Hallo Liebe user Ich Baue eine Phantasie map aus Wuppertal oberbarmen Hbf aus meiner Perspektive halt nur mit den Objekten aus omsi viele Sachen einfach so zusammen gesetzt sieht meiner Meinung aber sehr gut aus Ihr mal ein video von mir aber ich bin schon weiter https://www.youtube.com/watch?v=gXo87gKkQB4&feature=channel_video_title Weiteres video wo ich aber schon wieder weiter bin folgt es wird jetzt danach nur noch ein Video geben von der fertigen strecke in der map wird es keine Fahrpläne geben da ich keine Ahnung davon habe ^^ hehe =) und die Autos machen auch was sie wollen irgendwie voll doof aber ich versuch es hinzurichten das es klappt weiter infos folgen
LG matze
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Phantasie wuppertal So 24 Apr - 14:49
matze schrieb:
Hallo Liebe user es wird jetzt danach nur noch ein Video geben von der fertigen strecke in der map wird es keine Fahrpläne geben da ich keine Ahnung davon habe ^^ hehe =) und die Autos machen auch was sie wollen irgendwie voll doof aber ich versuch es hinzurichten das es klappt weiter infos folgen
Im SDK-Handbuch wird ausführlich erklärt wie man Fahrpläne macht und Verkehrsregeln bearbeitet.
jerry@sw
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 31 Ort : Schweinfurt
Thema: Re: Phantasie wuppertal So 24 Apr - 14:50
Sorry, aber die Map ist einfach nur grottenschlecht!
Bitte nehm dir mal ein bisschen mehr Zeit und Geduld und orientiere dich mal bei anderen Maps wie sauber die verarbeitet sind
MfG. Jeremy
matze
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 15.04.11
Thema: Re: Phantasie wuppertal So 24 Apr - 14:53
haha ja okey bin ja noch in arbeit hehe habe ja schon einige sachen verändert das war gestern abent heute habe ich schon richtig viel geschafft aber schon mal danke für die Kommentare. und ja habe ich geguckt aber irgendwie geht das net ^^
LG matze
M8C533
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Phantasie wuppertal So 24 Apr - 15:26
Sry aber 16 std. das schaft man in 5-6 std. es ist einfach nur grotten SCHLECHT!!!
matze
Thema: Re: Phantasie wuppertal So 24 Apr - 15:30
ja okey aber ich muss auch noch andere sachen machen habe ja nicht immer so viel zeit ihr mal ein zweites video ein bisschen verändert und joar sowas ist die erste map dafür finde ich die eig schon recht gut ^^ https://www.youtube.com/watch?v=hov-h0zTqFQ ich bin aber schon viel weiter jetzt wird erst alles richtig zusammen geschoben und alles genaustens hingestellt also das war jetzt alles provisorisch hingestellt ^^
LG matze
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Phantasie wuppertal So 24 Apr - 15:49
Also das du dafür mehr wie 16 Std gebraucht hast ist irgendwie unglaubwürdig, da das jeder in ner Stunde besser hinbekommt... Und falls du irgendwie Wuppertal als Beispiel genommen haben solltest... Ich erkenne da nix von Wuppertal wieder...
M8C533
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Phantasie wuppertal So 24 Apr - 15:56
F a b i a n schrieb:
Also das du dafür mehr wie 16 Std gebraucht hast ist irgendwie unglaubwürdig, da das jeder in ner Stunde besser hinbekommt... Und falls du irgendwie Wuppertal als Beispiel genommen haben solltest... Ich erkenne da nix von Wuppertal wieder...
Du must verstehen der Editor ist so schwer zu bedinnen
@matze Was hast du im Teil 2 jetzt verändert schon alleine dieser viel zugroße häßliche Platz am anfang
matze
Thema: Re: Phantasie wuppertal So 24 Apr - 15:59
ähmm doch also oberbarmen Hbf sieht man da ein bisschen drin ist aber auch eine Phantasie map steht auch drüber und joar in einer stunde ist echt unverscheinlich hast du schonmal eine map gemacht?? es passt alles irgendwie nicht zusammen und zweites habe ich die str und alles in eine andere größe gemacht die bäume sind auch nicht alle gleich groß und ich habe auch eig str erstellt was euch eig garnicht aufgefallen ist aber ich glaube da ihr alle nur schlecht jetzt bewertet habt mach ich auch eine neue map und ich mach sie kleiner und das ist dann nur Phantasie map ^^
Lg matze
beckscholl
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 03.02.11 Alter : 67 Ort : wuppertal
Thema: wuppertal ist nicht möglich So 24 Apr - 16:51
hallo, ich wohne in wuppertal. Ich habe schon 10 mal angefangen w. Nach zu bauen, musste aber feststellen das es unmöglich ist w. Zu machen. 1. W. Ist zu bergisch. 2. Die schwebebahn fehlt.
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Phantasie wuppertal So 24 Apr - 17:01
Ja schade, schweres Schicksal.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Phantasie wuppertal So 24 Apr - 17:03
Thread zusammengeführt.
matze
Thema: Re: Phantasie wuppertal So 24 Apr - 17:50
Zitat :
@matze Was hast du im Teil 2 jetzt verändert schon alleine dieser viel zugroße häßliche Platz am anfang
also dieser Häßliche platz am anfang ist oder soll Oberbarmen Hbf sein aber halt nur ein bisschen in meiner Phantasie zusammen gestellt so und im 2 video habe ich ein bisschen die bäume umgestellt und ein bar häuser und autos extra noch in die map gebaut
LG matze
beckscholl
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 03.02.11 Alter : 67 Ort : wuppertal
Thema: Wuppertal ??? So 24 Apr - 20:03
Das hat nichts mit Wuppertal zu tun !!!! Ich Wohne in der Schwarzbach also gegenüber des Bahnhofs Oberbarmen ! Die B7 hat keine Steigung weil daneben die Wupper ist
Foob
Thema: Re: Phantasie wuppertal So 24 Apr - 20:14
1. Man erkennt nix von Oberbarmen Hbf wieder... 2. Es gibt KEIN Oberbarmen Hbf!?! Was soll das sein? Entweder Oberbarmen Bf oder Wuppertal Hbf...
jerry@sw
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 31 Ort : Schweinfurt
Thema: Re: Phantasie wuppertal So 24 Apr - 20:14
M8C533 schrieb:
Sry aber 16 std. das schaft man in 5-6 std. es ist einfach nur grotten SCHLECHT!!!
Du sprichst mir aus der Seele
Taichi00
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 19.05.11 Alter : 35 Ort : Wuppertal
Thema: Phantasie wuppertal Di 20 Sep - 9:31
Jo ich muss auch leider sagen das dass hier auch nicht viel mit Wuppertal zu tun hat,klar die Schwebebahn ist nicht da aber z.B ist die Ausfahrt aus dem Bahnhof Oberbarmen bis zur B7 niemals so lang das sind gerade mal 50m bis zur B7.
Und du hast das wichtigste vergessen in der ersten Straße rechts da gibts kein Wupper Grill wos denn besten Döner gibt.xD
Aber ok klar die Map Wuppertal zu machen muss ich sagen ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich weil einfach die Kleinigkeiten fehlen und mal so gesagt Leute was wäre Wuppertal ohne ne Wupper und ne Schwebebahn.
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Phantasie wuppertal Di 20 Sep - 14:47
Zitat :
Aber ok klar die Map Wuppertal zu machen muss ich sagen ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich weil einfach die Kleinigkeiten fehlen und mal so gesagt Leute was wäre Wuppertal ohne ne Wupper und ne Schwebebahn.
Um Wuppertal nachzubauen braucht man mehr als nur Kleinigkeiten. Man muss komplett neue Splines und Kreuzungen anfertigen und alleine die Häuser zu bauen dauert sehr lange. Ich finde wenn man eine Stadt nachbauen möchte, dann muss das ein Team machen, die gut zusammenarbeiten können. Andernfalls lässt sich das nur sehr schwer alleine regeln.
Foob
Thema: Re: Phantasie wuppertal Di 20 Sep - 15:35
Das Thema ist jetzt 4 Monate alt, eigentlich interessiert das keinen mehr... Aber mir ist mal dein Avatar aufgefallen, der selbe den mein vBus darstellen sollte
Taichi00
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 19.05.11 Alter : 35 Ort : Wuppertal
Thema: hehe Di 20 Sep - 17:19
Hab ich auch etwas länger für suchen müssen weil ich nen bisschen stolz bin das Wuppertal endlich mal Setra Busse gekauft hat .
Und nicht immer die selben Mercedes Busse und MAN .
Hab mal nen Thema eröffnet, wo wa uns weiter unterhalten können...
Alex Busse
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 32 Ort : Wuppertal/Ennepetal
Thema: Re: Phantasie wuppertal Do 22 Sep - 13:54
Und die B7 ist ne TALACHSE also nicht wirklich Bergisch..Stadtteile wie W.-Beyenburg, Cronenberg, Ronsdorf etc sind wesentlich Bergischer und haben mehr Berge..;-)
Wuppertalforum
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 05.10.11 Alter : 63 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Phantasie wuppertal Di 11 Okt - 15:43
matze schrieb:
Hallo Liebe user Ich Baue eine Phantasie map aus Wuppertal oberbarmen Hbf aus meiner Perspektive halt nur mit den Objekten aus omsi viele Sachen einfach so zusammen gesetzt sieht meiner Meinung aber sehr gut aus
LG matze
Hallo Matze, ich bin nun noch ganz frisch in diesem Forum und auch beuer Besitzer der OMSI Software. Ich will deine Mühe hier auch nicht schmälern aber ich bin nunmal Wuppertaler und kann an deiner Map nicht ein einziges Teil finden, was im entferntesten an Wuppertal erinnert. Ich kenne das leider schon vom Landwirtschafts Simulator 2011, auch da wollen die Leute immer eigene Maps erstellen (ich auch ). Dennoch sollte man strukturiert vorgehen.
1. Schritt - Bau dir doch erst einmal ein Straßennetz, wie z.B. die B7, die ja fast nur gerade geht. Dann machst du die Setienstraßen in Opberbarmen, z.B. die Schwarzbach, dne Bahnhof kannst du auch machen. Anstelle der Schwebebahn machst du einfach einen Flusslauf...
2. Schritt- Jetzt vielleicht mla ein paar Häuser einsetzen aber keine Post, wenn im Original da auch keine Post ist.
3. Schrit- Buss, Verkehr usw.
Ich wünsche dir viel Glück Rainer
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach