ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sitzbezüge ändern

Nach unten 
+4
LH458
Dawid
Gräf&Steyr
ppr-nrw
8 verfasser
AutorNachricht
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitimeSo 17 Apr - 16:51

Hallo,

In welche .bmp Datein kann ich die Sitzbezüge beim D92 ändern ich habe die .bmp datei D90-92_02 bearbeiten da ändert sich aber nichts
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Re: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitimeSo 17 Apr - 16:59

Du brauchst das SDK. Dort änderst du die Sitzbezüge in der D92_02_BS (achtung, vorher kopieren). Danach machst du sie mit dem SDK-Tool zur .dds Datei. Dann musst du einen Repaint machen, ach was solls steht eh im Technischem Hanbuch!
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Dawid

Dawid


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 34
Ort : Hamburg

Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Re: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitimeSo 17 Apr - 17:15

Und wo finde ich den SDK zum downloaden? ich habe durch gesucht und nicht gefunden..

mfg Dawid
Nach oben Nach unten
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Re: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitimeMo 18 Apr - 11:58

NG235M18 Fan schrieb:
Du brauchst das SDK. Dort änderst du die Sitzbezüge in der D92_02_BS (achtung, vorher kopieren). Danach machst du sie mit dem SDK-Tool zur .dds Datei. Dann musst du einen Repaint machen, ach was solls steht eh im Technischem Hanbuch!

HuHu
Danke für deine Antwort

Nun ist die frage wie ich ein Repaint mache weiß ich. Wie soll ich aber da ein sitzbezug mit einfügen?
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Re: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitimeMo 18 Apr - 13:50

Sitzbezüge ändern D86_0212
Die eingekreisten Dinger sind die Sitzbezüge! Die einfach ändern - fertig! Wink
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Re: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitimeMo 18 Apr - 13:54

Ja aber doch ohne das Repaint tool oder doch (Welche .rpc-datei müsste ich dann Conventieren)
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Re: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitimeMo 18 Apr - 13:58

Immer die xxxx_02_BS(oder wie du sie nennst). Bei machen reinschauen welche gehen únd welche nicht. So hat der D92 keine D92_02_BS sondern nur die D90_02_BS Wink
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Re: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitimeMo 18 Apr - 15:45

Das mit den .rpc Dateien steht hinten im SDK-Handbuch.
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Re: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitimeMo 25 Apr - 23:12

Also...

Ich habe jetzt in die D92_1.rpc Folgendes geändertes bild ein getragen templates/D90_01_BS.bmp nur er ändert sie Tropstem nicht ab obwohl ich die 2 stellen geändert habe
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Re: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitimeDi 26 Apr - 8:51

Du musst síe konvertieren!
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Re: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitimeDi 26 Apr - 20:58

Gräf&Steyr schrieb:
Du musst síe konvertieren!

Ja, ich habe es erst eingetragen dann Konventiert es funzt einfach net
Nach oben Nach unten
omsi d92 fan

omsi d92 fan


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.09.11
Ort : detmold

Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Re: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitimeDi 27 Sep - 15:33

ppr-nrw schrieb:
Ja aber doch ohne das Repaint tool oder doch (Welche .rpc-datei müsste ich dann Conventieren)




danke Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile ich frage mich immer wo ihr die antoworten weg kriegt ????????????????????ß
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Re: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitimeDi 27 Sep - 16:04

omsi d92 fan schrieb:
ppr-nrw schrieb:
Ja aber doch ohne das Repaint tool oder doch (Welche .rpc-datei müsste ich dann Conventieren)




danke Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile ich frage mich immer wo ihr die antoworten weg kriegt ????????????????????ß

Bitte unterlasse das gepamme von Smileys und Satzzeichen wie ! oder?, es ist sehr störend.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
M8D-NF

M8D-NF


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 30
Ort : Essen

Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Re: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitimeDi 27 Sep - 18:57

Ich habe auch das problem mit den Sitzbezügen. ich habe das inoffizielle SDK, habe die D92_02_BS geöffnet und die beiden Stellen geändert, habe das Repaint konvertiert, und was ist dabei rausgekommen?? Leider nüscht.
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Re: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitimeMi 28 Sep - 15:29

Man muss die Datei nicht konvertieren. Dann ist bei dem Modell zwar der originale Sitzbezug weg dafür dann nur der neue Sitzbezug aber so geht es einfach und ohne konvertieren. Einfach die geänderte Datei normal mit der Funktion "speichern" abspeichern aber NICHT den Dateinamen ändern.
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Gesponserte Inhalte





Sitzbezüge ändern Empty
BeitragThema: Re: Sitzbezüge ändern   Sitzbezüge ändern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sitzbezüge ändern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [GELÖST!] Sitzbezüge ändern sich nicht!?
» DVG - Repaint (Alte version) + DVG Sitzbezüge
» Bildschirmauflösung ändern?
» Haltestellenfarbe ändern?
» [05.06.2011/UPDATE] --> New Berlin-Spandau Map V1.4 + New Route Map for all lines :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: