ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien

Nach unten 
AutorNachricht
KBS465fan



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Empty
BeitragThema: Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien   Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Icon_minitimeSa 12 März - 10:15

Hallo zusammen,

ich habe für den Train Simulator zahlreiche Objekte als .ace vorliegen, welche ich auch für OMSI verwenden möchte. Ist es möglich diese irgendwie in Blender zu öffnen oder aber direkt in das .x-Format zu konvertieren ?

Wäre euch dankbar,
André
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift

Gräf&Stift

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 26
Ort : Niederösterreich

Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien   Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Icon_minitimeSa 12 März - 10:52

Da .ace ja ein Msts- eigenes Format ist, würde ich mal in Foren von ebendiesem nachfragen, die können dir vllt sagen ob das Rückkonvertieren überhaupt irgendwie möglich ist.

Sind es deine eigenen Objekte oder von anderen?
Ansonsten würde ich die Erbauer der Objekte selbst fragen, die haben sie vielleicht noch in anderen Formaten gespeichert. Wink

LG
Se11001
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Micha-BHV

Micha-BHV

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 43
Ort : Bremerhaven

Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien   Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Icon_minitimeSa 12 März - 11:46

Hi,

ace ist nur das Texturformat des MSTS, Objekte, Fahrzeuge Gleise usw. liegen im MSTS als .s File vor.

Ich selber sehe keine Möglichkeit das File-Format des MSTS in ein für OMSI lesbares Format zu bringen. Selbst wenn es ginge benötigst du dafür immer noch die Erlaubnis der Erbauer sofern sie nicht von dir selber stammen.

die meisten Objekte im MSTS wurden mit dem TSM oder Gmax erstellt und konvertiert. Und selbst wenn die die Originalen unconvertierten Objekte vorliegen wird es schwierig die Formate von Gmax und TSM in Blender zu importieren. Es gibt irgendwo ein Tool welches über umwege die Gmax-Daten in das DirectX Format .x convertieren kann. Ich bind er Meinung im Zusi Forum etwas darüber gelesen zu haben.

LG

Micha
(Elias, MichaDD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Gräf&Stift

Gräf&Stift

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 26
Ort : Niederösterreich

Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien   Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Icon_minitimeSa 12 März - 14:02

Dacht ichs mir doch, .ace warn die texturen! Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Gesponserte Inhalte




Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien   Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage zum Konvertieren von .ace in .x Dateien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zu Tigerstein-Nugget
» Glücksrad-Frage
» Mal wieder ne Schlitten-Frage
» Frage Arcane Flugplatz
» Renee, warum antwortest du mir nicht? Warum nimmst du meine FA nicht an?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: