EDIT: Ich habe den Eintrag editiert und das Logo in den Plänen entfernt damit nun sich jeder selbst ein Logo einsetzen kann.
Hinweis: Es sind die originalen Fahrzeiten!
Zuletzt von Fuenfer am Fr 11 März - 18:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Welbus
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 30.11.09 Ort : Helsinki, Finnland
Thema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet Fr 11 März - 0:11
Vielen Dank, sieht gut aus.
Aber warum gibt es den "adf.ly" am Anfang des Links? Wenn man es nicht wegnimmt, bekommt man nur Reklamen statt des Downloads.
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet Fr 11 März - 0:45
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hier um die rein grafische Aufarbeitung der mitgelieferten Fahr- und Umlaufplandatei handelt? Oder sind das neue Fahrpläne - ich meine Fahrzeiten. Dann wären aj mehr Dateien als der PDF-Download nötig.
VHMMAN
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet Fr 11 März - 2:18
sieht sehr gut aus, würde die auch gerne in Farbe haben...
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet Fr 11 März - 3:14
VHMMAN schrieb:
sieht sehr gut aus, würde die auch gerne in Farbe haben...
Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist ein sehr übersichtlicher Plan. Wenn du die Datei freigeben würdest, könnte jeder Map-Erbauer diese Datei nutzen, um eigene Umlaufpläne zu erstellen. Das würde es einheitlicher machen. Wie dem auch sei: Super gemacht!
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet Fr 11 März - 3:44
Sehr schöner Umlaufplan. Ich schliesse mich Stakker an: die Templeate-Datei wäre für uns Mapbauer ideal.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet Fr 11 März - 4:39
Sieht echt gut aus.
Nur das mit dem offiziellen Logo....nicht das das Probleme gibt. Hast Du eine Freigabe dafür?
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet Fr 11 März - 4:54
Stimmt wo du es ainsprichst... Ist das gleiche wie hier einige mit ihren Nixks oder teilweise Avataren... Logos von Firmen ohne Genehmigung zu nutzen is heikel. Zu mal auch das ausgeben als Mitarbeiter (was man macht wenn man sich das Logo als ava macht oder die kürzel als Nick) kann Probleme geben...
Am besten fragst du dort nett an oder änderst es etwas ab, dann sollte es keine Probleme geben.
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet Fr 11 März - 9:24
Hallo Ronald,
ich dachte auch erst, dass du neue Umläufe gebastelt hättest (habe ich noch vor, da Marcel die Umläufe ja etwas gekürzt hat, damit die Pausen an der Stadtgrenze nicht so lang sind). Aber auch wenn du offensichtlich Marcels Pläne nur aufgehübscht hast, sieht das Ergebnis sehr gut aus. Falls du da allerdings nochmal Hand anlegen solltest, könntest du die Adresse der BVG korrigieren. Die sitzen in der Potsdamer Straße. Die ist nach dem Ort 'Potsdam' benannt, nicht nach einem Herrn Potsdamer.
Gruß Frank
roggek
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 09.03.11
Thema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet Fr 11 März - 9:44
Yufa schrieb:
Stimmt wo du es ainsprichst... Ist das gleiche wie hier einige mit ihren Nixks oder teilweise Avataren... Logos von Firmen ohne Genehmigung zu nutzen is heikel. Zu mal auch das ausgeben als Mitarbeiter (was man macht wenn man sich das Logo als ava macht oder die kürzel als Nick) kann Probleme geben...
Am besten fragst du dort nett an oder änderst es etwas ab, dann sollte es keine Probleme geben.
Zuletzt von roggek am Fr 11 März - 10:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet Fr 11 März - 10:04
Sieht sehr Hübsch aus, danke für deine Mühe. MfG Daniel
Fuenfer
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 10.03.11
Thema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet Fr 11 März - 12:06
Hallo,
Also: Die Daten sind nur aufbereitet, d.h. neues Outfit, Fehler bereinigt und doppelte Einträge gelöscht. Originale Daten! Da sich einige Leute wegen des Logos gedanken machen werde ich dieses entfernen und das Standard Logo benutzen. Meiner Meinung nach ist es gleichgültig ob ich dieses Logo oder ein anderes benutzt wird, da ich es ja nur zum persönlichen Gebrauch und für eine Simulation nutze. - eben meine Meinung.
Das template werde ich bereitstellen, wenn es nichts mehr zu ändern gibt.
Grüße Ronald
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet Fr 11 März - 12:36
In der Realität waren mehr Zwischenhaltestellen aufgeführt, damit man sich die Zeit besser einteilen konnte.
Castro
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 27.02.11 Alter : 45 Ort : Wetter (Ruhr)
Thema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet Fr 11 März - 12:53
Die sind sehr schön geworden! Danke für Deine Arbeit.
Gast Gast
Thema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet Fr 11 März - 16:56
Zitat :
This logo should work better,without any copyright infringements, since its in the Wikimedia commons:
NO ! Same thing like the old logo. Both ones have a Copyright.
Sternchen4787
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 37 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet So 13 März - 16:33
Ich bin über die Linie-Kurs-Struktur ein wenig verwundert. Ich selbst als Busfahrer habe noch nie gesehen, dass in der Linien/Kurs-Eingabe im IBIS-Gerät immer der Kurs 00 ausgewählt wird, egal welcher Umlauf gefahren wird. In der Regel sollten die Kurse dem Umlauf angepasst sein - sprich: 092/01 für Umlauf 1, 092/02 für Umlauf 2, usw. Irgendwie stehen aber auf den Kurskarten immer nur "00" als Kurse, egal bei welchem Umlauf. Würden alle Fahrer bei uns auf der Arbeit die Kursnummer "00" verwenden, bräuchte aber zumindest der Funker keinen Sammelruf mehr