ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Empty
BeitragThema: [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline   [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Icon_minitimeMo 25 Apr - 11:15

Hallo an die Bastler unter uns.

Ich habe mich bereits in einem anderen Thread zu Wort gemeldet. Dort wurde das Problem des KI Spurwechsels besprochen. Leider haben die dortigen Ansätze mein Problem nicht gelöst.
Ich stocke daher mit meiner Erweiterung der Dortmund Map und bekomme das Problem auch alleine nicht gelöst.

Das Problem:
Ich habe für die Erweiterung meiner Strecke das "SimpleStreetAddon" installiert und benutze draus das große Kreuzungsobjekt mit dem Namen RQ_20n_w9,5_Sidew_Crossing.
Dazu passend natürlich den 4 spurigen Spline.
Der KI Bus fährt irgendwann auf diese Strasse und soll an einer Kreuzung dieser Art nach links abbiegen. Den Spurwechsel auf der Strasse erreiche ich durch die parallele Markierung der Tracks.
Das Problem dabei: Damit ist der FindErrors Button ausgeknocked, weil die Tracks keinen geschlossenen Kurs markieren. Ich benötige diesen Buton allerdings für weitere KI Linien. Zusätzlich ist das Problem, dass ich nun (vermutlich wegen fehlender nicht verbundener Tracks) keine Fahrpläne erstellen kann.

Ich suche daher jemanden, der mir für den entsprechenden Spline ein Objekt erstellt, welches einen Spurwechseltrack enthält.


Zuletzt von Sauter am Mo 25 Apr - 18:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline   [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Icon_minitimeMo 25 Apr - 11:44

Ich mach mich mal dran und probier mein Glück Wink
(Besuch hat sich auf Donnerstag verschoben, drum hab ich Zeit Wink )
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline   [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Icon_minitimeMo 25 Apr - 11:51

Das ist natürlich top.

Brauchst Du irgendwelche Angaben auf welchen Spline es sich bezieht?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline   [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Icon_minitimeMo 25 Apr - 11:55

Das ist RQ_20_4_spur_15m_narrow_Sidewalk.sli, gell?

Ich hab den noch nicht im Spiel ausprobiert... von der rechten zu welcher Spur?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline   [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Icon_minitimeMo 25 Apr - 11:59

Genauso heisst der Spline. Ich benötige immer einen Spurwechsel zum Linksabbiegen, also von der 1 auf die 2 Spur (rechts nach links)
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline   [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Icon_minitimeMo 25 Apr - 12:15

Kleines Problem ist, dass ich die Textur nach Augenmaß aufsetzen muss, die Fahrbahnmarkierungen könnten sich also geringfügig unterscheiden. Das dürfte beim normalen Fahren aber gar nicht auffallen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline   [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Icon_minitimeMo 25 Apr - 12:17

Sollen auf beiden Straßenseiten die besagten Abbiege-Splines entstehen oder nur auf einer?

EDIT: Ist ja egal, kannst ja zur Not den Spline auf der anderen Seite für den Verkehr sperren, ich mach beide Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline   [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Icon_minitimeMo 25 Apr - 12:22

Janniboy schrieb:
Kleines Problem ist, dass ich die Textur nach Augenmaß aufsetzen muss, die Fahrbahnmarkierungen könnten sich also geringfügig unterscheiden. Das dürfte beim normalen Fahren aber gar nicht auffallen Wink
Datt iss Latte.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline   [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Icon_minitimeMo 25 Apr - 12:26

OK, fertig, bei mir klappt alles.

WICHTIG: Dem Abbiege-Spline im Mapeditor noch "Lower Priority" zuweisen, dann sollte das funktionieren.

Da ich ja Material von Emil verwendet habe, werde ich das Objekt hier natürlich nicht zum Download stellen, du bekommst in den nächsten Minuten den Downloadlink per PM Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline   [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Icon_minitimeMo 25 Apr - 12:44


DANKEDANKEDANKE
DANKEDANKEDANKE
DANKEDANKEDANKE
DANKEDANKEDANKE
DANKEDANKEDANKE
DANKEDANKEDANKE
DANKEDANKEDANKE
DANKEDANKEDANKE

Saubere Arbeit Janniboy. Ohne Dich wäre das Forum hier echt wenig wert. TOPARBEIT!
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline   [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Icon_minitimeMo 25 Apr - 12:48

Ist ja gut, gern geschehen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

[Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline   [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Icon_minitimeMo 25 Apr - 13:27

Sauter schrieb:

Das Problem:
Das Problem dabei: Damit ist der FindErrors Button ausgeknocked, weil die Tracks keinen geschlossenen Kurs markieren. Ich benötige diesen Buton allerdings für weitere KI Linien. Zusätzlich ist das Problem, dass ich nun (vermutlich wegen fehlender nicht verbundener Tracks) keine Fahrpläne erstellen kann.

Hmm, da ich noch keine Linien erstellt habe ist es mir auch noch nicht aufgefallen. Aber durch das parallele markieren der Splines hat man ja genau die Funktionalität, das dann der Knopf nicht mehr funktioniert, ist natürlich schade, hier sollte der Editor noch verbessert werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline   [Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Gelöst] Dringender Aufruf: Benötige ein Spurwechselobjekt bzw.: -spline
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Gelöst] Bahnsteig Spline
» GELÖST: Suche Spline oder Objekt mit Haltebucht
» Dringender Wunsch
» What is the matching spline for Kreuz_falks_flnk.sco
» Fussgänger Spline?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: