ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kampfameise93

Kampfameise93


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.05.11

Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Empty
BeitragThema: Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.   Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Icon_minitimeDi 3 Mai - 17:41

Hallo liebes Forum. Ich weiß das ich längst nicht der erste bin, was die Grafikeinstellungen bei OMSI angeht, jedoch ägert es mich mitlerweile.
Ich habe schon viele Themen gelesen vieles ausprobiert, ja auch das Handbuch gelesen Razz . Hilf jedoch alles nichts.
Mein Problem ist, dass OMSI bei mir nicht flüssig läuft. Bei der Grunddorfmap alles kein problem da auch mit hoher Einstellung über 30fps.
Jedoch habe ich ein Problem bei der Berlin-Spandaumap. Mit sehr niedrigen Einstellungen läuft die Karte mit über 30 fps, jedoch finde ich es ziemlich ätzend so jeden Kilometer mal einem Auto zu begegnen.

Zunächst will ich euch allerdings mal ein bild meines Rechners geben.

Prozessor: AMD Athlon II X640 3GHz also ein Quadcore.
4GB Ram
Grafikkarte: Nvidia GeForce 460gtx 1gb Hawk von MSI

Ich habe auch gelesen, dass ma Antialiasing über das Nvidiacontrollcenter einstellen soll. Hab ich gemacht, jedoch keine veränderungen.

Bei neueren Games wie z.B. Crysis 2 oder Battlefield Bad Company 2 gibts bei mir keinerlei Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Spielen mit weniger als 30fps naja macht mir um ehrlich zu sein kein Spaß.

Fals ich irgendwas falsch gemacht habe, entschuldige ich mich schonmal im Voraus. Bin neu hier im Forum.
Ich bedanke mich für jede Hilfreiche Antwort.

Ersma
Nach oben Nach unten
DaveDG




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 27

Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Empty
BeitragThema: Re: Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.   Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Icon_minitimeDi 3 Mai - 18:27

Ich hab genau die gleiche hardware wie du Shocked
Außer das ich eine Nvidia Gtx 460 SE hab.
Bei mir in Grundorf immer 30 fps(oder mehr),in Spandau beim Rathaus 25 fps.Bei Regen um die 20-23 fps.

Ich hab den verkehr so eingestellt:

Pkw: 50-60
Busse mit Fahrplan:300-400(weiß nicht genau scratch )
Füßgänger:50-60.
Fargastfaktor an Haltestellen:um die 100%

Du musst viel mit dem Umgebungsverkehr rumprobieren,das zieht viel fps.Also wenn du 30 fps hast,kannst du ja den verkehr ein bissl hochschrauben.

LG
Nach oben Nach unten
Kampfameise93

Kampfameise93


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.05.11

Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Empty
BeitragThema: Re: Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.   Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Icon_minitimeDi 3 Mai - 18:38

Ok ich werde es mal testen. Mich stören halt an einigen Stellen die ruckler. Gerade beim lenken wird das ziemlich unangenehm

So getestet. Verbesserungen sind zu spüren ja. Is allerdings auch nich mehr viel unterwegs. Weiß noch jmd. wie man ded regeln kann. Das Spiel hat ziemlich viel potential, allerdings macht ein ruckeln im Spiel viel kaputt
Nach oben Nach unten
DaveDG




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 27

Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Empty
BeitragThema: Re: Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.   Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Icon_minitimeDi 3 Mai - 20:49

Zitat :
Das Spiel hat ziemlich viel potential, allerdings macht ein ruckeln im Spiel viel kaputt

Ja,du klaust mir die Worte:D

Das Proplem ist halt das Omsi nur ein Prozessor-Kern voll ausnutzt.:/

Ärgert mich auch,aber ich hab das Proplem nur bei der Spandau Map,weil die halt ziemlich groß ist.
Nach oben Nach unten
Kampfameise93

Kampfameise93


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.05.11

Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Empty
BeitragThema: Re: Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.   Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Icon_minitimeMi 4 Mai - 14:39

Jau. Leider keine gute Engine. Kann man leider nichts machen. Ich arbeite allerdings seit gestern Abend mit meinem Onkel an neuen Spiegeln. Mir ist aufgefallen, dass die enorm an Ressourcen ziehen. Wir haben heute Morgen mal die neuen getestet. Zack von 15-25fps auf 35-40. So soll das sein jetzt noch letzter Feinschliff und ded läuft.
Nach oben Nach unten
DaveDG




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 27

Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Empty
BeitragThema: Re: Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.   Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Icon_minitimeMi 4 Mai - 17:35

WAS? Shocked

34-40 fps? cyclops

Kommt das vielleicht als Mod zum Download? bounce
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Empty
BeitragThema: Re: Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.   Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Icon_minitimeMi 4 Mai - 17:37

Klingt schon fast zu schön, um wahr zu sein scratch
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
DaveDG




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 27

Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Empty
BeitragThema: Re: Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.   Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Icon_minitimeMi 4 Mai - 17:40

Zitat :
Klingt schon fast zu schön, um wahr zu sein

Ja stimmt,schwer vorstellbar Neutral
Nach oben Nach unten
Kampfameise93

Kampfameise93


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.05.11

Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Empty
BeitragThema: Re: Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.   Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Icon_minitimeMi 4 Mai - 18:30

Wird leider auch immer schwerer zum Vorstellen. Heuet weiter drann gearbeitet, bis mir Genie mal so richtig aufgefallen ist, dass viel zu Zeitversetzt ist, das heißt laut Spiegel kommt ein Auto von weit hinten. Ich gemütlich zeih rüber was ist Unfall. Mal weiter testen. Ich hoffe ich bekomm das gebacken. Wäre echt schön
Nach oben Nach unten
DaveDG




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 27

Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Empty
BeitragThema: Re: Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.   Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Icon_minitimeMi 4 Mai - 19:35

Aber wenn man die Spiegel GANZ ausblendet,müsste es doch noch besser laufen oder?Tut es aber nicht scratch
Nach oben Nach unten
Kampfameise93

Kampfameise93


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.05.11

Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Empty
BeitragThema: Re: Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.   Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Icon_minitimeMi 4 Mai - 19:40

Also bei mir läuft es mit ausgeblendeten Spiegeln um vieles besser. Allerdings bringt es nichts, da ich ja so nich sehe was von hinten kommt.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Empty
BeitragThema: Re: Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.   Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Icon_minitimeMi 4 Mai - 20:00

Spiegel ganz ausblenden sollte aber nicht das Ziel sein, die braucht man (ich) jedenfalls...
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
DaveDG




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 27

Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Empty
BeitragThema: Re: Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.   Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Icon_minitimeMi 4 Mai - 20:41

Nein natürlich nicht,Spiegel sind ein Muss.
Ich meinte ja nur als Vergleich Wink
Nach oben Nach unten
so ein komischer typ




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.04.11

Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Empty
BeitragThema: Re: Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.   Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Icon_minitimeSa 7 Mai - 18:34

Ok, ich bins mal wieder...

Habe es irgendwie geschafft, dass sich das Spiel beim Starten aufgehängt hatte und ich es per Taskmanager beenden musste, allerdings hat sich dadurch die Grafik auf alles '1' gestellt... Sad
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass man Standartgrafikeinstellungen laden kann, oder muss man es neu installieren, weil hab keine ahnung wo ich da wie hin und her regeln soll... Question

Tja, davor ging das Spiel ohne einwände, d.h. am system liegts nicht...

Danke und Gruß
So ein komischer typ
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Empty
BeitragThema: Re: Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.   Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Noch einer mit Grafikeinstellungsproblemen.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Repaint MAN SD 200 Jean Pascale
» Problem : KeinenSound mehr an einer bestimmten Stelle einer Map
» Wer hat noch ...
» [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update
» Bug Report

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: