ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen

Nach unten 
+28
Hokau
gzim
simon
kater0815
YannikT
OMSI-Freaak1
zavage
Solaris
neuer71j
Piet2308
Philipp99
jerry@sw
Prezl
busfred200
Simon M.
LH458
Kampfameise93
Freddyx93
H+T_Verkehr
Woelfchen90
Lasse
Mozart
Tom K
Savvy
Tommy08
ESWE2011
stormfire
wurstbrot
32 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Simon M.

Simon M.


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 30
Ort : Geesthacht

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMo 11 Jul - 23:19

busfred200 schrieb:
Hallo,
schön, dass du probiert hast, mir zu helfen. Nur das Problem liegt wirklich darin, dass es diesen Part in der Datei bei mir nicht gibt. Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob sich das jemand erklären kann!?

LG Fred

kan nicht sein nuhn bei mir wahr das auch so ich musste auch drei mal suchen vieleicht sind deine augen damit über fordert du soltest vieleicht noch mal ganz ihn ruhe suchen denn wenn es ruhig ist und man nicht abgelenkt ist geht es an besten zumindest wahr das bei mir so

frage haste die ibis 2 OSC datei mit denn editor geöfnet?denn dadrin musste suchen

hier noch mal die schrite zu info:1. Vehicles 2.MAN SD 202 3.Script. 4.IBIS-2(bei mir)Änderungs datum 24 2 2011 typ OSC Datei 16 KB mit editor öfnen.

dann suchst du fast gan unten zwischen
Ausrechnen der neuen Entwerterposition und {macro:IBIS_LCD-refresh} da solte die oder das was du suchst stehen wenn nicht


were es komisch denn ich glaube dann dürfte dein spiel garnicht oder richtig laufen denn ich hate anfangs es nicht richtig ein gefügt und das spiel ging nicht mer.


also alles ihn ruhe machen du weist doch geht nich gibt es nicht viel glück bei der arbeit und sag bescheidt wenn was ist denn ich habe es mir gemacht und muss sagen hat sich gelöhnt.
wenn man es versteht dann sind das nur 5 minuten arbeit

Gruß simon m.
Nach oben Nach unten
busfred200




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.06.10

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Jul - 8:56

Sehr interessant!
Mein Änderungsdatum ist nicht der 24.02. ,sondern der 6.02. ....
Und ich habe auch ab diesen Part, den du mir geschrieben hattest diesen bestimmten macro nicht gefunden.
Dort stehen nur folgende macros:
{macro:IBIS_LCD-refresh}
{macro:IBIS_Zahlentasten}
{macro:IBIS_SetRoute}
{macro:IBIS_RefreshTerminusText}
{macro:IBIS_SetComplexLineString}

Das waren alle macros ab 'Ausrechnen der neuen Entwerterposition:
!

Auch ich muss sagen, dass mich das sehr verduzt!
Vllt. können die Entwickler noch Stellung dazu nehmen, also Rüdiger oder Marcel?!

LG Fred
Nach oben Nach unten
Prezl




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 41
Ort : Wilhelmshaven

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Jul - 22:37

Hab ALLES wie beschrieben beachtet und auch so umgesetzt ,doch LEIDER funktionieren die Haltestellen Ansagen nicht wie sie egentlich sollen .
Es wäre Sehr hilfreich ,wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte oder helfen würde...
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 29
Ort : Schweinfurt

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Jul - 10:12

Prezl schrieb:
Hab ALLES wie beschrieben beachtet und auch so umgesetzt ,doch LEIDER funktionieren die Haltestellen Ansagen nicht wie sie egentlich sollen .
Es wäre Sehr hilfreich ,wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte oder helfen würde...
Hab das alles schon zum zweiten mal gemacht und es fuktioniert!

Einfach mal in aller Ruhe Schritt für Schritt lesen und dann klappts auch.

Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
Prezl




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 41
Ort : Wilhelmshaven

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Jul - 1:23

jerry@sw schrieb:
Prezl schrieb:
Hab ALLES wie beschrieben beachtet und auch so umgesetzt ,doch LEIDER funktionieren die Haltestellen Ansagen nicht wie sie egentlich sollen .
Es wäre Sehr hilfreich ,wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte oder helfen würde...
Hab das alles schon zum zweiten mal gemacht und es fuktioniert!

Einfach mal in aller Ruhe Schritt für Schritt lesen und dann klappts auch.

Grüße, Jeremy

Dann mach das doch auch mal Bitte bei mir !
Nach oben Nach unten
Philipp99




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 23
Ort : Delmenhorst

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Jul - 15:28

kan einer mal das als downlod link reinstellen also das das schon drinn ist das man das nicht mer amchen bracuht den ich kapiere es nicht kan man das auch noch ausfürlicher erkleren?!
Nach oben Nach unten
Piet2308




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.07.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Jul - 10:04

ich hab da mal eine fragen wegen den ansagen.Kann man die auch automatisch einstellen.So das die ansagen automatisch kommen?wenn ja wie

Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul - 17:23

Wie genau funktion. dieße datei Audacity damit man die ansagen besser hört vorallem in der dortmund-map hab ich da meine probleme und kann man damit auch die nervigen passier-aussagen abstellen,zu mal sie auch dann kommen wenn man(n)normal fährt?
Nach oben Nach unten
Solaris




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 27
Ort : Fürth

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jul - 21:41

danke für die großartige mühe cheers

aber bei mir funktioniert es trzd. nicht ich weis nicht warum,ich habe mir es schon 100 mal durchgelesen,doch es will bei mir nicht klappen

kann mir villt.bitte einer helfen eine lösung zufinden ??
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jul - 22:02

Solaris schrieb:
danke für die großartige mühe cheers

aber bei mir funktioniert es trzd. nicht ich weis nicht warum,ich habe mir es schon 100 mal durchgelesen,doch es will bei mir nicht klappen

kann mir villt.bitte einer helfen eine lösung zufinden ??
Wo ist denn der Fehler Question
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Solaris




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 27
Ort : Fürth

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jul - 12:16

das weiß ich ja eben nicht,wie gesagt ich habs mir schon 100 mal durchgelesen,
ich habe alles genau so gemacht wie es da steht,ich finde diesen fehler nicht !!

ich hab die ansagen eingefügt also ich hab wirklich alles gemacht,aber es funktioniert nicht

würde es villt. klappen wenn ich alles vom D92 kopiere und dann z.b. bei SD85 einfüge,oder bei D86??
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jul - 12:19

Hast du denn auch die Ansagen in den Ordner "SD_200\Sound" kopiert
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Solaris




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 27
Ort : Fürth

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jul - 17:21

JAA DAS HAB ICH ,
ICH WEIß NICHT WORAN DAS LIEGEN KANN Question
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Aug - 12:23

Evtl. eine Datei vergessen?
Nach oben Nach unten
OMSI-Freaak1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.08.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Aug - 10:15

.


Zuletzt von OMSI-Freaak1 am Sa 13 Aug - 20:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
OMSI-Freaak1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.08.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Aug - 9:14

.


Zuletzt von OMSI-Freaak1 am Sa 13 Aug - 20:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
YannikT




Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 01.05.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 9:25

OMSI-Freaak1 schrieb:
Wielange dauert es eigentlich hier bis man eine Antwort bekommt? Ich habe vor 4 Tagen eine Frage gestellt und keine Antwort bekommen.

Sie müsste sich unter Refresh Busstop befinden.
Code:

'----------------------
'   Macros
'----------------------

{macro:IBIS_RefreshBusstop}

   (L.L.IBIS_RouteIndex) 0 <
   {if}
      "" (S.$.act_busstop)
   {else}
   [...]
'Sonst zeige die Bushaltestelle
   (L.L.IBIS_busstop_index) 3 (M.V.GetBusstopString)
   (S.$.IBIS_busstop_name)

'Ausrechnen der neuen Entwerterposition:
   (L.L.IBIS_busstop_offset) (L.L.IBIS_busstop) + (S.L.IBIS_busstop_entwerter_soll)


{end}

{macro:IBIS_PlayAnnouncement}

EDIT: An alle, bei denen es nicht geklappt hat: Habt ihr beim ersten Schritt auch das Macro in die Datei eingefügt, das könnte die Lösung sein.
Und beachtet unbedingt:
wurstbrot schrieb:

Im Vehicles/MAN_SD200/Script/ bzw. Vehicles/MAN_SD202/Script/ Verzeichnis sucht Ihr Euch die Datei "IBIS.osc". Diese öffnet Ihr mit dem Windows Editor oder Wordpad.
Nach oben Nach unten
OMSI-Freaak1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.08.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 11:48

.


Zuletzt von OMSI-Freaak1 am Sa 13 Aug - 20:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:33

OMSI-Freaak1 schrieb:
Bei mir gibt es aber das Marco:
{macro:IBIS_PlayAnnouncement}
nicht. Ich habe in der IBIS-2.osc und in der IBIS.osc geschaut und da gibt es das nicht.
Denn kannst du ja theoretisch im D92 auch keine Ansagen hören. Denn ohne diesen Eintrag keine Ansage
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
OMSI-Freaak1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.08.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:37

.


Zuletzt von OMSI-Freaak1 am Sa 13 Aug - 20:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:50

Doch ohne den Eintrag kannst du keine Ansagen hören. Du musst jedenfall das haben. Sonst drück mal in der IBIS-2.osc
Code:
strg+f
und gebe das folgenes ein
Code:
{macro:IBIS_PlayAnnouncement}
Denn findest du es:)
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:51

such mal nach "play". So habe ich es gefunden.
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:53

IBIS-2.osc schrieb:
[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Ibis-210
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
OMSI-Freaak1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.08.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:57

.


Zuletzt von OMSI-Freaak1 am Sa 13 Aug - 20:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:58

Mache doch mal so ein Bild wie ich. Sonst hast du Pech gehabt.

Das ist verboten.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Gesponserte Inhalte





[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)
» Anzeige in allen Bussen
» Innenazeige in allen Bussen
» Ansagen in den Bussen
» ansagen auch bei anderen bussen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: