ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [GELÖST] falsche Fahrgäste

Nach unten 
+2
Sauter
man-busfahrer
6 verfasser
AutorNachricht
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitimeSa 2 Apr - 0:56

Hey Leute!!

Ich habe ien Problem, unzwar: ich habe eine Art ZOB gebaut, mit mehreren BusSteigen. Wenn cih nun an Beispielsweise Steig2 halte, kommen die Leute von Steig3 (links von STeig 2) und wollen auch einsteigen, und rennen dabei quer durch den Bus.

SO sieht das dann aus:
[GELÖST] falsche Fahrgäste 4hxyle73


Meine Frage nun, kann man die Leute einem bestimmten BusStop Würfeln zuweisen, dass die nur zu diesem Würfel gehen, und nciht wenn sonstwo ein anderer Bus steht??

Hoffe das war verständlcih

Danke im Voraus

MfG Cedric


Zuletzt von man-busfahrer am Sa 2 Apr - 14:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitimeSa 2 Apr - 6:24

Der Busstop muss immer in Fahrtrichtung stehen und zeigen. Da sin zwei kleine weisse Pfeile drauf. Ich denke mal auf der im Bild rechten Seite ist das nicht der Fall.
Falls doch, dann kannst Du den Dock-distance Wert verändern. 10 Sollte ausreichen, damit die Fahrgäste nicht mehr rüber gelatscht kommen.
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitimeSa 2 Apr - 7:27

Sind die Haltestellenschilder nicht vom Kieler ZOB? Very Happy
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitimeSa 2 Apr - 9:31

Nee, im Kieler ZOB sind die Haltestellenschilder an der Decke angebracht; die hängen da runter. Die Schilder stammen aus Emils Objektpack.
Aber ich hab das "Problem" auch gehabt, aber das lag daran, dass noch kein Fahrplan erstellt wurde. Wenn du für bestimmte Linien Fahrpläne erstellst, und du auch einstellst, dass der Bus nur an Bussteig A oder so hält, dann warten die Passagiere, die mit dieser Buslinie fahren wollen auch nur an Bstg. A und von B, C, D und E läuft dann niemand rüber.
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitimeSa 2 Apr - 11:11

Danke!

Deshalb haben auch immer alle falschherum gestanden
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitimeSa 2 Apr - 13:27

Welcher Tipp war nun die Lösung?

Denk mal an die anderen die eventuell das gleiche Problem haben und danach hier im Forum suchen.
Zudem solltest Du in Deinem ersten Beitrag bei einem gelösten Problem vor die Überschrift ein [Gelöst] setzen.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitimeSo 3 Apr - 2:15

Die Dock-distance ist nicht für die Fahrgäste, sondern für den Ki Bus, dieser schwenkt entweder Früher oder später
in eine Haltestelle ein, z.b. beim Reimersweg, ist das so.

Sauter schrieb:
Der Busstop muss immer in Fahrtrichtung stehen und zeigen. Da sin zwei kleine weisse Pfeile drauf. Ich denke mal auf der im Bild rechten Seite ist das nicht der Fall.
Falls doch, dann kannst Du den Dock-distance Wert verändern. 10 Sollte ausreichen, damit die Fahrgäste nicht mehr rüber gelatscht kommen.
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitimeSo 3 Apr - 7:43

Zitat :
Nee, im Kieler ZOB sind die Haltestellenschilder an der Decke angebracht; die hängen da runter.
Ach ja... stimmt Smile
Ich muss mal wieder nach Kiel...spätestens Ki/Wo ^^
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitimeSo 3 Apr - 8:40

ESWE2011 schrieb:
Die Dock-distance ist nicht für die Fahrgäste, sondern für den Ki Bus, dieser schwenkt entweder Früher oder später
in eine Haltestelle ein, z.b. beim Reimersweg, ist das so.


Das mag sein, aber das beeinflusst auch das Verhalten der Fahrgäste.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitimeSo 3 Apr - 8:43

Ich glaube, wenn das Haltestellenhäuschen oder der PEOPLE-Quader außerhalb der Dock-Distance ist, kommen die nicht mehr auf den Bus zu.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitimeSo 3 Apr - 12:28

Ja Sauter, hatte ich vergessen,ging mir aber nur um die dock_disctance, weil ich da schon einiges getestet hatte mit den werten, und jetzt weis
was passiert.

Sauter schrieb:



Das mag sein, aber das beeinflusst auch das Verhalten der Fahrgäste.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitimeMo 4 Apr - 7:15

Schon okay. Die Kernaussage die Du getroffen hast stimmt auch zu 100 Prozent. Da ist nichts falsches dran.
Nach oben Nach unten
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitimeSa 18 Jun - 15:26

Hallo

Sorry, das ich das Thema hier wieder hervor hole.
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem, das an mehreren Haltestellen, die Fargäste von der anderen Strassenseite kommen.
Alle Bus-Stop-Würfel zeigen in die richtige Richtung.

Ich Finde es etwas schade, das bei gelösten Problemen oft der Grund nicht mehr eingestellt wird.
Deshalb ist es ziehmlich schwer, passende lösungen zu finden.

Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitimeSo 19 Jun - 9:28

Da hast Du meine volle Unterstützung. Jedoch war die Lösung zu dem Problem hier bekannt gegeben. Es lag bei dem Threaderöffner an der falschen Ausrihtung der Busstopwürfel.

Ich selbst hatte dieses Problem auch und habe keine Lösung gefunden, ausser die Haltestellen für jede Richtung nicht auf gleiche Höhe zu setzen, sondern immer versetzt.
Nach oben Nach unten
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitimeSo 19 Jun - 10:09

O.k.! Dann habe ich das wohl überlesen.

Ich werde mal noch ein wenig rumdoktoren, bis ich eine passende Lösung habe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[GELÖST] falsche Fahrgäste Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] falsche Fahrgäste   [GELÖST] falsche Fahrgäste Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[GELÖST] falsche Fahrgäste
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GELÖST: Falsche Route im IBIS
» GELÖST: Probleme mit Fahrgäste :(
» GELÖST: Fahrgäste zu Pingelig!
» Falsche Route
» [gelöst] Fahrgäste sprechen nicht mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: