Thema: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Mo 21 Nov - 19:40
Hallo, ich hab ein kleines Problem,
ich bin was PCs angeht eine absolute null in der rheinhausen map gibt es ja u.a. diese "invisible Splines", also im editor ist das sozusagen "aufgemalter asphalt", keine echte Spline. Alles ganz nett und so, das doofe bei mir: diesen "gemalten" asphalt sieht man aus ein paar metern entfernung nicht, erst wenn man mit dem bus näher an diesen punkt hinfährt, genauso ist das auch bei der schrift von den Hinweisschildern (gelbe Pfeile in der luft etc). Das sieht halt doof aus, wenn man in der stadt fährt und vor einem sieht man statt asphalt nur gras.
Das kann man doch bestimmt in den Grafikeinstellungen bearbeiten, aber wenn ich mir dieses Menü anschau versteh ich nur bahnhof Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, da würde mir das Fahren 10mal mehr spaß machen Lg Jazzer
Busfreak2001
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Mo 21 Nov - 20:36
ENTFERNT
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Jazzer
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Di 22 Nov - 15:08
Achso, ok, kein problem dankeschön
Busfreak2001
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Di 22 Nov - 15:11
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Sauter
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Di 22 Nov - 17:54
Busfreak2001 schrieb:
@Jazzer, Dies ist kein Bug oder problem in den Grafikeinstellungen, dies ist Momentan noch so, da es noch eine Testphase(BETA) ist, bitte habe verständnis. Dies wird durch Updates entfernt und Verbessert. MfG Jason
Das erkläre mal bitte genauer, wenn Du hier so einen Tipp gibst, denn auf die Erklärung bin ich gespannt.
Busfreak2001
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Di 22 Nov - 18:00
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Sauter
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Di 22 Nov - 18:01
Du hast absolut keine Ahnung. Halte Dich doch bitte zurück. Deine Tips/Lösungen sind absolut nichts wert die Du hier immer so schlau präsentierst.
Busfreak2001
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Di 22 Nov - 18:05
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Sauter
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Di 22 Nov - 18:06
Jazzer schrieb:
in der rheinhausen map gibt es ja u.a. diese "invisible Splines", also im editor ist das sozusagen "aufgemalter asphalt", keine echte Spline. Alles ganz nett und so, das doofe bei mir: diesen "gemalten" asphalt sieht man aus ein paar metern entfernung nicht, erst wenn man mit dem bus näher an diesen punkt hinfährt, genauso ist das auch bei der schrift von den Hinweisschildern (gelbe Pfeile in der luft etc). Das sieht halt doof aus, wenn man in der stadt fährt und vor einem sieht man statt asphalt nur gras.
Es gibt in den Einstellungen Optionen, die heissen :
1. Maximale Objektkomplexität. Diese sollte mindestens auf "2" stehen. 2. Maximale Objektsichtbarkeitsentfernung. Ich habe mit dem Wert "600" ganz gute Erfahrungen gemacht.
Probiere es mal aus und gib mir eine Rückmeldung.
Zuletzt von Sauter am Di 22 Nov - 19:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Busfreak2001
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Di 22 Nov - 18:08
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Sauter
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Di 22 Nov - 18:08
Busfreak2001 schrieb:
wieso must du eig. immer alles kritiesieren? wenn es dem user hilft ist doch seine sache, du must die hilfe wie ich sie nenne ja nicht annehmen
Ich kritisiere solche Tips, die dem User nichts bringen, sondern nur noch mehr Arbeit bedeuten. Du kennst Dich anscheinend weder mit der OMIS-Engine noch mit dem Editor aus. Für die Beantwortung von Fragen hier im Forum ist Sachverstand gefragt. Wenn Du ins blaue hinein Lösungen postest, dann hat das einfach keinen Wert für die Community. Ich habe Dich übrigens einem MOD gemeldet, damit das ein Ende findet.
Jazzer
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Di 22 Nov - 19:55
Vielen dank für den tipp aber es hat nicht funktioniert, ich hab sogar diese einstellungen auf 3 und 5000 aber auch das hat nichts bewirkt.
Naja wenn es jetzt nicht geht ist das jetzt nicht das ende der welt, aber ich hab das gefühl es gab einen Zeitpunkt da hat ich das noch nicht, nicht mal in Spandau, dass das "aufgemalte" Pflaster in der entfernung verschwindet... Vielleicht wäre das Spiel neu installieren eine Möglichkeit, aber es wäre eine Heiden Arbeit alle maps etc. wieder einzustellen, fände ich auch blöd
Trotzdem Danke
Busfreak2001
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Mi 23 Nov - 11:31
ENTFERNT
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Kamaz
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Mi 23 Nov - 12:49
Sauter schrieb:
Ich habe mit dem Wert "600" ganz gute Erfahrungen gemacht.
Ich hatte anfangs auch immer niedrige Werte in dieser Einstellung, allerdings ist mir dann aufgefallen, dass höhere Werte ein flüßigeres fahren ermöglichen, auch wenn es suspekt erscheint. Mit "2500" komme ich zZ sehr gut zurecht. Allerdings ist ein fixer Wert für diese Option auch nicht wirklich festzumachen, da er doch sehr an die jeweilige System-Performance gekoppelt ist.
Pandemik
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Mi 23 Nov - 13:13
Jazzer schrieb:
Vielleicht wäre das Spiel neu installieren eine Möglichkeit, aber es wäre eine Heiden Arbeit alle maps etc. wieder einzustellen, fände ich auch blöd
Wenn du die CD ins Laufwerk schmeißt und der Installer startet kannst du auch Reparieren auswählen, da werden dann nur Datein vom Hauptgame ersetzt und Addons bleiben so wie sie sind.
Jazzer
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Mi 23 Nov - 15:35
Ich hab das reparieren mal ausprobiert aber leider klappt das auch nicht, trotzdem danke für den tipp
OmsiDriver
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Mi 23 Nov - 16:07
Das der Asphalt grün aussieht ist kein Fehler, das liegt am verwendeted Terrain. Da müsste man wahrscheinlich in der Datei von diesem Terrain irgendwas ändern, aber damit kenn ich mich dann auch nicht mehr aus.
Jazzer
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Mi 23 Nov - 17:26
OmsiDriver schrieb:
Das der Asphalt grün aussieht ist kein Fehler, das liegt am verwendeted Terrain. Da müsste man wahrscheinlich in der Datei von diesem Terrain irgendwas ändern, aber damit kenn ich mich dann auch nicht mehr aus.
Stimmt schon, das kann man im editor auf die Kachel "aufmalen", das ist kein echter spline. Hab ich ja nie gesagt das des ein fehler ist, ich hab nur gemeint vielleicht gibts a möglichkeit das einzustellen, dann hab ich einfach mal gefragt
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Thema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map