ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map

Nach unten 
+2
Busfreak2001
Jazzer
6 verfasser
AutorNachricht
Jazzer




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.08.11

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeMo 21 Nov - 19:40

Hallo, ich hab ein kleines Problem,

ich bin was PCs angeht eine absolute null scratch
in der rheinhausen map gibt es ja u.a. diese "invisible Splines", also im editor ist das sozusagen "aufgemalter asphalt", keine echte Spline. Alles ganz nett und so, das doofe bei mir: diesen "gemalten" asphalt sieht man aus ein paar metern entfernung nicht, erst wenn man mit dem bus näher an diesen punkt hinfährt, genauso ist das auch bei der schrift von den Hinweisschildern (gelbe Pfeile in der luft etc). Das sieht halt doof aus, wenn man in der stadt fährt und vor einem sieht man statt asphalt nur gras.

Das kann man doch bestimmt in den Grafikeinstellungen bearbeiten, aber wenn ich mir dieses Menü anschau versteh ich nur bahnhof Question
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, da würde mir das Fahren 10mal mehr spaß machen Smile
Lg Jazzer
Nach oben Nach unten
Busfreak2001

Busfreak2001


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.07.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeMo 21 Nov - 20:36

ENTFERNT


Zuletzt von Busfreak2001 am Di 22 Nov - 18:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jazzer




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.08.11

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeDi 22 Nov - 15:08

Achso, ok, kein problem dankeschön
Nach oben Nach unten
Busfreak2001

Busfreak2001


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.07.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeDi 22 Nov - 15:11

ENTFERNT


Zuletzt von Busfreak2001 am Di 22 Nov - 18:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeDi 22 Nov - 17:54

Busfreak2001 schrieb:
@Jazzer, Dies ist kein Bug oder problem in den Grafikeinstellungen, dies ist Momentan noch so, da es noch eine Testphase(BETA) ist, bitte habe verständnis.
Dies wird durch Updates entfernt und Verbessert.
MfG Jason

Das erkläre mal bitte genauer, wenn Du hier so einen Tipp gibst, denn auf die Erklärung bin ich gespannt.
Nach oben Nach unten
Busfreak2001

Busfreak2001


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.07.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeDi 22 Nov - 18:00

ENTFERNT


Zuletzt von Busfreak2001 am Di 22 Nov - 18:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeDi 22 Nov - 18:01

Du hast absolut keine Ahnung. Halte Dich doch bitte zurück. Deine Tips/Lösungen sind absolut nichts wert die Du hier immer so schlau präsentierst.
Nach oben Nach unten
Busfreak2001

Busfreak2001


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.07.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeDi 22 Nov - 18:05

ENTFERNT


Zuletzt von Busfreak2001 am Di 22 Nov - 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeDi 22 Nov - 18:06

Jazzer schrieb:
in der rheinhausen map gibt es ja u.a. diese "invisible Splines", also im editor ist das sozusagen "aufgemalter asphalt", keine echte Spline. Alles ganz nett und so, das doofe bei mir: diesen "gemalten" asphalt sieht man aus ein paar metern entfernung nicht, erst wenn man mit dem bus näher an diesen punkt hinfährt, genauso ist das auch bei der schrift von den Hinweisschildern (gelbe Pfeile in der luft etc). Das sieht halt doof aus, wenn man in der stadt fährt und vor einem sieht man statt asphalt nur gras.

Es gibt in den Einstellungen Optionen, die heissen :

1. Maximale Objektkomplexität. Diese sollte mindestens auf "2" stehen.
2. Maximale Objektsichtbarkeitsentfernung. Ich habe mit dem Wert "600" ganz gute Erfahrungen gemacht.

Probiere es mal aus und gib mir eine Rückmeldung.


Zuletzt von Sauter am Di 22 Nov - 19:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Busfreak2001

Busfreak2001


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.07.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeDi 22 Nov - 18:08

ENTFERNT


Zuletzt von Busfreak2001 am Di 22 Nov - 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeDi 22 Nov - 18:08

Busfreak2001 schrieb:
wieso must du eig. immer alles kritiesieren? wenn es dem user hilft ist doch seine sache, du must die hilfe wie ich sie nenne ja nicht annehmen
Ich kritisiere solche Tips, die dem User nichts bringen, sondern nur noch mehr Arbeit bedeuten. Du kennst Dich anscheinend weder mit der OMIS-Engine noch mit dem Editor aus. Für die Beantwortung von Fragen hier im Forum ist Sachverstand gefragt. Wenn Du ins blaue hinein Lösungen postest, dann hat das einfach keinen Wert für die Community. Ich habe Dich übrigens einem MOD gemeldet, damit das ein Ende findet.

Nach oben Nach unten
Jazzer




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.08.11

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeDi 22 Nov - 19:55

Vielen dank für den tipp aber es hat nicht funktioniert, ich hab sogar diese einstellungen auf 3 und 5000 aber auch das hat nichts bewirkt.

Naja wenn es jetzt nicht geht ist das jetzt nicht das ende der welt, aber ich hab das gefühl es gab einen Zeitpunkt da hat ich das noch nicht, nicht mal in Spandau, dass das "aufgemalte" Pflaster in der entfernung verschwindet...
Vielleicht wäre das Spiel neu installieren eine Möglichkeit, aber es wäre eine Heiden Arbeit alle maps etc. wieder einzustellen, fände ich auch blöd

Trotzdem Danke Very Happy
Nach oben Nach unten
Busfreak2001

Busfreak2001


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.07.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeMi 23 Nov - 11:31

ENTFERNT


Zuletzt von Busfreak2001 am Mi 23 Nov - 13:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 50
Ort : Sachsen

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeMi 23 Nov - 12:49

Sauter schrieb:

Ich habe mit dem Wert "600" ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ich hatte anfangs auch immer niedrige Werte in dieser Einstellung, allerdings ist mir dann aufgefallen, dass höhere Werte ein flüßigeres fahren ermöglichen, auch wenn es suspekt erscheint. Mit "2500" komme ich zZ sehr gut zurecht. Allerdings ist ein fixer Wert für diese Option auch nicht wirklich festzumachen, da er doch sehr an die jeweilige System-Performance gekoppelt ist.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 39
Ort : Eitorf

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeMi 23 Nov - 13:13

Jazzer schrieb:
Vielleicht wäre das Spiel neu installieren eine Möglichkeit, aber es wäre eine Heiden Arbeit alle maps etc. wieder einzustellen, fände ich auch blöd

Wenn du die CD ins Laufwerk schmeißt und der Installer startet kannst du auch Reparieren auswählen, da werden dann nur Datein vom Hauptgame ersetzt und Addons bleiben so wie sie sind.
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
Jazzer




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.08.11

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeMi 23 Nov - 15:35

Ich hab das reparieren mal ausprobiert aber leider klappt das auch nicht, trotzdem danke für den tipp Smile
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 25
Ort : Germany

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeMi 23 Nov - 16:07

Das der Asphalt grün aussieht ist kein Fehler, das liegt am verwendeted Terrain.
Da müsste man wahrscheinlich in der Datei von diesem Terrain irgendwas ändern, aber damit kenn ich mich dann auch nicht mehr aus.
Nach oben Nach unten
Jazzer




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.08.11

Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitimeMi 23 Nov - 17:26

OmsiDriver schrieb:
Das der Asphalt grün aussieht ist kein Fehler, das liegt am verwendeted Terrain.
Da müsste man wahrscheinlich in der Datei von diesem Terrain irgendwas ändern, aber damit kenn ich mich dann auch nicht mehr aus.

Stimmt schon, das kann man im editor auf die Kachel "aufmalen", das ist kein echter spline. Hab ich ja nie gesagt das des ein fehler ist, ich hab nur gemeint vielleicht gibts a möglichkeit das einzustellen, dann hab ich einfach mal gefragt Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map   Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Grafik-Unverständnis bei Rheinhausen-map
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Kantige" Grafik
» Rheinhausen
» Probleme mit Grafik
» Grafik einstellen
» Grafik Probleme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: