Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Kostenloses Fraps oder soetwas? Di 19 Apr - 18:06
Hallo, da ich auch meine Eindrücke von OMSI auf Youtube stellen will, und kein Geld für eine Vollversion von Fraps habe aber die kostenlose nur 30 sec Videos macht, frage ich mich wo es ein kostenloses Videoaufnahme Programm für den Bildschirm gibt?
marcog
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: Kostenloses Fraps oder soetwas? Di 19 Apr - 18:29
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: Kostenloses Fraps oder soetwas? Di 19 Apr - 18:41
Danke! Jetzt kann ich endlich Omsi-Dokumentationen machen.
Gräf&Steyr
Thema: Re: Kostenloses Fraps oder soetwas? Di 19 Apr - 18:48
Aber wieso nimmt der keinen Ton auf?
marcog
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: Kostenloses Fraps oder soetwas? Di 19 Apr - 18:57
Hast du Teamviewer? Dann könnt ich dir weiterhelfen.
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: Kostenloses Fraps oder soetwas? Di 19 Apr - 19:31
Um ordentliche Videos machen zu können brauchst du zwingend FRAPS.
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Kostenloses Fraps oder soetwas? Di 19 Apr - 20:05
Pactain schrieb:
Ich find Fraps gehört in den Müll.... Damit kann man nur eine Ecke des gesammten Bildschrims aufnehmen... wie dumm is das denn (?)
Ich fände ja Hypercam oder Camtasia am besten...
@ NG235M18 Fan
Du musst unter Sound Stereomix auswählen...
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Kostenloses Fraps oder soetwas? Di 19 Apr - 20:37
Woelfchen90 schrieb:
Pactain schrieb:
Ich find Fraps gehört in den Müll.... Damit kann man nur eine Ecke des gesammten Bildschrims aufnehmen... wie dumm is das denn (?)
Hä? Ecke des Bildschirms? Biste aber der einzige damit...
Woelfchen90
Thema: Re: Kostenloses Fraps oder soetwas? Di 19 Apr - 21:20
Hm... Also ich hab diese Kostenlose Fraps Version und wenn ich damit ein Video von Omsi aufnehme, dann kommt am ende nur eine Sicht auf die obere linke Ecke, also im Bereich des Außenspiegels.
Wobei ich sagen muss, ich weiss nicht ob es gerad daran liegt aber Fraps hat bis auf diesen ... Fehler (?) die beste Qualität - bei allen andern laggts nur oder es werden die Farben nicht richtig aufgenommen... naja halt zu schlechten PC ^^
Gräf&Steyr
Thema: Re: Kostenloses Fraps oder soetwas? Mi 20 Apr - 7:52
@Woelfchen90: Es gibt aber nur 2 - Stereo oder 1 - Mono. Ich habe auch kein Häckchen bei "Aufnahme von" gesetzt weil ich ja nicht mit einem Head Set spreche. 2 - Stereo und 1 - Mono , beides Funktioniert nicht. Was nun?
E: Lade mir gerade die Testversion von Camtasia runter.
Woelfchen90
Thema: Re: Kostenloses Fraps oder soetwas? Mi 20 Apr - 10:45
Hmm also ich nehme mal an du hast dein Soundtreiber ect alles richtig installiert
Dann müsstest du jetzt nur noch in den Soundeinstellungen von Windoes auf Aufnahmegeräte, rechtklick -> Deaktivierte Geräte Anzeigen.
Dann müsste Stereomix kommen, das Aktivierst du. Dass dann bei dem Programm auswählen. Falls das immernoch nicht geht probier mal bei den einstellungen Stereomix als Standart einzustellen...
Gräf&Steyr
Thema: Re: Kostenloses Fraps oder soetwas? Do 21 Apr - 18:38
Gibt es was anderes kostebloses, das wenigstens 5-10min aufnehmen kann?
Büffelhüfte
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 43 Ort : Dortmund