Es ist zwar nicht falsch was Du sagst. Allerdings würde es nach zehn Jahren in der Train-Sim-Szene nicht diese Vielfalt an Repaints mit original-Logo geben wenn man jede (meist auch nicht mehr existente) Firma gefragt hätte. Bei Verkehrsbetrieben macht sich noch der ein oder andere die Mühe und fragt lieber nach. Aber da es tatsächlich kein kommerzieller Vertrieb ist ist die Sache eher in der rechtlichen Grauzone anzusehen, sprich: Wo kein Kläger kein Richter...
Und ich glaube kaum, daß für ein Großteil der extrem schnellen Repaints nach Veröffentlichung von Omsi nach Genehmigungen gefragt wurde (Coca-Cola, Schaulandt etc., ect...)
Es ist sein gutes Recht sich abzusichern. Würde ich aber jemanden suchen der mir ein Repaint verwirklicht würde ich eher freundlich einen von den Usern fragen die hier munter ihre Repaints vorstellen und anbieten Ich mein, mir ist bis heute kein einziger Fall bekannt in dem ein User aus der Train-Sim-Szene ein rechtliches Problem wegen der Verwendung eines Logos / Markennamens bekommen hat. Und die Fülle an Rollmaterial und Objekten etc. ist nicht wenig. Selbst M+Rs U7 hatten sicherlich (vermutlich) keine Anfrage bei der BVG bzgl. der Verwendung des Logos. MANSD202FAN bietet hier seine Hilfe an, schränkt sich aber dadurch ziemlich ein. Und seine obige Genervtheit scheint von Anfragen ohne Genehmigung herzurühren. Dann soll er diese Einschränkung klar und deutlich im ersten Post klarstellen. Merkwürdigerweise hat er anfangs munter Repaints gemacht. Ob da Genehmigungen so schnell da waren bezweifel ich mal. Aber was solls....
M A N
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 25.04.11
Thema: Re: Bitte schließen (Keine Wünsche mehr) Mo 9 Mai - 16:45
Hallo, könntest du bitte den machen? danke im voraus.
@dave76 Du musst mir nicht eine PN schreiben wenn ich es schon hier sehe,versuche selbst zu repainten,es gibt viele Threads die auch repaint Wünsche erfüllen!
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09