Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 41
Thema: Re: Ventyres Production Mo 28 März - 1:59
Der Fahrer kommt mir verdammt bekannt vor
Aber sieht echt gut aus. 1 Frage, bleibt die Auflösung des Grills so, oder geht da noch was? Sieht etwas Pixelig aus.
Castro
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 27.02.11 Alter : 45 Ort : Wetter (Ruhr)
Thema: Re: Ventyres Production Mo 28 März - 6:12
Wow, sehr gute Arbeit. Ersetzt er dann die anderen LKW oder fährt die KI den dann zusätzlich?
baumi
Anzahl der Beiträge : 159 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 46 Ort : 'detten
Thema: Re: Ventyres Production Mo 28 März - 8:10
Und wie isses mit der Performance?
Ventyres
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 36 Ort : Viersen
Thema: Re: Ventyres Production Mo 28 März - 9:39
@EHST, das liegt an meinen settings, da ich einen sehr alten pc habe (pentium 3, sdram etc), läuft das game nur so bei mir flüssig, ist aber ansonsten nicht so pixelig, sondern gut. @Castro, bisher haben wir das Problem, dass er beim neu hinzufügen nicht auftaucht. Ansich ist er natürlich Standalone, nur aller Aussicht bisher muss ein vorhandener Eintrag dafür platz machen. @baumi, keine performance probleme bei mir, werde noch die performance ergebnisse der betatester abwarten
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: Ventyres Production Mo 28 März - 9:54
Ventyres schrieb:
@Castro, bisher haben wir das Problem, dass er beim neu hinzufügen nicht auftaucht. Ansich ist er natürlich Standalone, nur aller Aussicht bisher muss ein vorhandener Eintrag dafür platz machen.
Kann ich nicht bestätigen. Zusätzliche Fahrzeuge tauchen bei mir auf, auch wenn es manchmal dauert, bis man sie das erste Mal sieht.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Ventyres Production Mo 28 März - 10:40
Hey, schicker Lkw! Zugegeben: Unser SDK fehlt ja noch - aber vieleicht krichst du auch vorher schon hin, dass das Kennzeichen dynamisch ist! Sonst halt, wenn wir das SDK fertig haben!
Ventyres
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 36 Ort : Viersen
Thema: Re: Ventyres Production Mo 28 März - 10:50
wenn ich wüsste, wie das läuft, wäre das kein problem. btw. habe ein andres problem... habe die spiegelgläser auf ein schwarzes textur feld gemapped, den alpha dieses bereichs voll weiss gemaczht... aber das spiegelglas ist ingame unsichtbar?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Ventyres Production Mo 28 März - 10:52
hast du denn auch in der model.cfg die entsprechenden Einträge vorgenommen? ([matl_envmap] z.B.)
Ventyres
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 36 Ort : Viersen
Thema: Re: Ventyres Production Mo 28 März - 10:53
ja, alles wie es muss...
Zitat :
Außenmesh
[mesh] MB_814_box.o3d
[matl] box.tga 0
[matl_envmap] envmap.bmp 1
[matl_transmap]
[matl_alpha] 2
[mesh] MB_814_sitz.o3d
[mesh] MB_814_nummer.o3d
[mesh] MB_814_driver.o3d
[mesh] MB_814_cabin.o3d
[matl] cabin.tga 0
[matl_envmap] envmap.bmp 1
[matl_transmap] cabin_Transmap.tga
[matl_alpha] 2
Zane
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Thema: Re: Ventyres Production Mo 28 März - 14:06
GrandSurf schrieb:
Ventyres schrieb:
@Castro, bisher haben wir das Problem, dass er beim neu hinzufügen nicht auftaucht. Ansich ist er natürlich Standalone, nur aller Aussicht bisher muss ein vorhandener Eintrag dafür platz machen.
Kann ich nicht bestätigen. Zusätzliche Fahrzeuge tauchen bei mir auf, auch wenn es manchmal dauert, bis man sie das erste Mal sieht.
Hm, na also bei mir funktioniert er ganz klar nur wenn ich ein vorhandenen aus der Liste nehme. Bin Grundorf 2x auf- und abgefahren und er tauchte nicht auf. Erst als ich ein anderen aus der Liste gekillt habe, war er sofort zur Stelle. Wenn du das also nicht bestätigen kannst, dann könntest du, wenn kein anderer, ja schonmal die Lösung bereitstellen.
Marcel Kuhnt Admin
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Thema: Re: Ventyres Production Mo 28 März - 22:49
Wenn das Mesh "MB_814_cabin.o3d" (was natürlich die Frontscheibe enthalten muss!!!) ursprünglich aus mehreren Blender-Objekten bestand, dann musst du mal einen anderen Wert als "0" bei [matl]\cabin.tga ausprobieren! Denn dann gibt es u.U. mehrere Teilmeshs mit demselben Material!
Ventyres
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 36 Ort : Viersen
Thema: Re: Ventyres Production Mo 28 März - 23:43
das mitm spiegelglas war n fehler meinerseits, hatte das ausversehn geflippt gehabt. somit zeigte es nach vorn, funzt nun einwadnfrei... wofür stehen denn zb 0,1,2 etc unter den texturen?
GrandSurf
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Thema: Re: Ventyres Production Di 29 März - 7:17
Soweit sehr gute Arbeit Ventyres. Ein wirklich gutes Modell.
Du musst aber in Deinem Release noch in der model.cfg den Eintrag "[matl_alpha]2" unter "[matl]box.tga0" entfernen, da der Alphakanal der box.tga Textur schwarz ist und der Aufbau daher in der Sim komplett durchsichtig angezeigt wird . Alternativ müsste der Alphakanal geändert werden.
PS. Warum verwendest Du keine .dds Texturen statt der .tga's?
Nordenhamer
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Thema: Re: Ventyres Production Di 29 März - 8:16
Super Modell ventyres, das ist ja klar wie immer. Auch habe den MB einfach als Standalone eingetragen und in Grundorf noch nicht sehen können. Aber ich habe das heute Morgen vor der Arbeit kurz angetestet. Mal sehen ob ich dann auch einen vorhandenen LKW rausnehmen muss, oder ob er dann doch noch auftaucht. Ansonsten ein sehr schönes Modell, wie immer. Achja, schrieb ich ja bereits... THX
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: Ventyres Production Di 29 März - 8:23
Der MB wird nach Installation eher selten zu sehen sein - zumal ja auch noch keine weiteren Repaints per "lackierungen.cti" vorhanden sind. Dann bitte noch den benannten kleinen Fehler oben beachten.
Wer mehr von diesem Truck sehen will, muss in der ailists.cfg den Eintrag "vehicles\MB_814\AI_MB_814.bus" einfach mehrfach untereinander einfügen. Das erhöht dann die Chance, dass er auftaucht .
Ventyres
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Thema: Re: Ventyres Production Di 29 März - 9:38
wieso durchsichtig? der aufbau ist doch sichtbar? habe diese einträge vom F90 kopiert, da ja dort auch alles funzt.
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: Ventyres Production Di 29 März - 9:43
Ist bei mir mit diesem Eintrag nicht zu sehen, erst wenn ich ihn entferne. Du hast ja kein transmap für die Box wie das bei dem F90 vorhanden ist.
Ventyres
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Thema: Re: Ventyres Production Di 29 März - 9:47
dann scheinst du der einzige zu sein, bei mir, zane und dave war alles zu sehen..
GrandSurf
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Thema: Re: Ventyres Production Di 29 März - 10:05
Wie gesagt, es ist kein transmap benannt und dann wird der Aufbau bei mir durchsichtig. Erst die Entfernung des Eintrages stellt ihn dar.
Berliner
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Thema: Re: Ventyres Production Di 29 März - 11:09
Also erstmal muss ich ein Lob dem Ersteller aussprechen.
Im gleichen Atemzug möchte ich auch erwähnen das ich KEINE Probleme mit dem Vehikel habe.
Vorgegangen bin ich nach Readme und der fährt bei mir genauso dolle durch die Gegend wie der F 90 von MAN.
Sprich:
Es wird alles angezeigt und der LK fährt in kurzen Abständen wie die F 90 durch die Spielwelt.
noname02
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Thema: Re: Ventyres Production Di 29 März - 13:06
Danke Ventyres.Funzt prima keine Probleme.Super
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Ventyres Production Di 29 März - 13:13
Bei mir auch, ist aber für den Manta - Motor zu schwer zum selbstfahren
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Ventyres Production Di 29 März - 13:17
Hast Du da etwa den Manta Motor eingebau? Warum nimmste denn keinen Busmotor?
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Ventyres Production Di 29 März - 13:20
Weils nur'n schneller Test war... Kann ich denn Busmotor mit Manta-Schaltgetriebe nutzen?
Ventyres
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