Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 29 Ort : Holzheim (bei Neuss)
Thema: GELÖST: Eigener Bus hüpft ständig. Di 5 Apr - 19:36
Hallo, nach einigen Tagen ist OMSI auch endlich bei mir angekommen, doch auf der Map Spandau hüpft nur mein eigener Bus ständig auf und ab. Woran kann das liegen? Sind die Einstellungen zu hoch gesetzt oder was kann man da machen, oder was kann ich in den Einstellungen runtermachen, damit es aufhört.
Mein System: Windows Vista SP 2 AMD Phenom (tm) 9500 Quad-Core Processor 2.20 GHz 2,0 GB RAM 32 Bit Nvidia GeForce 210
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: GELÖST: Eigener Bus hüpft ständig. Di 5 Apr - 19:37
Zu niedrige Framerate. Einstellungen herunterdrehen, bis die Framerate in jedem Fall über 10 liegt.
Tom K
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 29 Ort : Holzheim (bei Neuss)
Thema: Re: GELÖST: Eigener Bus hüpft ständig. Di 5 Apr - 20:34
Wie finde ich den Wert der Framerate raus, kenne mich leider nicht so gut aus, und in den Optionen hab ich nix gefunden!
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: GELÖST: Eigener Bus hüpft ständig. Di 5 Apr - 20:45
Drücke im Spiel mal mehrmals Shift+Z.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: GELÖST: Eigener Bus hüpft ständig. Di 5 Apr - 20:46
Man kann sich mit der einer Tastenkombination oben im Spiel ein Statusfeld anzeigen lassen.
Strg+Z?
Steht auf jedenfall in den Optionen und im Handbuch wie man sich das anzeigenlässt.
Tom K
Thema: Re: GELÖST: Eigener Bus hüpft ständig. Mi 6 Apr - 13:48
Welche Optionen sind denn sinnvoll runter zu setzen, ohne an Spielspaß zu verlieren?
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: GELÖST: Eigener Bus hüpft ständig. Mi 6 Apr - 15:04
Hey, ein Neusser
Da helf ich dir doch gerne: Da OMSI (Meiner Einschätzung nach) nicht die Grafikkarte sondern den Prozessor stark belastet, wäre es in deinem Fall sinvoll, den Verkehr herunterzustellen.
ET423
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 29.12.10
Thema: Re: GELÖST: Eigener Bus hüpft ständig. Mi 6 Apr - 15:06
NahverkehrFan schrieb:
Hey, ein Neusser
Da helf ich dir doch gerne: Da OMSI (Meiner Einschätzung nach) nicht die Grafikkarte sondern den Prozessor stark belastet, wäre es in deinem Fall sinvoll, den Verkehr herunterzustellen.
Ja, es wird der Prozessor der Grafikkarte belastet.
Tom K
Thema: Re: GELÖST: Eigener Bus hüpft ständig. Mi 6 Apr - 15:43
So, danke für die Antworten, habe den Verkehr runtergesetzt, parkende Autos 10%, Pkw´s 56 und Busse 156 (oder weniger). Allerdings Hüpft der Bus in der F1 ansicht immer noch. die FPS zahlen liegen bei 8.4 und der Mittelwert (die Zahl rechts daneben) bei 4.8. Ich möchte eigentlich nicht noch weniger Verkehr haben. Hoffe mir kann noch jemand einen anderen Tipp geben!
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: GELÖST: Eigener Bus hüpft ständig. Mi 6 Apr - 15:48
Welche Grafikeinstellung verwendest du denn? Probier ansonsten mal "2006" und stell danach per Hand den Verkehr wieder höher.
Tom K
Thema: Re: GELÖST: Eigener Bus hüpft ständig. Mi 6 Apr - 18:45
Ja danke, hat geholfen,geht auch mit erweitertem Fahrscheinverkauf. Hoffe es klappt jetzt alles. Danke nochmal für die Hilfe!