ich habe eine Frage, ich habe mir ein eigenes Kennzeichen gemacht und es gegen die Original Kennzeichen Datei Ausgetauscht, leider wird es im Omsi nicht angezeigt weiß vielleicht jemand was ich falsch gemacht habe ?
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Kennzeichen Sa 12 März - 8:41
Welche Datei hast du ausgetauscht?!
Die kennzeichen am eigenen Bus werden in der "name".bus - Datei festgelegt!
Code:
[registration_automatic] B-V
Beschreibt das am anfang des Kennzeichens B-V steht und danach die Nummer des Fahrzeugs...
Kommentierst du es aber aus (ein Punkt oder ähnlichs vor das [ setzen) und machst die Leerzeichen bei:
Code:
[registration_free]
weg kannst du bei der Auswahl des Busses dein eigenes kennzeichen Angeben.
Ephram
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 09.03.11
Thema: Re: Kennzeichen Sa 12 März - 15:21
ich habe die Datei D_Kennzeichen und Kennzeichen gegen mein Kennzeichen ausgetauscht die Dateinamen habe ich übernommen , auch das Bild Format habe ich bei behalten
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Kennzeichen Sa 12 März - 18:56
Lass die finger von der Textur, diese bringt dir nichts! Wie gesagt die Kennzeichen werden über die .bus -Datei gestuert und nicht direkt über eine statische Textur.
Ephram
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 09.03.11
Thema: Re: Kennzeichen Sa 12 März - 19:39
Dank deines Tipps wird nun die neue Kennzeichen Beschriftung angezeigt nur leider das Nummernschild nicht so sollte es aussehen
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Kennzeichen Sa 12 März - 21:41
Na, hierfür musst du einen neuen Font einrichten. Wie DAS funktioniert hat auch schon jemand rausgefunden. Eine Erklärung von uns wird es wohl erst im Rahmen des SDKs geben... Dazu kommt natürlich, dass du die Texturen der betroffenen Fahrzeuge so ändern musst, dass das blaue Feld mit der EU-Flagge und dem "D" hinzugefügt wird.
Auf der anderen Seite: Die alten Nummernschilder tuns doch auch, die "fahren" auch noch genug rum!
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland