Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: 3D Chemnitz Mo 13 Jun - 9:28
b1media schrieb:
nein, dafür ist die ganz untere Spline da, sie liegt quasi ganz knapp unter der Sichtbaren. Uu Beginn ist auf beiden Seiten in Höhe der Ampel eine Kreuzung eingebracht. Auf der einen Seite ist Main angeschlossen, auf der anderen Side. Die Kreuzung dann noch modifiziert, sodass länger Rot auf beiden Seiten ist (Räumphase) und fertig
Mach doch mal ein Tut wie man solch eine Baustelle aufbaut.
Mfg Felix
b1media
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 28.03.11 Alter : 34 Ort : Chemnitz
Thema: Re: 3D Chemnitz Mo 13 Jun - 12:57
FiAS schrieb:
Ich würde mich schonmal vorweg als betatester bereiterklären, wenn das möglich wäre :DD
ansonsten TOP!! weiter so
Das könnte ich mir sogar vorstellen. Gerade weil du aus Chemnitz kommst Ich hatte bereits bei der vBus Version einen Tester aus Chemnitz, was auf Grund der Nähe eigentlich relativ gut klappte.
Ich muss betonen, das es bestimmt auch einfachere Wege zur Baustellenerstellung gibt ... irgendein Objekt oder so. Aber ich kann alles mal zusammenfassend in Tut mit Beispiel packen
Hab mich heute nunmal der "anderen" Seite gewidmet:
FiAS
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 36 Ort : Chemnitz
Thema: Re: 3D Chemnitz Mo 13 Jun - 13:51
Zitat :
Das könnte ich mir sogar vorstellen. Gerade weil du aus Chemnitz kommst Ich hatte bereits bei der vBus Version einen Tester aus Chemnitz, was auf Grund der Nähe eigentlich relativ gut klappte.
Dann wirste aber auch mit scharfer Kritik rechnen müssen, sowohl Positive als auch Negative. =D
zum letzten Bild:
ich meine darauf zu erkennen das der AI-Verkehr noch berliner Nummerschilder hat ^^
ansonsten gibts da nix zu Meckern, höchstens zu bemängeln, z.b. dass das eine Haus geclont ist aber naja gut. Damit kann ich leben.
Ich würde viel lieber mal den Anfang und das Ende der Baustelle sehen, wenn du schon soweit bist. und eine Antwort auf die eine Frage wie weit du bist ( in %), hätt ich auch gerne gewusst. In erster Linie in Bezug auf die Gesamtstrecke und zum Anderen, ob du dich schon an die Innenstadt gewagt hast und wenn ja wie weit?
b1media
Thema: Re: 3D Chemnitz Mo 13 Jun - 14:12
Eintritt landwärts
Eintritt stadtwärts
Sagen wir zum Projektfortschritt ... 49% des ersten Teils. Du kennst dich ja bestimmt etwas in Chemnitz aus ... Die ersten Linien sollen von Rottluff nach Rabenstein führen bzw. Rabenstein-Schönau. D.h. wiederum momentan keine Stadtmitte. Es ist eifnach Organisatorisch Unklug in der Mitte anzufangen, da man ewig braucht, bis man eine Linie komplette hat
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: 3D Chemnitz Mo 13 Jun - 14:49
Das sieht echt super aus, solche Strecken liebe ich, ich wünschte ich waere auch so begabt
FiAS
Thema: Re: 3D Chemnitz Mo 13 Jun - 16:11
achso, ich dachte du baust die komplette Linie 32 durch die Innenstadt bis hin zur Dresdner Straße. Wär auch zu schön gewesen, vorallem jetzt wo se die Straße der Nationen umbauen wegen der Straßenbahn die in dem HBF einfahren soll. Wäre ne schöne Baustelle zum Nachbauen gewesen.
Naja die Innenstadt nachzubauen ist eh nicht einfach, kann ich verstehen.
In Chemnitz kenn ich mich recht gut aus, denk ich^^ Aber was für ne Linie ist denn von Rabenstein - Schönau? Oder wird die fiktiv?
Würd ja zu gerne auch mal ne Strecke bauen aber hab leider keine Ahnung davon^^
zu den Bildern:
sehr gute Arbeit. Was mir fehlt sind gelbe Baustellenfahrbahnmarkierungen, zumindest in Form einer Haltelinie und Schilder die die Baustelle ankündigen. Und was mir aufgefallen ist das in der Verengung noch die Haltestelle ist. Die müsste natürlich verlegt werden, um paar Meter. Wäre ja in echt auch so das die Haltestelle dann verlegt wird, da man dort net Halten darf --> absolutes Halteverbot.
b1media
Thema: Re: 3D Chemnitz Mo 13 Jun - 20:44
Die Linie von Rabenstein anch Schönau ist die Microbuslinie 73 Die gesamte 32 nachzubauen dauert sehr lange, ist ja auch eine extrem lange Linie. Da sollte erstmal die 32: Rottluff-Tierpark Rebnstein reichen
Was diese Haltestelle angeht: "Außer Betrieb" Muss mir nur noch irgendwie einen roten Überhänger bauen
Auf diesen Bild: ... siehst du die Ersatzhaltestellen beidseitig vor der Baustelle.
An den gelben Markierungen bin ich gerade dran
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: 3D Chemnitz Mo 13 Jun - 21:47
Diese Map ist auf dem besten Wege meine Absolute Lieblingsstrecke zu werden, wenn sie mal veröffentlicht wird!
