Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mi 10 Nov - 17:03
Jannik schrieb:
@Fabi: Lass mich raten, dann fahren die so wie die Löwen auch nur in der City oder was? Das wäre mal schade, obwohl die Löwen doch ab und zu in Nord fahren... Naja, ich werds nie verstehen, vielleicht aber ja im Januar.
Moment, Moment, Moment! Ein gaaanz wichtiger Grund die neuen Fahrzeuge mit EEV nur in der Stadt fahren zu lassen ist die Umweltzone - da es in Nord keine gibt, benötigt man dort keine Busse mit höchstem Umweltstandard. Da man es dort allerdings Leid ist, nur den "Schrott" fahren zu müssen, hat man sich nun entschieden, die "alten Löwen" (A23, NG 313) nach Nord zu schicken, und die O405er in der Stadt zu lassen. Wie es ab Januar aussieht, kann ich nicht sagen (wieso eigentlich Januar??) - allerdings wird ja nun der Bahnhofsvorplatz in Vegesack umgebaut, damit die GL-Fahrzeuge nicht mehr überstehen, was ja bisher ein Grund war, die Busse möglichst nicht in Nord einzusetzen. Wenn allerdings die Busse nach dem Einsatz genauso aussehen, wie die Solarien, die bisher in Nord gefahren sind (schrecklich...), fänd' ich es nicht besonders positiv, dort auch noch die neuen EEV-Löwen einzusetzen. Und die Fahrer sollten sich schon ein bißchen mit den Fahrzeugen beschäftigen: Gang einlegen, und sofort auf's Gas geht nicht! So braucht man schon fünf Versuche am Bf Blumenthal, wie vergangenen Sonntag...
Grüße.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mi 10 Nov - 17:28
Hm? Was war da am Sonntag?
Grüße zurück
Fabi
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Fr 12 Nov - 17:54
Hallo, ich hab mal eine ganz wichtige Frage an euch. Es geht um folgendes: Eine gewisse Person hatte gestern in ihrer WLM-Statusnachricht folgenden (vielleicht sinnlos erscheinenden) Text:
Dahinter verbirgt sich wahrscheinlich ein Code, also ein verschlüsselter Text, und ich habe wirklich keinen Plan, was er bedeuten könnte. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, oder hat Teile davon schon mal irgendwo gesehen? Ein Buchstabe vor oder zurück im Alphabet ist es übrigens nicht...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, es is sehr wichtig für mich Grüße, Fabi
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Fr 12 Nov - 19:58
Nicht jeder Wirrwarr, den du findest, muss ein codiertes Releasedatum sein o.Ä.
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Fr 12 Nov - 20:04
Warum Code? Einer hat sich da ein Spaß erlaubt. Da soll doch wirklich keine richtige Bedeutung hinterstecken.
Fabi
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Fr 12 Nov - 20:26
Du kennst sie nicht..... und ich zerbreche mir meinen Kopf....
Citaro BHV
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Fr 12 Nov - 20:29
Wo wurden diese "Codes" geschrieben?
Schreibe jeden 2., 3., 4. Buchstaben raus usw. ... .
Fabi
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Fr 12 Nov - 20:30
Bei WLM in der Statusnachricht;) und das mit dem jeden dritten Buchstaben rausschreiben, hab ich bereits probiert...
Citaro BHV
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Fr 12 Nov - 20:35
Vielleicht jedes 2. von rechts nach links oder was auch immer. Ich knobel da auch mal.
P.S.: Was heißt WLM?
Fabi
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Fr 12 Nov - 20:43
Windows Live Messenger
Citaro BHV
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Fr 12 Nov - 21:16
Achso, äh, ich äh... Wusste ich.
Solaris Fan
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 23.05.09 Alter : 31 Ort : Kassel
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mo 15 Nov - 16:52
ich hab mal eine fragen wegen copyright, urheberecht usw...
Ich nenn gleich mal ein Beispiel: Wenn ich jetzt von verschiedenen Internetseiten Bilder und Daten in ein Dokument verwende und die genauen I-net adressen im Quellenverzeichnis angeben würde, könnte man es dann im i-net zum download bereitstellen, ohne das das copyright und/oder urheberecht großartig verletzt würde?
Nur rein Theoretisch...
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Di 16 Nov - 19:08
Man interpretiere den folgenden Satz nach Belieben: Jede Nacht dieses rein und raus,rauf und runter. Das Gestöhne,wenn er einfach nicht kommt. Nie wieder ein Zimmer neben dem Lift.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Di 16 Nov - 22:01
Oblong schrieb:
ich hab mal eine fragen wegen copyright, urheberecht usw...
Ich nenn gleich mal ein Beispiel: Wenn ich jetzt von verschiedenen Internetseiten Bilder und Daten in ein Dokument verwende und die genauen I-net adressen im Quellenverzeichnis angeben würde, könnte man es dann im i-net zum download bereitstellen, ohne das das copyright und/oder urheberecht großartig verletzt würde?
Nur rein Theoretisch...
Ich habe selbst eine Website, ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die genaue URL mit angegeben wird.
Generell üblich ist, dass jegliches Material für rein private Zwecke ohne Erlaubnis verwendet werden darf. Sobald man es aber veröffentlicht, sollte man den Autor/Urheber um Erlaubnis bitten.
Jeder hat ein Urheberrecht auf das, was er selbst gemacht hat. Ich denke, dass das jeder Urheber unterschiedlich handhabt. In der Regel gibt es im Impressum der Website daher einen entsprechenden Passus zum Urheberrecht. Falls das nicht so sein sollte, würde ich in jedem Fall nachfragen... das kostet nichts und du vermeidest Probleme.
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Sa 20 Nov - 9:56
Jupp. Is echt ein spitzen Video geworden. Vor allem die Musikwahl is sehr gut und passend zu den 80ern gewählt worden. Wenn du mir eine Liste aller im Video verwendeten Lieder schreiben würdest, wäre ich dir sehr dankbar
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Sa 20 Nov - 22:53
So langsam wird mir Omsi unheimlich...
Citaro BHV
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Sa 20 Nov - 22:56
Obi-Wan schrieb:
So langsam wird mir Omsi unheimlich...
Wieso?
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Sa 20 Nov - 22:59
Weil mich die Straßenverlegung im OMSI Editor an Trainz erinnert... Und wenn dem so ist - dann Hallejuliah! Leichter könnte es dann überhaupt nicht mehr gehen... Fehlt nur noch, das man Google Maps Bilder o.ä. als Schablone zum Straßenverlegen nutzen könnte...