ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Ich hab (k)einen Schimmer

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nemolus

Anzahl der Beiträge : 26

Ich hab (k)einen Schimmer Empty
BeitragThema: Ich hab (k)einen Schimmer   Ich hab (k)einen Schimmer Icon_minitimeSo 13 März - 18:55

Hi liebe Experten,

bin noch ein absoluter Blender-Neuling und beim Konvertieren meiner Modelle in Omsi ist mir etwas aufgefallen. Meine Modelle haben alle so einen leichten Schimmer irgendwie, so ein glänzen. Sind auch viel heller. Kann sich von euch das jemand erklären? Hab ich in Blender was falsch gemacht? Beim texturieren vielleicht? Anbei ein Bild von einem meiner Verkehrsschilder im Vergleich zu einem Omsi Original Verkehrsschild. Anmerkend sei noch gesagt das ich beim Kovertieren genau so verfahre wie im Vorab-SDK beschrieben ist und ich das Omsi Format benutze.

Ich hab (k)einen Schimmer Meinpr11

Gruß

Nemolus!
Nach oben Nach unten
Emil

Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Ich hab (k)einen Schimmer   Ich hab (k)einen Schimmer Icon_minitimeSo 13 März - 19:24

Nemolus schrieb:
Hi liebe Experten,

bin noch ein absoluter Blender-Neuling und beim Konvertieren meiner Modelle in Omsi ist mir etwas aufgefallen. Meine Modelle haben alle so einen leichten Schimmer irgendwie, so ein glänzen. Sind auch viel heller. Kann sich von euch das jemand erklären? Hab ich in Blender was falsch gemacht? Beim texturieren vielleicht? Anbei ein Bild von einem meiner Verkehrsschilder im Vergleich zu einem Omsi Original Verkehrsschild. Anmerkend sei noch gesagt das ich beim Kovertieren genau so verfahre wie im Vorab-SDK beschrieben ist und ich das Omsi Format benutze.

Ich hab (k)einen Schimmer Meinpr11

Gruß

Nemolus!

Möglicherweise liegt's an der Mat einstellung:
Schau mal in den Thread https://omnibussimulator.forumieren.com/t1352-der-editor
Nach oben Nach unten
Nemolus

Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Danke   Ich hab (k)einen Schimmer Icon_minitimeMo 14 März - 21:18

Danke für den Tipp Emil, lag aber leider nicht daran. Ich benutze0 ja das Omsi eigene Format, da müssten diese Einstellungen ja beim Konvertieren automatisch richtig gesetzt werden. Naja das glänzen ist nur ganz leicht und mich stört es nicht weiter. Wer weiß was ich da in Blender falsch mach, irgendwann komm ich schon noch drauf Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ich hab (k)einen Schimmer   Ich hab (k)einen Schimmer Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Ich hab (k)einen Schimmer
Seite 1 von 1