Admin bitte mit Verweis auf Englischen Thread zumachen.
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Neuer Bus gesichtet Do 24 März - 12:44
Sieht billig aus.
Und die Sounds kommen mir auch so bekannt vor...
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Neuer Bus gesichtet Do 24 März - 12:55
Staakener schrieb:
Und die Sounds kommen mir auch so bekannt vor...
Haste jetzt gedacht, dasse alle rausrennen mit ihren HighEnd-Equipment und den Bus vor der Tür haben und erstmal schön Sounds samplen?
Die Karre ansich sieht nicht dolle aus, die Umsetzung ist trotzdem ganz gut im Verhältnis zu der großen Mehrheit...
Staakener
Thema: Re: Neuer Bus gesichtet Do 24 März - 13:05
Man sollte schon versuchen an orginale Sounds zu kommen!
Bei modernen Bussen ist das ja auch kein großes Ding!
Zane
Thema: Re: Neuer Bus gesichtet Do 24 März - 13:50
Sollte man, man sollte so vieles. Aber abgesehen erstmal von einer vernünftigen Bezugsquelle ist daneben auch eine vernünftige Aufnahmeausrüstung das Problem. Sorry, aber kanns sein, dass du dich damit gar nicht auskennst? Klingt jedenfalls nicht danach. Ich habe auch Ansprüche an die Sachen, an meine Sachen vor allem, aber gerade was die Sounds angeht ist das ein schwierige Sache. Da zu sagen: "ist kein großes Ding" ist ziemlich anmaßend im Verhältnis zur Situation.
Staakener
Thema: Re: Neuer Bus gesichtet Do 24 März - 14:09
Ich habe genügend Ahnung, das sei dir versichert!
wurstbrot
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Mainz
Thema: Re: Neuer Bus gesichtet Do 24 März - 15:26
Ich denke mal der Bus ist auch noch nicht fertig. Wenn ich einen bauen würde (wofür aber meine 3d Modelling Fähigkeiten wohl noch nicht ausreichen), dann würde ich mich um den Sound auch erst kümmern, wenn das Grafische und Funktionale im Kasten halbwegs ist. Bis dahin würd ich auch mit vorhanden Sounds oder Dummysounds arbeiten. Ansonsten klar, Mercedes klingt schon mal ganz anders als MAN. Zum Bus selber kann ich nicht viel sagen, da mir das Modell nicht wirklich geläufig ist.
Zane
Thema: Re: Neuer Bus gesichtet Do 24 März - 17:55
Staakener schrieb:
Ich habe genügend Ahnung, das sei dir versichert!
Ja? Und inwiefern kennst du dich aus?
Staakener
Thema: Re: Neuer Bus gesichtet Do 24 März - 18:11
@Zane: Nun übertreib deine Rolle nicht, ich bin dir gewiss keine Rechenschaft schuldig!
Zane
Thema: Re: Neuer Bus gesichtet Do 24 März - 18:17
Staakener schrieb:
@Zane: Nun übertreib deine Rolle nicht, ich bin dir gewiss keine Rechenschaft schuldig!
Nö, aber wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, der sollte sich dann auch begründen können, nach mehr habe ich ja nicht gefragt. Naja, schon gut, will keinen Streit anzetteln, war jediglich eine Frage, jetzt wissen wa ja, wo wa stehen.
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Neuer Bus gesichtet Do 24 März - 18:36
@Zane: Seine Beiträge sind schon sehr Informativ und Staakener weiß sehr viel über die Bus Geschichten in Berlin und ähnliches.
Also der Fahrerplatz muss noch gemacht werden, neue Sounds und vielleicht noch verbesserungen aber im ganzen sieht es schon gut aus.
ngt12
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 25.02.11
Thema: ... Do 24 März - 18:42
haha^^ immer übelster krieg der busfahrer xDDD
Zane
Thema: Re: Neuer Bus gesichtet Do 24 März - 18:51
zavage schrieb:
@Zane: Seine Beiträge sind schon sehr Informativ und Staakener weiß sehr viel über die Bus Geschichten in Berlin und ähnliches.
Mag sein, das war nur nicht das Thema
@ngt12, bin kein Busfahrer, kenne mich aber mit 3D modeln, texturieren und dem Schwierigkeitsgrad von Sounderstellung aus.
Ventyres
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 37 Ort : Viersen
Thema: Re: Neuer Bus gesichtet Do 24 März - 20:31
meine güte, es ist ein preview video des busses ansich, bisher noch mit den stadard sounds, stück für stück rantasten nennt man sowas, das sollte jedem einleuchten, wieso muss man deshalb ne diskussion führen.
Staakener
Thema: Re: Neuer Bus gesichtet Do 24 März - 20:59
Ventyres schrieb:
meine güte, es ist ein preview video des busses ansich, bisher noch mit den stadard sounds, stück für stück rantasten nennt man sowas, das sollte jedem einleuchten, wieso muss man deshalb ne diskussion führen.
Foren wie dieses sind für Diskussionen da!
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Neuer Bus gesichtet Do 24 März - 21:38
Wenn ich mich mal unparteiisch einmischen darf? Danke
Ich denke, wir sollten froh sein, dass einige User bereits Busse in OMSI hineinbringen, und der Anfang sieht ja schon mal vielversprechend aus. Sicher ist da noch viel zu tun, und mit Sicherheit ist die Implementierung der realen Sounds relativ kompliziert und aufwändig... aber haltet ihr es nicht noch für ein bisschen früh, das zu kritisieren? Ich würde erstmal abwarten, wie sich der Bus weiter entwickelt
Ventyres
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 37 Ort : Viersen
Thema: Re: Neuer Bus gesichtet Do 24 März - 21:46
Richtig, diskutieren darf man ja, das ist aber reiner Spekulatius was hier abgeht, anstatt das derjenige nich einfach mal die frage in den thread des busses stellt, warum der sound noch original ist.