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 17:44

Ich denke ich habe es schon richtig verstanden.

Zitat :
Das Tool instlliert nicht alle auf dein Omsi sondern du suchst dir die Sachen aus die du Instlliert möchtest.
Das habe ich auch nicht gesagt. Bitte lese Dir mein Posting genauer durch.

Zitat :
Da es noch Beta ist isses doch klar das nicht alle Repaints drin sind sonst ist es ja keine Beta zum Testen.
Genau das meine ich doch. Ich lade später ein Paket herunter was eine vielzahl von Repaints hat von denen man vermutlich gar nicht alle haben will. Dennoch hat man sie mit heruntergeladen und sind auf der Festplatte.

Zitat :
Du Installiers so eine art Katalog wo du aussuchst was du haben willst und Installierst es das Tool zeigt dir an was Installiert ist ein 2 Klick auf das Button Löscht es Rest los wieder und zeigt dir auch an das es nicht mehr installiert ist.
Richtig. Aber im "Katalog" ist dennoch alles vorhanden.

Wahrscheinlich hast Du mein neutrales Posting schon jetzt in den falschen Hals bekommen. Nun denn. Aber in meinen Augen ist es nicht wirklich ein "Tool". Für mich ist es nichts anderes als ein großes Freewarepaket mit Inhalten von Dateien mit einem internen Installer.
Da frage ich mich wie lange hattest Du vor zu sammeln um das "Tool" stets aktuell zu halten ? Wie sieht es erst aus wenn Du auch noch Maps integrieren willst ? Wie groß soll denn spätestens in einem halben Jahr das Paket sein ? Mehrere hundert Megabyte ?

Zitat :
Wegen urheberrechte Solange es Hinterlegt ist von Wem das Repaint gehört ist es kein urheber verstoß und wenn es frei zum Runter zu laden gibt dann ist es auch nicht verboten.
Da muß ich Dir eindeutig widersprechen. Genau das Thema hatten wir am Anfang der ersten Freeware-Maps die dann ungefragt auf irgendwelchen Download-Seiten auftauchten.
Du kannst nicht einfach Repaints, Maps etc. sammeln und ungefragt in irgendeiner Weise anbieten. Es ist völlig irrelevant ob die Sachen Freeware angeboten werden. Die Autoren sämtlicher Werke besitzen ein Urheberrecht und entscheiden wie, wo und was verbreitet oder angeboten werden kann. Dazu benötigt es auch keinen Hinweis in einer etwaigen Readme- oder Liesmich-Datei. Anders sähe es aus wenn der Autor ausdrücklich in der Readme einer ungefragten Verbreitung zustimmt mit der Bedingung, daß es nicht kommerzieller Art sein darf.
Somit ist es völlig egal ob die User hier im Forum sind oder nicht.

Du solltest Dich mal vorher etwas intensiver mit den rechtlichen Sachen beschäftigen. Man merkt, daß Du da ein völlig falsches Wissen hast.
Nach oben Nach unten
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 18:07

projekt eingestellt.

Nach oben Nach unten
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 19:58

Ich möchte gerne wissen warum es solche leute gibt genau so wie bei mein Repaint 1000 Firmen logos kaum mache ich eins dann muss direkt der richtige kommen

Ist das einfach nur "NEID" ????
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 20:10

Und schon wieder ist hier einer beleidigt...

Hetfield hat dich nur darauf hingewiesen, dass die Autoren der Repaints immer noch ein Urheberrecht haben, das man auch beachten muss. Andernfalls KANN es zu rechtlichen Konsequenzen kommen (halte ich bei Repaints aber für eher ausgeschlossen).
Ich weiß, dass er einiges vielleicht netter formulieren könnte, er hat halt eine eher direkte Art. Grundsätzlich hat er aber Recht.

Dass du das Projekt eingestellt hast, ist allein deine Entscheidung. Es ist meiner Ansicht nach unsinnig, das jetzt auf Hetfield abzuwälzen.

Überleg dir, ob du das Projekt weiterführen willst, und wenn ja, wie. Andernfalls ist es halt eingestellt, aber dann bist du auch für diese Entscheidung verantwortlich, und nicht irgendein anderer Wink

(Kleiner, NICHT böse gemeinter Hinweis: Wenn du schreibst "Der Klüge gibt nach", macht das keinen sehr überzeugenden Eindruck Wink )

@ppr-nrw: Was soll das mit Neid zu tun haben? Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 20:15

@Lord Megatron:

Ich kann verstehen, dass dich solche Beiträge wie die von Hetfield nicht positiv stimmen. Aber wenn man Dinge veröffentlicht, dann muss man damit rechnen, dass es neben Fans auch mal Leute gibt, die es nicht mögen! Es gibt ja auch viele Leute, die OMSI nicht mögen... nun stell dir mal vor, wenn wir dann so reagiert hätten wie du!
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 21:02

Ich möchte hinzufügen, daß ich beim rechtlichen Teil meines Postings keinesfalls böse oder unfreundlich war sondern schlicht deutlich geschrieben habe (im Sinne von "ernsthaft darauf hingewiesen"), da dies nunmal besonders im Internet eine wichtige sache ist die viele immer noch zu locker nehmen oder gar nicht wissen.