Sehr gute Arbeit bisher!
Skydriver12
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 23.01.11 Alter : 30 Ort : Augsburg
Thema: Re: 3D Chemnitz Di 14 Jun - 8:15
Hi, die Map sieht echt super aus! Ich hätte nur eine Frage: Da du ja sehr real nachbaust, frage ich mich, wie du das machst? Orientierst du dich an Google Maps, dass bei Chemnitz ja nur von der Vogelperspektive aus geht oder fährst du die Buslinie ab und fotografierst?
b1media
Thema: Re: 3D Chemnitz Di 14 Jun - 20:20
Also ich nutze sehr viel die Sataufnahmen in Google Maps (Street View ist nicht verfügbar), allerdings stellt der Suchanbieter "Bing" von Microsoft in Chemnitz und Umland Flugzeugaufnhamen zur Verfügung. Diese helfen auf Grund des Winkels, die Gebäudehöhe auszumachen bzw. Baumwuchs.
Ich hab mich mal mit der gesperrten Haltestelle beschäftigt: Brauche aber nun evtl. noch so einen Überhänger für das "H". Hat jemannd eine Idee?
Dachte ja schon daran einfach das Schild zu clonen und eine neue Textur zu verpassen, aber ich komm mit dem O3D Format absolut nicht zurecht
Kroko
Anzahl der Beiträge : 179 Anmeldedatum : 12.11.10 Alter : 35
Thema: Re: 3D Chemnitz Mi 15 Jun - 12:39
Benny, ich glaube das kann nicht geclont werden, da es ein abgeschlossenes Format ist und man es nicht mehr in Blender öffnen kann.
FiAS
Thema: Re: 3D Chemnitz Mi 15 Jun - 13:50
Also ich find das "außer Betrieb" völlig ausreichend. Nen Überhänger ist m.M.n nicht notwendig.
b1media
Thema: Re: 3D Chemnitz Di 21 Jun - 11:34
Ich hab heute mal versucht einer kleinen Bitte nachzukommen:
FiAS
Thema: Re: 3D Chemnitz Di 21 Jun - 15:22
b1media schrieb:
<333 geil hoffe darf bald probefahren ^^
Zuletzt von FiAS am Di 21 Jun - 16:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Se7en
Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 03.07.09 Ort : Serbia
Thema: Re: 3D Chemnitz Di 21 Jun - 16:08
b1media schrieb:
Very nice screenshot!
May I ask, if those yellow "things" on the road are speedbumps, where can I get them?
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: 3D Chemnitz Di 21 Jun - 17:37
Speed bumps?, I don't know but I think these are new yellow road-lines(?) for road constructions, if there is an construction, the white lines aren't in use, but the yellow lines are valid (But I think you know that )
Se7en
Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 03.07.09 Ort : Serbia
Thema: Re: 3D Chemnitz Di 21 Jun - 17:42
Bdvmot002 schrieb:
Speed bumps?, I don't know but I think these are new yellow road-lines(?) for road constructions, if there is an construction, the white lines aren't in use, but the yellow lines are valid (But I think you know that )
Don't know, looked like a speed bump to me... Never mind...
Bdvmot002
Thema: Re: 3D Chemnitz Di 21 Jun - 17:45
Yes, first time I thought it too, because they are too above But it's an nice Screenshot
b1media
Thema: Re: 3D Chemnitz Mi 22 Jun - 11:39
Ich hab jetzt mal die Texturen so gesetzt, dass man keine Absätze mehr erkennt
Kroko
Anzahl der Beiträge : 179 Anmeldedatum : 12.11.10 Alter : 35
Thema: Re: 3D Chemnitz Mi 22 Jun - 11:58
Hmm... Ich würde sagen die müssen noch ein bissen weiter weg von der Ampel.
b1media
Thema: Re: 3D Chemnitz Do 21 Jul - 19:28
So, nach langer Bauzeit für ein paar grundlegende Dinge : ...
Gibts nun wieder paar schöne Szenen aus der Map:
Besonders gefällt mir der Tennisplatz
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: 3D Chemnitz Do 21 Jul - 19:32
Tip zur Baustelle: www.rsa-95.de schau dir da mal die Regelpläne an. An der Baustellenampel ist die Fahrspurüberleitung etwas zu scharf.
b1media
Thema: Re: 3D Chemnitz Do 21 Jul - 20:08
Ja, dass stimmt. Ich werde das noch etwas ziehen.
Jedoch muss ich mal Krümmelkacken ... laut RSA ist dieses Maß nicht definiert, es steht nur die Anfrage an den Durchgangsverkehr. Am nächsten kommt hier dieser Plan: http://www.rsa-95.de/3D-B1-6.htm Aber hey, es ist virtuell
Busfahrer-ROW
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 47 Ort : Sittensen
Thema: Re: 3D Chemnitz Fr 22 Jul - 12:19
Mal ein Projekt wo man sich drauf freuen kann weil es mit viel Liebe gemacht wird auch im Detail Und vor allem es ist mal eine reale Strecke. Mach weiter so. Meinen Respekt hast du.
wertz
Anzahl der Beiträge : 559 Anmeldedatum : 04.04.11
Thema: Re: 3D Chemnitz Fr 22 Jul - 16:24
sag mal b1media:
Kannst du in Prozent abschätzen wie weit du schon bist? Denn du lieferst und hier echt richtig schöne Bilder ab,
aber irgendwie kann ich garnicht einschätzen wie weit du bist