ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung

Nach unten 
+23
faaabiiii
Kirschi
ESWE2011
Lasse
835sedici
Saarpfalzbus
HHA 1732
Solaris Fan
Hetfield
tobiasberger
Sauter
elim1701
Rüdiger Hülsmann
Tirant
Obi-Wan
Yufa
rabbit
NahverkehrFan
Rieu
Janniboy
Staakener
Alexxi119
SD200
27 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Icon_minitimeDo 4 Aug - 12:15

B2T!!!! Könnt ihr das büdde per PN klären? No

Wie rabbit schon sagte: 1.:Man rechnet doch mit Verspätung santa rendeer und 2.:Was ist, wenn mal kein Schnee liegt? sunny flower
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Icon_minitimeDo 4 Aug - 12:17

In welchen Kaff gibt es bitte im Winter mehr Fahrzeit?
Staakener hat völlig Recht. Vorallem sehe ich nirgens eine Beleidigung. Von daher SD200 mach hier bitte kein Fass auf nur weil dir zwei Fragen gestell wurden.

BTT jetzt!
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 29
Ort : Österreich

Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Icon_minitimeFr 5 Aug - 9:06

HALLO!! Könnt ihr alle mal aufhören zu Streiten? Bei JEDEM THEMA fängt ein Streit an. Kein Wunder das hier nur inkompetente Moderatoren eingestellt wurden sonst würde es hier nicht so chaotisch laufen. Der jenige dem dem Moderator sympathischer ist der wird bevorzugt und machen einfach mit dem Streit weiter. Die jenigen die nur streiten und jeden Tag Streit suchen sollten in die Sch**** gesteckt werden, das gilt auch für Moderatoren.

@SD200
So jetzt mal zum Thema Heizung. Das linke ist für die Heizunglüftungsschacht-Öffnung denke ich mal, das mittel-links ist für die Temparatur, und die rechts 2 weiß ich auch leider nicht.

Btw. du tust mir Leid...


Zuletzt von Busfahrer445 am Fr 5 Aug - 9:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Icon_minitimeFr 5 Aug - 9:08

Busfahrer445 schrieb:
HALLO!! Könnt ihr alle mal aufhören zu Streiten? Bei JEDEM THEMA fängt ein Streit an. Kein Wunder das hier nur inkompetente Moderatoren eingestellt wurden sonst würde es hier nicht so chaotisch laufen.

Wir haben es sicher nicht nötig, uns von dir beleidigen zu lassen! Yufa hat doch eingegriffen und der Streit hat aufgehört, aber DU musstest ihn wieder ausgraben. Großartig.
Pass auf mit deinen Äußerungen!
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Icon_minitimeFr 5 Aug - 9:55

Gibt es einen Winterfahrplan?
Bei uns jedenfalls nicht, es gibt nur den Schulplan und den Ferienplan, im Winter dauerts eben länger (oder auch nicht) oder die Busse kommen nicht.
Unfälle gibts so gut wie nicht, der letzte mir bekannte ist auf ner Betriebsfahrt passiert, das war wahrscheinlich auch der einzigste Unfall letzten Winter.

Zu B2T: Was ist hier der Topic. Wäre wahrscheinlich besser dieser Thread wird geschlossen, naja das hab ich aber nicht zu entscheiden.
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Icon_minitimeFr 5 Aug - 10:51

Bei uns wurde immer (ca. 13.Dezember) Ein Winterfahrplan eingeführt, der im Frühjahr wieder durch den Sommerfahrplan ersetzt wurde.

Mittlerweile gibts bei uns immer nur noch ein Fahrplanwechsel pro Jahr undzwar den am 13.Dezember (viele nennen ihn immer noch Winterfahrplan, obwohl er das ganze Jahr gültig ist^^)
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Icon_minitimeFr 5 Aug - 11:41

Ich habe ja schon in mehreren Städten gewohnt und mich mit Fahrplänen aus noch mehr Städten beschäftigt. Also einen Winterfahrplan als solches dürfte es wohl ziemlich überall geben, genauso wie schon immer auch bei der Eisenbahn.
Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass es in diesen Winterfahrplänen längere Fahrzeiten gibt als im Sommerfahrplan.

Wie bereits festgestellt wurde, wäre das ja auch völliger Quatsch. Woran sollte man denn das festmachen? Schneien kann es im Oktober genauso wie im April. Sollen nun pauschal vom 01.10. - 30.04. alle Fahrzeiten verlängert werden, nur weil es eventuell mal schneien und gefrieren könnte? Laughing
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Icon_minitimeFr 5 Aug - 12:26

Also zu DDR-Zeiten gab es bei uns Winter- und Sommerfahrpläne, teils habe ich die hier aus 1970 bis 1985 mit beiden Ausgaben. Aber der Grund war eher, daß bestimmte Fahrziele im Winter nicht unbedingt im 15er Takt bis abends nach 22Uhr angefahren werden mußten, sondern die Taktzeiten angepaßt wurden (ein berühmtes, augenfälliges Beispiel die Buslinien zum Barleber See und in den Stadtpark). Die Umläufe blieben dabei allerdings wetterunabhängig gleich, sowohl bei Bus als auch bei Straßenbahn, wobei die BL59 zum Stadtpark sogar noch einen gesonderten Fahrplan hatte der nur bei größeren Veranstaltungen in Stadtpark und Stadthalle galt. Heute gibt es nur noch einen Grund für Fahrplanabweichungen (wie in OMSI auch) - Schulferien.

Ich habe was halbwegs aktuelles vergessen zu erwähnen: Als im Dezember letzten Jahres über die Weihnachtsfeiertage auch der Straßenbahnverkehr in Magdeburg wegen Eisregens eingestellt wurde, galt für die Zeit des Ersatzverkehrs der Fahrplan der sonst nachts verkehrenden Anschlußlinien 91 bis 96 ganztags (die sonst als Straßenbahn verkehrenden Linien 92, 94 und 95 wurden auf Bus umgestellt) - das war aber eher ein kurzfristig ausgelöster Notfahrplan aufgrund der schwierigen Wettersituation.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte





Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Wetterszenario: Glatteis
» winter texture for passengers
» Problem mit der Heizung
» Heizung im O405er
» Hilfe! Wie funktioniert die Heizung?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: