Hoi,
also ich erklär das mal.
1: Erstelle einen neuen Ordner im Sceneryobjects-Ordner, z.B mit dem Namen "Meine Objekte"
2: Erstelle in diesem Ordner zunächst 2 Unterordner, nämlich "model" und texture"
3: Konvertiere mit dem Tool von OMSI die .x Datei in eine .o3d Datei und füge diese in den Unterordner "model" ein
4: Die Texturen die du benutzt hast kommen einfach in den Unterordner "texture"
5: Erstelle (z.B mit dem Windows-Editor) eine .sco Datei in der folgendes enthalten ist:
- Code:
-
[groups]
3
Buildings
Residential
Row House
[friendlyname]
Name des Objectes in OMSI
[NightMapMode]
Modus wie Nachtbeleuchtung eingeschaltet werden soll:
0: wie Straßenbeleuchtung
1: Gebäude mit durchgehender Beleuchtung
2: Wohngebäude (nicht zwischen ungefähr 23 und 6 Uhr inkl. Variation)
3: Gewerbegebäude (nicht zwischen ungefähr 18 und 7 Uhr inkl. Variation)
4: Schule (nicht zwischen ungefähr 15 und 7 Uhr inkl. Variation)
[NightMapMode]
2
--------------------------
[mesh]
Dateiname.o3d
[collision_mesh]
Dateiname.o3d
[shadow]
===============================
[fixed]
Fertig.