Einmal ein D86 mit fiktiver, zeitgenössicher Werbung der damaligen Union Transport
Dann ein D92 mit fiktiver aktueller Werbung der Union Transport, heute UTi
Und als letztes ein Repaint des LVG SD80 der heute in Osnabrück als Stadtrundfahrtwagen dient. Leider habe ich nicht alles so hinbekommen, wie es sollte, der rote Kühlergrill sah im Spiel einfach grauenhaft aus. Und ich habe mich noch nicht mit Wagennummern und Kennzeichen auseinandergesetzt. Ausserdem ist wohl der SD80 der LVG nen anderes Modell gewesen, der hatte noch keinerlei Ausparungen für die Rollbänder. Hoffe er gefällt trotzdem: V3:Mit Wappen, rotem Grill und Aufkleber hinten!
Original:
Quelle: Traditionsbus Osnabrück
Kritik erwünscht!
Zuletzt von baumi am Sa 19 Nov - 9:08 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
Nundomaniac
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 50 Ort : Rendsburg
Die sind wirklich sehr schön geworden !!! hochladen !? bitte bitte !
osbus
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 03.04.11
Thema: Kannst du mir denn sd 80 geben So 3 Apr - 18:54
MOin ich würde mich sehr drüber freuen wenn du mir denn sd 80 mit der tradionsbus bzw. lvg werbung schicken kannst ich komm selbst aus osnabrück und as wäre für mich so ein stücken heimat meine email is simon.tereschkun@kks-os.de
[quote="osbus"]MOin ich würde mich sehr drüber freuen wenn du mir denn sd 80 mit der tradionsbus bzw. lvg werbung schicken kannst ich komm selbst aus osnabrück und as wäre für mich so ein stücken heimat
Hatte Langeweile und hab mich auch mal an nem Schloß Express versucht..
Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen drüber, weil ich mir die Texturen zusammengeklaut habe? Immerhin fahre ich ja sogar im Auftrag der VKL! Und ich habe Bad Kinzau einen eigenen Traditionsbusverein gesponsert!
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Dort funktionieren auch die Links, ich nehme die aus dem Showroom Beitrag mal raus...
Und danke für die Blumen, für nen 10 Min. Projekt fand ich den auch ganz nett. Die Werbung auf der Motorklappe muss, das lockert das Ganze nen bissl auf... Hab schon ne Idee was ab morgen da steht
Tjoa, ansonsten tu' ihch mich grad nen bissl schwer, denn Berliner Repaints gibts schon genug. Denke ich werde mich mal nen bissl auf Kinzau konzentrieren, in meiner FLotte fehlt auch noch nen schicker Nachtbus. Ausserdem habe ich immer noch Probleme mit den Scheiben, es geht zwar, aber ist schon echt nervig manchmal... Insbesondere beim SD200 bekomme ich es nicht sauber hin...
baumi
Anzahl der Beiträge : 159 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 46 Ort : 'detten
Thema: Re: Baumi's Repaints [Rheinhausen Werke] Di 1 Nov - 1:16
Ich komme grad' aus Grundorf wo die VKL heute den neuen Nightliner als Nachtbus für Bad Kinzau übernommen hat. Die Besonderheit liegt beim D89 im hinteren Bereich, wo man mit wenigen Handgriffen ein DJ Pult installieren kann. Im ganzen Bus wurden hochwertige Lautsprecher und Subwoofer verbaut, so kann dieser Bus als Partybus durch Bad Kinzau fahren. Der Nightliner kann tagsüber normal im Linienbetrieb eingesetzt werden und wird sogar vermietet. Das Design ist im Prinzip das "umgedrehte" Corporate Design der VKL.
Busfahrer-ROW
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 47 Ort : Sittensen
Thema: Re: Baumi's Repaints [Rheinhausen Werke] Di 1 Nov - 6:28
Sehr sehr schöne Repaints.
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: Baumi's Repaints [Rheinhausen Werke] Di 1 Nov - 9:55
Nur der Schriftzug : " Euer Partyexpress mit LIVE DJ im Bus ! Jeden Samstag ! " diesen finde ich ein bisschen sehr unrealistisch , sonst ist es sehr schön geworden
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: Baumi's Repaints [Rheinhausen Werke] Di 1 Nov - 11:33
Du könntest vllt. die Scheiben ein wenig durchlässiger machen, sodass man besser durchgucken kann
baumi
Thema: Re: Baumi's Repaints [Rheinhausen Werke] Di 1 Nov - 11:57
Hab ich bei dem Spaßrepaint extra gemacht, da sitzt ja der DJ...
Mal sehen, ich mache evtl. einen etwas seriöseren Nightliner, das Grunddesign gefällt mir eigentlich echt gut.
62 Russee, Schiefe Horn
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 02.09.11 Ort : Kiel
Thema: Re: Baumi's Repaints [Rheinhausen Werke] Di 1 Nov - 18:02
Moin,
Damian Schwichtenberg schrieb:
Nur der Schriftzug : " Euer Partyexpress mit LIVE DJ im Bus ! Jeden Samstag ! " diesen finde ich ein bisschen sehr unrealistisch , sonst ist es sehr schön geworden
wieso unrealistisch? In Hamburg gab es (ich meine 3?) O 405 N mit der Bezeichnung "Night-Cruiser" mit kompletter Soundanlage im Bus.
Also...nicht immer gleich alles in Frage stellen, was man nicht selber kennt.
Gruß Niels
Edit: Link eingefügt
baumi
Thema: Re: Baumi's Repaints [Rheinhausen Werke] Mi 9 Nov - 17:32
Da mir die Essen Map recht gut gefällt und mir die alten Busse fehlten habe ich mich mal an einen Repaint des SD83 nach Evag Vorbild gemacht. Der Bus richtet sich nach einem EX DUO MAN aus den frühen 80ern, die RAL Töne ginstergelb und lichtblau kamen dort zum Einsatz. Bei der Verteilung der Muster war sich die Evag nicht ganz einig, auch haben manche ein blaues und manche ein gelbes Dach.
Die Vorlage für meinen Repaint findet ihr hier: MAN DUO EVAG
Bei Gefallen lade ich den gern hoch! PS: wie kann ich das MAN Zeichen wieder einfügen bei nem Vollrepaint?
Busch
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 18.11.11 Ort : gerne wo andersXD