Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: [GELÖST] falsche Fahrgäste Sa 2 Apr - 0:56
Hey Leute!!
Ich habe ien Problem, unzwar: ich habe eine Art ZOB gebaut, mit mehreren BusSteigen. Wenn cih nun an Beispielsweise Steig2 halte, kommen die Leute von Steig3 (links von STeig 2) und wollen auch einsteigen, und rennen dabei quer durch den Bus.
SO sieht das dann aus:
Meine Frage nun, kann man die Leute einem bestimmten BusStop Würfeln zuweisen, dass die nur zu diesem Würfel gehen, und nciht wenn sonstwo ein anderer Bus steht??
Hoffe das war verständlcih
Danke im Voraus
MfG Cedric
Zuletzt von man-busfahrer am Sa 2 Apr - 14:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste Sa 2 Apr - 6:24
Der Busstop muss immer in Fahrtrichtung stehen und zeigen. Da sin zwei kleine weisse Pfeile drauf. Ich denke mal auf der im Bild rechten Seite ist das nicht der Fall. Falls doch, dann kannst Du den Dock-distance Wert verändern. 10 Sollte ausreichen, damit die Fahrgäste nicht mehr rüber gelatscht kommen.
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste Sa 2 Apr - 7:27
Sind die Haltestellenschilder nicht vom Kieler ZOB?
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste Sa 2 Apr - 9:31
Nee, im Kieler ZOB sind die Haltestellenschilder an der Decke angebracht; die hängen da runter. Die Schilder stammen aus Emils Objektpack. Aber ich hab das "Problem" auch gehabt, aber das lag daran, dass noch kein Fahrplan erstellt wurde. Wenn du für bestimmte Linien Fahrpläne erstellst, und du auch einstellst, dass der Bus nur an Bussteig A oder so hält, dann warten die Passagiere, die mit dieser Buslinie fahren wollen auch nur an Bstg. A und von B, C, D und E läuft dann niemand rüber.
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste Sa 2 Apr - 11:11
Danke!
Deshalb haben auch immer alle falschherum gestanden
Sauter
Thema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste Sa 2 Apr - 13:27
Welcher Tipp war nun die Lösung?
Denk mal an die anderen die eventuell das gleiche Problem haben und danach hier im Forum suchen. Zudem solltest Du in Deinem ersten Beitrag bei einem gelösten Problem vor die Überschrift ein [Gelöst] setzen.
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste So 3 Apr - 2:15
Die Dock-distance ist nicht für die Fahrgäste, sondern für den Ki Bus, dieser schwenkt entweder Früher oder später in eine Haltestelle ein, z.b. beim Reimersweg, ist das so.
Sauter schrieb:
Der Busstop muss immer in Fahrtrichtung stehen und zeigen. Da sin zwei kleine weisse Pfeile drauf. Ich denke mal auf der im Bild rechten Seite ist das nicht der Fall. Falls doch, dann kannst Du den Dock-distance Wert verändern. 10 Sollte ausreichen, damit die Fahrgäste nicht mehr rüber gelatscht kommen.
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste So 3 Apr - 7:43
Zitat :
Nee, im Kieler ZOB sind die Haltestellenschilder an der Decke angebracht; die hängen da runter.
Ach ja... stimmt Ich muss mal wieder nach Kiel...spätestens Ki/Wo ^^
Sauter
Thema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste So 3 Apr - 8:40
ESWE2011 schrieb:
Die Dock-distance ist nicht für die Fahrgäste, sondern für den Ki Bus, dieser schwenkt entweder Früher oder später in eine Haltestelle ein, z.b. beim Reimersweg, ist das so.
Das mag sein, aber das beeinflusst auch das Verhalten der Fahrgäste.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste So 3 Apr - 8:43
Ich glaube, wenn das Haltestellenhäuschen oder der PEOPLE-Quader außerhalb der Dock-Distance ist, kommen die nicht mehr auf den Bus zu.
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste So 3 Apr - 12:28
Ja Sauter, hatte ich vergessen,ging mir aber nur um die dock_disctance, weil ich da schon einiges getestet hatte mit den werten, und jetzt weis was passiert.
Sauter schrieb:
Das mag sein, aber das beeinflusst auch das Verhalten der Fahrgäste.
Sauter
Thema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste Mo 4 Apr - 7:15
Schon okay. Die Kernaussage die Du getroffen hast stimmt auch zu 100 Prozent. Da ist nichts falsches dran.
Mani-Vest
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 24.05.11 Alter : 41 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste Sa 18 Jun - 15:26
Hallo
Sorry, das ich das Thema hier wieder hervor hole. Ich habe zur Zeit das gleiche Problem, das an mehreren Haltestellen, die Fargäste von der anderen Strassenseite kommen. Alle Bus-Stop-Würfel zeigen in die richtige Richtung.
Ich Finde es etwas schade, das bei gelösten Problemen oft der Grund nicht mehr eingestellt wird. Deshalb ist es ziehmlich schwer, passende lösungen zu finden.
Sauter
Thema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste So 19 Jun - 9:28
Da hast Du meine volle Unterstützung. Jedoch war die Lösung zu dem Problem hier bekannt gegeben. Es lag bei dem Threaderöffner an der falschen Ausrihtung der Busstopwürfel.
Ich selbst hatte dieses Problem auch und habe keine Lösung gefunden, ausser die Haltestellen für jede Richtung nicht auf gleiche Höhe zu setzen, sondern immer versetzt.
Mani-Vest
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 24.05.11 Alter : 41 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste So 19 Jun - 10:09
O.k.! Dann habe ich das wohl überlesen.
Ich werde mal noch ein wenig rumdoktoren, bis ich eine passende Lösung habe.