ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
cruzer




Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 26

GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen? Empty
BeitragThema: GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen?   GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen? Icon_minitimeDi 5 Apr - 16:57

Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen? Also wo finde ihc eine Vorlage dafür?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen?   GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen? Icon_minitimeDi 5 Apr - 17:13

Die TGA Dateien lassen sich mit eine Grafikprogramm wie GIMP editieren.

Die Dateien selbst befinden sich in OMSI\Vehicles\Anzeigen\RollbandSD_79

Hier kopierst Du Dir eine beliebige Datei (die heisst dann automatisch Kopie von blablablab Datei) und lädst sie Dir in Gimp. Nun kannst Du den Text herausmaskieren oder übermalen und einen neuen einfügen und die TGA Datei nach Deinen Wünschen bzw der Vorgabe Deiner Hofdatei benennen.
Achte darauf, dass weder die gesamte Höhe noch die gesamte Breite der weissen Fläche genutzt werden kann, da sie im Rollbandkasten quasi umgeknickt werden, da sie ja auf einer Rolle liegen.
Nach oben Nach unten
cruzer




Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 26

GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen?   GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen? Icon_minitimeDi 5 Apr - 17:20

Okay danke für deine Hilfe aber da ich totaler neuling im Umgang mit Gimp bin weiss ich nicht so recht wie ich das machen soll
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen?   GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen? Icon_minitimeDi 5 Apr - 18:25

GIMP war nur ein Beispiel, weil es kostenlos ist.
Dazu kann ich Dir auch keine Online Erklärung schreiben. Da musst Du Dich selber durchbeissen. Das Programm funktioniert aber wie die meisten Grafikprogramme, die Du kennst.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen?   GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen? Icon_minitimeDi 5 Apr - 18:48

Ich markiere den Thread als gelöst, die Frage selbst wurde ja beantwortet.
Natürlich könnt ihr trotzdem in Sachen Bildbearbeitung hier noch weiter Hilfestellung geben, falls nötig Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
cruzer




Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 26

GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen?   GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen? Icon_minitimeDi 5 Apr - 19:19

oaky ja ich meinte ähm wie ich den Text herausmaskieren kann!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen?   GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GELÖST: Wie kann ich einen Text auf das Rollband bringen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Map Berlin 1.4--Rollband bewegt sich alleine(gelöst)
» [GELÖST] Matrix KI hält nicht an Haltestellen an, Rollband KI hingegen schon
» [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map
» Zu blöd!Spline wieder auf z=0 bringen.
» Repainten - Text als TB?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: