Thema: [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Do 17 März - 7:17
Hallihallo,
Ich bin neu hier im Forum, aber vielleicht dürfte mich ja der eine oder andere schson aus der YouTube-Szene kennen. ^^ Ich heisse Chris, und habe zum Anfang gleich eine Frage: Ich habe mir OMSI von einem Freund installiert und versuche derweil einen Repaint zu machen, der auch über die Fenster geht, aber irgendwie komme ich noch nicht ganz mit den Alpha-Kanälen klar und hab zudem auch keine reelle Ahnung, wie ich die konvertiere. Ich wollte deshalb einmal fragen: Wie konvertiert man bzw. was muss man machen, damit ein Repaint auch auf den Fensterscheiben geklebt werden kann?
Ich hab hier ja auch schon einige Modelle gesehen, dessen Werbung z. B: über die ganze Tür geklebt ist (tolle Repaints übrigens ).
Ich hoffe, jemand kann mir helfen. ^^"
Grüssele, Chris ~
Zuletzt von AkatiTheFox am Sa 19 März - 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Do 17 März - 7:27
Wenn es generell um das erstellen von OMSI Repaints geht, dann "RTFM" . Hier genau das OMSI SDK DEU_01_2011 0213.pdf des inoffiziellen SDK. Wurde schon mehrfach hier im Forum erklärt.
Wenn es um die grafische Umsetzung von AK mit verschiedenen Grauwerten geht, musst Du schon verraten, mit welchem Paintprogramm du arbeitest.
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Do 17 März - 8:18
Hi ... Das war auch schon öfters meine Frage. Wie man Repaints generell erstellt weiss ich... nur die Fenster ... ?
Ich arbeite mit dem programm Photoimpact12 (notgezwungen^^')
Gimp find ich besser aber seit Windows7 geht das nicht mehr und die deppen bring für Win7 kein Update raus -.-
Naja kann da jemand was verraten? ^^
Venkman
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 11.03.11
Thema: Re: [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Do 17 März - 17:47
Woelfchen90 schrieb:
Gimp find ich besser aber seit Windows7 geht das nicht mehr und die deppen bring für Win7 kein Update raus -.-
Thema: Re: [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Fr 18 März - 10:29
Naja so einen Repaint habe ich ja schon hinbekommen, wer lachen will es ist eine Alternative zu dem berühmten Pokémon-Bus unter deren Fans. Nur wollte ich halt versuchen, das dieser Besagte Repaint auch über Fenster geht, und da kommen dann wahrscheinlich diese ganzen Alpha-Kanäle mit ins Spiel. Benutzen tu ich folgendes Programm: Paint.NET. Damit kann ich persönlich sämtliche Graustufen ect. herauspicken.
Was ich auch zukünftig versuchen möchte, sind solche Repaints womit ich auch die beigen Umrandungen um die Zielanzeigen ect. weg retuschieren kann.
Chris ~
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: [GELÖST] Alpha-Kanäle - Wie benutze ich sie? Fr 18 März - 11:40
Venkman schrieb:
Woelfchen90 schrieb: