ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
KBS465fan




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Empty
BeitragThema: Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien   Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Icon_minitimeSa 12 März - 10:15

Hallo zusammen,

ich habe für den Train Simulator zahlreiche Objekte als .ace vorliegen, welche ich auch für OMSI verwenden möchte. Ist es möglich diese irgendwie in Blender zu öffnen oder aber direkt in das .x-Format zu konvertieren ?

Wäre euch dankbar,
André
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien   Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Icon_minitimeSa 12 März - 10:52

Da .ace ja ein Msts- eigenes Format ist, würde ich mal in Foren von ebendiesem nachfragen, die können dir vllt sagen ob das Rückkonvertieren überhaupt irgendwie möglich ist.

Sind es deine eigenen Objekte oder von anderen?
Ansonsten würde ich die Erbauer der Objekte selbst fragen, die haben sie vielleicht noch in anderen Formaten gespeichert. Wink

LG
Se11001
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Micha-BHV

Micha-BHV


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Bremerhaven

Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien   Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Icon_minitimeSa 12 März - 11:46

Hi,

ace ist nur das Texturformat des MSTS, Objekte, Fahrzeuge Gleise usw. liegen im MSTS als .s File vor.

Ich selber sehe keine Möglichkeit das File-Format des MSTS in ein für OMSI lesbares Format zu bringen. Selbst wenn es ginge benötigst du dafür immer noch die Erlaubnis der Erbauer sofern sie nicht von dir selber stammen.

die meisten Objekte im MSTS wurden mit dem TSM oder Gmax erstellt und konvertiert. Und selbst wenn die die Originalen unconvertierten Objekte vorliegen wird es schwierig die Formate von Gmax und TSM in Blender zu importieren. Es gibt irgendwo ein Tool welches über umwege die Gmax-Daten in das DirectX Format .x convertieren kann. Ich bind er Meinung im Zusi Forum etwas darüber gelesen zu haben.

LG

Micha
(Elias, MichaDD)
Nach oben Nach unten
http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien   Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Icon_minitimeSa 12 März - 14:02

Dacht ichs mir doch, .ace warn die texturen! Razz
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Gesponserte Inhalte





Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien   Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer kann mir ein Gebäude Konvertieren ?
» Frage zu den .hof Dateien
» Frage zu o3d-Dateien
» *.x-Datei zu *.sco konvertieren?
» Polylimit zum Konvertieren ins .o3d-Format

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: