Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Editor Spandau Bus depot pt 2 Sa 26 März - 22:33
Hallo,
Ich habe mir gestern das letzte ! OMSI Exemplar bei Saturn gekauft.
Nur, ich wollte jetzt noch eine eigene Map bauen, aber wenn ich die Schranke vom Depot baue (Spandau Bus depot pt 2) platziere ist sie viel weiter nord östlich als ich sie baue Mit anderen Gegenständen funktioniert alles.
(Ich ahbe mir die SDK.pdf durchgelesen)
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 Sa 26 März - 23:20
hab das zwar noch nicht gebaut, aber kanns sein dass dein Depot höher gelegen ist? Also aufn hügel oder so? Da sind dann alle Objekte bisschen weiter weg wie die Maus... ^^ Einfach mal vogelperspektive nutzen, dann sollte das Objkt. genau in der mitte sein.... ^^
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 Sa 26 März - 23:26
Ich habe ja eine neue Karte gemacht.
Es hängt ja nicht mal an meinem Mauszeiger.
Und Vp (vogelperspektive) hilft auch nicht.
:
Niklas1998
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 So 27 März - 11:31
weiß keiner rat?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 So 27 März - 11:46
Die Schranke ist so angeordnet, dass sie am selben Ort platziert werden kann wie der Betriebshof und dann dort an der richtigen Stelle steht. Die ist nicht um den Ursprung herum konzentriert.
Niklas1998
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 So 27 März - 11:52
versteh ich nicht gnz.
meinst du mit attach to ?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 So 27 März - 11:55
Nein. Der Mittelpunkt des "Schrankenobjektes" befindet sich eben etwas weiter weg, weshalb du diese Effekte erlebst, die du ja selbst beschrieben hast! Das ist einfach der Grund dafür. Hat sich leider so ergeben, im Original wollten wir die Schranken "fest" am Betriebshof verankern - das ging aber nicht, weil beide unterschiedliche Phasen brauchten - und bekanntlich einem Ampelobjekt nur eine "interne" Ampel der Kreuzung zugewiesen werden kann.
Niklas1998
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 So 27 März - 12:38
Ok, also muss ich jetzt so lange rum probieren, bis ich die schranke da sehe, wo sie hingehört.
wenn ich da hin klicke wo sie hingehört, ist sie ungefähr bei der garage oder waschanlage oder was das ist.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 So 27 März - 12:52
Dazu eine ähnliche Frage. Gibt es eine Art Positionierhilfe? Wenn man stark auszoomt, wird die Schranke so klein, dass man sie nicht mehr erkennen kann.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 So 27 März - 12:53
Soweit ich weiß nicht, versucht mal, mit den X/Y-Koordinaten die Schranke genau zu positionieren. Ich weiß, das ist sehr mühsam, dürfte aber noch die genaueste Lösung sein.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 So 27 März - 12:55
Wie immer ein guter Lösungsansatz Janny. Danke!
Niklas1998
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 So 27 März - 13:11
Janniboy das ist ja das Proble xD
wenn bei den koordinaten steht sie ist anXXX|YYY ist sie aber viel weiter nord östlich als die koordinaten es sagen.
Niklas1998
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 So 27 März - 13:19
Ich habe es jetzt Geschafft.
Musste weit weg zoomen das ixch meine maus weit süd weslich machen konnt, das es an der richtigen position ist.
Niklas1998
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 Di 29 März - 14:14
Ich weiß jetzt, wie es ganz einfach und perfekt geht man muss einfach die gleichen koordinaten wie bei Spandau Bus depot pt1 eingeben :D:D
Woelfchen90
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 So 10 Apr - 11:38
Niklas1998 schrieb:
Ich weiß jetzt, wie es ganz einfach und perfekt geht man muss einfach die gleichen koordinaten wie bei Spandau Bus depot pt1 eingeben :D:D
Hat ja Marcel oben geschrieben lol
Sorry das ich das Thema rauskrame aber ich hab noch ne frage bezüglich des Depots.
Ich hab in meiner Map das Depot eingebaut und die einzelne Schranke funktioniert auch ...
nur die Schranke zum hinausfahren weigert sich auch nur ansatzweise hoch zu gehen... Gerade die müsste doch funktionieren, oder?!?
Ich kann wirklich mm für mm weiter ran fahren... da tut sich nichts
weiss einer rat?
Büffelhüfte
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 43 Ort : Dortmund
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 So 10 Apr - 12:14
Woelfchen90 schrieb:
nur die Schranke zum hinausfahren weigert sich auch nur ansatzweise hoch zu gehen... Gerade die müsste doch funktionieren, oder?!?
Ich kann wirklich mm für mm weiter ran fahren... da tut sich nichts
weiss einer rat?
Wenn ich mich entsinne, musst du Beide Schranken mit Parent to auf das Depot legen.
anschliessend unter Optionen Ein und ausfahrt zuweisen mit 1 und 2
Woelfchen90
Thema: Re: Editor Spandau Bus depot pt 2 So 10 Apr - 13:15
Ahhh .. Danke, hat geklappt wobei ich beim Depot "parent to"... nicht nutzen konnte bzw Manuel eingeben musste. ^^