ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Busarten in einer Map

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
VirusX2007

VirusX2007


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.04.11

Busarten in einer Map Empty
BeitragThema: Busarten in einer Map   Busarten in einer Map Icon_minitimeFr 22 Apr - 14:26

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist das man die Busarten (die als KI fahren) in einer Map verändern kann, hat jemand erfahrung damit ?
Als beispiel, dass es nur den D92 gibt. Sprich, jeder KI Bus ist ein D92er.
Ist das möglich ?

lg
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Busarten in einer Map Empty
BeitragThema: Re: Busarten in einer Map   Busarten in einer Map Icon_minitimeFr 22 Apr - 14:33

Das ist möglich. Lies dir dazu doch bitte das SDK durch. Wink
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Busarten in einer Map Empty
BeitragThema: Re: Busarten in einer Map   Busarten in einer Map Icon_minitimeFr 22 Apr - 15:05

Wieso liest der größt teil der Omsi Coomunity eigentlich nicht eine seite des SDK´s ?
Das ist dort sooo schön beschrieben...



Ich geb dir mal nen Stichwort:
AIlist

Das ist ne Datei in deinem Map Ordner (pro map eine datei)

Dort kannst du Listen angeben welche Busse fahren sollen usw.
Die Gruppe gibst dann im Editor im TT. an
Nach oben Nach unten
VirusX2007

VirusX2007


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.04.11

Busarten in einer Map Empty
BeitragThema: Re: Busarten in einer Map   Busarten in einer Map Icon_minitimeFr 22 Apr - 15:35

An das SDK hatte ich nicht gedacht gehabt :s.
Naja aufjedenfall hab ichs darin gefunden Razz.

Jetzt habe ich aber ein Problem:

Habe in der ailists.cfg (von Grundorf) die anderen Busse rausgenommen sodass,
unten steht:
[aigroup]

Hof Grundorf
13
11
Grundorf

Die 13 für die Anzahl und die 11 für den Bustyp wenn ich mich nicht täusche.

Aufjedenfall wenn ich die Map laaden will im Spiel, erscheint:

'Grundorf' ist kein gültiger Integerwert.

Hatte das schonmal jemand und kann helfen ?

Wie gesagt, ich bastel nicht an einer Map, versuche bisher einfach nur eine zu bearbeiten, deshalb kenne ich mich mit dem ganzen Zeug nicht aus!

lg
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Busarten in einer Map Empty
BeitragThema: Re: Busarten in einer Map   Busarten in einer Map Icon_minitimeFr 22 Apr - 15:53

Du hast das Stichwort "Anzahl" falsch verstanden Wink

Die Zahl 13 beschreibt nicht, wie viele Busse fahren, sondern wie viele Zeilen weiter OMSI die Datei auslesen soll. Da bei dir nur ein Bus folgt, müsste dort eigentlich eine 1 hin. Probiers mal so Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
VirusX2007

VirusX2007


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.04.11

Busarten in einer Map Empty
BeitragThema: Re: Busarten in einer Map   Busarten in einer Map Icon_minitimeFr 22 Apr - 16:05

Brilliant! Very Happy
Danke dir Wink...

Mal was anderes nebenbei, ich meine ich hätte mal einen Thread so gesehen hier (find ihn aber leider nicht mehr).

Ist es möglich die Standart Beige Textur von den Bussen durch eine andere zu ersetzen ?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Busarten in einer Map Empty
BeitragThema: Re: Busarten in einer Map   Busarten in einer Map Icon_minitimeFr 22 Apr - 16:07

Hier findest du tausende von solchen Threads Wink

Lade dir das SDK herunter (suche nach "Inoffizielles") und lies dir das Handbuch durch, Stichwort "Repaint Tool".
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
VirusX2007

VirusX2007


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.04.11

Busarten in einer Map Empty
BeitragThema: Re: Busarten in einer Map   Busarten in einer Map Icon_minitimeFr 22 Apr - 16:14

Das meine ich nicht Razz. Ein paar repaints habe ich schon drin. Ich meine, einige Busse fahren trotz repaints noch in dem "ollen" Beige rum. Gibts so ne standart Textur die man einfach überschreibt?

lg

EDIT: Never mind! Habs gefunden Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Busarten in einer Map Empty
BeitragThema: Re: Busarten in einer Map   Busarten in einer Map Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Busarten in einer Map
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem : KeinenSound mehr an einer bestimmten Stelle einer Map
» Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.
» Zugriffsverletzung einer neuen Art ws.
» Weiß einer
» einer der ältesten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: