ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!! Empty
BeitragThema: GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!!   GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!! Icon_minitimeDo 10 März - 20:05

Hallo,

bei mir funktioniert das mit Gelände erhöhen und vertiefen nicht.
Ich klicke im Editor auf "Terrain", dann Higher bzw. Lower, geh mit dem Mauszeiger wieder ins Editorfeld hinein und versuche dann halt mit der linken Maustaste z.B. einen Hügel zu erstellen, doch es funktioniert nicht.
Das Gelände wird bei linker Maustaste an der gewünschten Position nicht erhöht Crying or Very sad

Kann mir jemand des nochmal erklären?

Danke, StarAlliance!


Zuletzt von Star Alliance am Di 15 März - 22:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!!   GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!! Icon_minitimeDo 10 März - 20:16

Star Alliance schrieb:
Hallo,

bei mir funktioniert das mit Gelände erhöhen und vertiefen nicht.
Ich klicke im Editor auf "Terrain", dann Higher bzw. Lower, geh mit dem Mauszeiger wieder ins Editorfeld hinein und versuche dann halt mit der linken Maustaste z.B. einen Hügel zu erstellen, doch es funktioniert nicht.
Das Gelände wird bei linker Maustaste an der gewünschten Position nicht erhöht Crying or Very sad

Kann mir jemand des nochmal erklären?

Danke, StarAlliance!

Hat sich von selbst geklärt. Funktioniert jetzt irgendwie. Wie genau ich das gemacht weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!!   GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!! Icon_minitimeDo 10 März - 23:38

Wahrscheinlich hast du es auf einer neuen Kachel ausprobiert - und zwischendurch dann den Editor neu gestartet! Wink Damit könnte es zumindest zusammengehangen haben.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!!   GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!! Icon_minitimeFr 11 März - 11:52

Hatte ich auch schon, passiert meist nur auf neuen Kacheln. Einfacher Tipp: irgendein Objekt auf die neue Kachel setzen, dann scheint Omsi zu merken, daß auf dieser gearbeitet wird. Und schon geht´s ...
Nach oben Nach unten
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!!   GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!! Icon_minitimeFr 11 März - 16:55

Roland15 schrieb:
Hatte ich auch schon, passiert meist nur auf neuen Kacheln. Einfacher Tipp: irgendein Objekt auf die neue Kachel setzen, dann scheint Omsi zu merken, daß auf dieser gearbeitet wird. Und schon geht´s ...
Ja, stimmt! Vielen Dank!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!! Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!!   GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GELÖST: Ampel funktioniert nicht!
» [GELÖST] Fenster Repainten Funktioniert nicht
» Editor funktioniert nicht
» [Gelöst] Create new Terrain
» Terrain vergrößern? [GELÖST]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: