ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erfahrungen zu Splines mit Straßenbahngleisen s´chon bei jemandem vorhanden?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Erfahrungen zu Splines mit Straßenbahngleisen s´chon bei jemandem vorhanden? Empty
BeitragThema: Erfahrungen zu Splines mit Straßenbahngleisen s´chon bei jemandem vorhanden?   Erfahrungen zu Splines mit Straßenbahngleisen s´chon bei jemandem vorhanden? Icon_minitimeSo 3 Apr - 21:53

[Offtopicmodus]Vornweg an alle Experten und Anbeter der Suchfunktion: Ja ich habe das Wort "Straßenbahn" in diese eingegeben und auch den Thread unter Wünsche und Anregungen gefunden. Die Diskussion dort ging aber in eine andere Richtung.[/Offtopicmodus]

Da ich weiß, dass einige schon in dieser Richtung krativ unterwegs sind, ein paar Fragen an die Erbauer von Splines und vielleicht sogar schon Kreuzungen: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Bau von Splines auf denen Straßenbahngleise verlaufen sammeln können? Gibts da was besonderes zu beachten, wenn man die .txt-Datei für den Street Creator erstellt. Welche Art Pfade verlegt man da am besten (Train oder Car)? Hat jemand dafür passende Texturen? (Für so was hab' ich nur Daumen Laughing ) Will mich langsam in die Richtung tasten, so was selbst auszuprobieren, wenn ich mich nun langsam etwas "eingeblendert" habe.

Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Erfahrungen zu Splines mit Straßenbahngleisen s´chon bei jemandem vorhanden? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen zu Splines mit Straßenbahngleisen s´chon bei jemandem vorhanden?   Erfahrungen zu Splines mit Straßenbahngleisen s´chon bei jemandem vorhanden? Icon_minitimeMo 4 Apr - 4:35

Also in München ist das oft ja so, das in der Mitte die Straßenbahngleise verlaufen, rehcts und links davon ein Grünstreifen. Es ist sogar möglich, in OMSI Straßenbahn zu fahren, wenn das Modell fertig ist.

Eigentlich kann man OMSI auch zu nem NV-SIM umbennen.

Ich werde heute Abend mal ein Spline in den Thread "Bastians Objekte" setzen, dort sind viele Splines dabei Wink
Nach oben Nach unten
Micha-BHV

Micha-BHV


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Bremerhaven

Erfahrungen zu Splines mit Straßenbahngleisen s´chon bei jemandem vorhanden? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen zu Splines mit Straßenbahngleisen s´chon bei jemandem vorhanden?   Erfahrungen zu Splines mit Straßenbahngleisen s´chon bei jemandem vorhanden? Icon_minitimeDi 5 Apr - 15:13

@JensV:

wie bereits in einem anderen Thread geschrieben bin ich aktuell ein bisschen am rumexperimentieren und bin gerade dabei Splines für Rasengleise zue rstellen.

Erste Screens und nähere Info´s wird es im Verlauf des heutigen Abends geben. Als ehemaliger Dresdner verfüge ich natürlich aus meiner MSTS Zeit noch über ettliche Fotos, Zeichnungen und Texturen die jetzt wiederverwendung finden.

Nähere Informationen dann im Verlauf des heutigen Abends.

LG

Micha
(Elias, Micha-DD)
Nach oben Nach unten
http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Gesponserte Inhalte





Erfahrungen zu Splines mit Straßenbahngleisen s´chon bei jemandem vorhanden? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen zu Splines mit Straßenbahngleisen s´chon bei jemandem vorhanden?   Erfahrungen zu Splines mit Straßenbahngleisen s´chon bei jemandem vorhanden? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erfahrungen zu Splines mit Straßenbahngleisen s´chon bei jemandem vorhanden?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Automatically attaching new splines to existing splines/objects?
» Erfahrungen mit Joysticksteuerung?
» Erfahrungen: Map Spandau bearbeiten
» Galenstraße nicht vorhanden?
» Fahrpläne sind nicht vorhanden!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: