Thema: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Fr 18 März - 22:27
Hallo,
seit ein paar Tagen wird mir folgender Fahrzeugtyp nurnoch weiß angezeigt :
Kann man dies beheben ?
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Fr 18 März - 23:36
das ist der Citroen (BX, genau den selben hatte ich auchmal. )... irgendwie, scheinst du da was mit der textur für den wagen durchgemauschelt zu haben - weil der wagen komplett ohne texturierung fährt, die lichtquellen ( blinker li / standlicht ist ja sichtbar) aber aktiv sind. hast du iwas gemoddet / verändert?
KBS465fan
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 25.02.11
Thema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Fr 18 März - 23:52
835sedici schrieb:
das ist der Citroen (BX, genau den selben hatte ich auchmal. )... irgendwie, scheinst du da was mit der textur für den wagen durchgemauschelt zu haben - weil der wagen komplett ohne texturierung fährt, die lichtquellen ( blinker li / standlicht ist ja sichtbar) aber aktiv sind. hast du iwas gemoddet / verändert?
Ich habe keine Dateien da verändert. Zumindest nicht beabsichtigt ! Wie bekomme ich das nun wieder hin ?
835sedici
Thema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Sa 19 März - 0:11
Naja. Eben diese Textur wiederherstellen.. oder, wenn du nicht weißt, woran es liegt bzw welche Textur - OMSI neu installieren. Das behebt das auf jeden Fall.
Wesley
Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Sa 19 März - 0:14
Blödsinn, er hat die Leistungen für OMSI nur zu hoch geschraubt.
835sedici
Thema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Sa 19 März - 0:34
Wesley schrieb:
Blödsinn, er hat die Leistungen für OMSI nur zu hoch geschraubt.
Ja, richtig, und genau deswegen fehlt die Textur für DIESES EINE BESTIMMTE AUTO. Haste Recht, BLÖDSINN!
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Sa 19 März - 9:10
Wenn du sonst nichts gemoddet hast, kannst du ruhigen Gewissens Omsi mit der Installation reparieren, das Geht am Schnellsten. Da du aber scheinbar an einer map bastelst sollrest du diese trotzdem sichern.
alexanderres
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 11.03.11
Thema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Mi 23 März - 1:03
Falls Du die BMP des BX editiert haben solltest: Bitte unbedingt mit MSPaint machen und nicht mit DXTBMP oder ähnlichen Programmen: Ich hab letztens eine BMP Textur eines DS77 mit DXTBMP editiert, danach war er auch weiß. Dann hab ich die gleiche Textur in MSPaint angepasst und es hat alles gepasst. Die DDS-Texturen musst Du sowieso über den Converter erstellen, im DXTBMP werden die nur weiß angezeigt, obwohl ich das Tool für DDS-Dateien für den Flugsimulator regelmäßig erfolgreich verwende - dürfte ein spezielles Format sein.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Mi 23 März - 11:01
Fehlende Texturen an anderen Bussen o.Ä. treten bei mir leider auch ab und zu (zum Glück sehr selten) auf, Neustart hilft bei mir immer, Ignorieren aber auch EDIT: Sehe gerade, dass das bei dir ja schon länger bei diesem Auto so ist... in dem Fall würde ich auch eine Neuinstallation mit Sicherung der eigenen Dateien versuchen.
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Mi 23 März - 11:22
Das kann wirklich passieren , was Wesley schreibt, wenn man die Grafik zu hoch eingestellt hat, war bei mir auch so, irgendwie kommt er dann nicht nach beim nachladen einer Textur.
Wesley schrieb:
Wesley; Blödsinn, er hat die Leistungen für OMSI nur zu hoch geschraubt.
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Ein bestimmtes Auto auf einmal weiß ! Mi 23 März - 17:17
Zitat :
Das kann wirklich passieren , was Wesley schreibt, wenn man die Grafik zu hoch eingestellt hat, war bei mir auch so, irgendwie kommt er dann nicht nach beim nachladen einer Textur.
Kann ich so bestätigen... passiert bei mir auch ab und zu. Nach einer Weile sollte es aber wieder funktionieren