Meine Fragen zum Sinn des Tools sind ebenfalls nicht böse sondern nur meine persönliche Meinung.

Und wenn er sich einfach die Mühe macht alle Autoren zu fragen so muß das Projekt auch nicht eingestellt werden.

Und damit es keine Mißverständnisse gibt: Wink
Nach oben Nach unten
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 21:24

@Marcel Kuhnt

Ja ich wahr bisschen voreilig mit meiner entscheidung, das liegt daran das ich schon viele enttäuschungen vor mir gehabt habe. Ja du hast ja recht ist ja genau so wie beim Musik nicht jeder hat die gleiche Musik Richtung.

mir sind nur die zweifel gekommen ob ich es noch weiter führen soll oder nicht das Projekt, bis jetzt hat sich ja auch keiner sich beschwert das sein Repaint in dieses Tool Drin steht.

Ich Denke weit vorraus ihrgendwann könnte es diese seite nicht mehr geben und jeder würde sich freuen das er ein einziges Tool besitzt um sein Omsi mit der erinnerungs stücke der jeweilige User ausstaten kann.

Meine bedenken sind nur wenn ich es wieder weiter führen tue.?

Natürlich würde ich es weiter machen da es ja auch schon viele gibt die es gut finden, und andere wiederrum nicht.


Ich werde es wieder auf leben.


und Marcel Danke für deine antwort .

Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Mai - 21:31

OMSI - 24h psychologischer Dienst, besser wie bei der Arg geek Haben wa uns alle wieder eingekriegt und das Projekt geht weiter, is doch supi Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Uglyspitze
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeSa 21 Mai - 9:17

Also bei mir geht es immer noch nicht habe es ins omsi verzeichnis installiert .
Mein system ist Win 7 64 MB auch wenn ich es als admin ausführe kann ich nicht installieren
Schade
Nach oben Nach unten
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeSa 21 Mai - 9:28

@kt4d
Hast du omsi vielleicht auf einer anderen partition drauf wie z.B. D: oder so.

Schreibe mir bitte genau dein Pfard wo du dein omsi installiert hast. dann werde ich auch dieses problem beheben.
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeSa 21 Mai - 9:56

das is der Fahrt wo es drauf ist das Spiel
G:\m-r-software\Omsi
Nach oben Nach unten
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeSa 21 Mai - 10:00

@kt4d
ja da ist der fehler danke dir für deine angabe werde mich dieses Problem kümmern


MfG

Lord Megatron
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeSa 21 Mai - 10:41

danke dir
Nach oben Nach unten
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeSo 22 Mai - 14:50

@kt4d

so jetzt darfst du auch das tool ausprobieren und sage mir dann bescheid wie es gelaufen ist ich werde es jetzt weiter ausbauen.


MfG

Lord Megatron.
Nach oben Nach unten
Lord Megatron

Lord Megatron


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin - Sonnenallee

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Jun - 12:25

Beta 6 ist da diesmal habe ich noch ein Extra mit eingebaut.

wie z.b. Radkappen,Beleuchtung und innenausstatung.

bei die Radkappen ist es aber nur möglich eine zu wählen beide zusammen geht es nicht.

Ein Neues Button im bereich Repaint Werke ist eingebaut das man Linke oder Rechte maus Installiert im Vorschau bild wenn man es öffnet werden die 2 varianten angezeigt.

Die innenausstatung funkioniert mit die fahrzeuge die RCB drin sind von der D90 bis D92.


MfG

Lord Megatron
Nach oben Nach unten
maka13156

maka13156


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 31.03.11
Ort : Berlin

Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitimeMi 22 Jun - 20:31

super Tool, mach weiter so
Mario
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Forum Tool (RCB)   Omsi Forum Tool (RCB) - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi Forum Tool (RCB)
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Omsi Community Tool
» Omsi Repaint Tool Fehler
» Kein Repaint-Tool in OMSI Download
» Das OMSI-Forum ist online!
» OMSI 1.01 - On Aerosoft forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: