Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 13.06.10 Alter : 52 Ort : Berlin-Reinickendorf
Thema: **gelöst ****Kreuzung einfügen So 10 Apr - 20:45
Guten Abend,
ich habe ein merkwürdiges Problem, bei dem mir evtl. jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Kreuzung gebaut. Nun möchte ih diese an eine Straße anbringen. Das Problem ist die Kreuzung möchte immer mit dem falschen Spline ende an mein Spline rann. Ich kriege die also nicht an der richtigen Seite eingerastet. Die "F9" Tastenfunktion tut leider auch nichts. Wenn ich allerdings den gewünschten Spline an das richtige Ende packe (manuel mit "N") dann stimmen die Pfade überein. Wie geschrieben wenn jemand eine Lösung hätte wäre es toll.
Viele Grüße
Matthias
Zuletzt von matthias72 am Mo 11 Apr - 19:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: **gelöst ****Kreuzung einfügen Mo 11 Apr - 15:47
Wenn die Kreuzung durch Dich in Blender selbst erstellt wurde, dann wende Dich mal an die Jungs aus diesem Unterforum.
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: **gelöst ****Kreuzung einfügen Mo 11 Apr - 16:33
Wenn Du die Kreuzung selbst gebaut hast, hast Du dann auch mit dem OmsiObjEditP.exe Pfade hinzugefügt? Das musst du machen, bevor die KI die Kreuzung nutzen kann.
matthias72
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 13.06.10 Alter : 52 Ort : Berlin-Reinickendorf
Thema: Re: **gelöst ****Kreuzung einfügen Mo 11 Apr - 16:46
Hallo Emil,
ich habe die Pfade hinzugefügt. Wenn ich die Kreuzung plaziere dann kann ich auch den richtigen Spline an die richtige Seite anbringen. Aber wenn ich die Kreuzung an den Spline anbringen möchte dann springt er immer an die falschen "Splinehelper". Die Taste "F9" zum durchschalten der Splinehelper funktioniert leider bei mir nicht. Vieleicht gibt es dafür ja eine alternative Taste ?
ich hoffe Du bist aus meiner Schilderung schlau geworden. Also Spline (Straße liegt) ich will an der richtigen Seite einrasten funktioniert nicht. Allerdings wenn ich erst die Kreuzung plaziere und dann an die liegende Kreuzung den richtigen Splinetypen anbringe dann setzt er den Splinetypen auch richtig an.
Viele Grüße
Matthias
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: **gelöst ****Kreuzung einfügen Mo 11 Apr - 16:50
Die Kreuzung muss noch an der Maus hängen. Sprich, wenn Du die Maus bewegst muss die Kreuzung mitkommen (Taste [G]), dann funktioniert das mit [F9]. Der springt halt jeden einzelnen Splinehelper an, kann also insbesondere bei großen Kreuzungen ein paar mal erforderlich sein.
matthias72
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 13.06.10 Alter : 52 Ort : Berlin-Reinickendorf
Thema: Re: **gelöst ****Kreuzung einfügen Mo 11 Apr - 19:18
Hallo Emil,
ich danke Dir recht herzlich für Deine tatkräftige Hilfe. Das Problem war genauso simpel wie ich vermutet habe. Meine F9 Taste auf der Tastatur ist dahin. Ich habe den Befehl einfach auf die F10 Taste gelegt und siehe da es hat funktioniert. Also nochmals vielen Dank für den Denkanstoss.
Viele Grüße
Matthias
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: **gelöst ****Kreuzung einfügen Mo 11 Apr - 19:53
Wie geht 'ne F-Taste kaputt, die werden doch kaum genutzt??
matthias72
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 13.06.10 Alter : 52 Ort : Berlin-Reinickendorf
Thema: Re: **gelöst ****Kreuzung einfügen Mo 11 Apr - 20:02
Hallo Emil,
also wie die F9 Taste kaputt geht kann ich mir schon erklären. Früher habe ich die nämlich oft gebraucht für den guten alten FSNAVIGATOR für den Flugsimulator mh war das FS2002 ?