Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 10.03.11 Ort : Berlin
Thema: GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!! Do 10 März - 20:05
Hallo,
bei mir funktioniert das mit Gelände erhöhen und vertiefen nicht. Ich klicke im Editor auf "Terrain", dann Higher bzw. Lower, geh mit dem Mauszeiger wieder ins Editorfeld hinein und versuche dann halt mit der linken Maustaste z.B. einen Hügel zu erstellen, doch es funktioniert nicht. Das Gelände wird bei linker Maustaste an der gewünschten Position nicht erhöht
Kann mir jemand des nochmal erklären?
Danke, StarAlliance!
Zuletzt von Star Alliance am Di 15 März - 22:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Star Alliance
Thema: Re: GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!! Do 10 März - 20:16
Star Alliance schrieb:
Hallo,
bei mir funktioniert das mit Gelände erhöhen und vertiefen nicht. Ich klicke im Editor auf "Terrain", dann Higher bzw. Lower, geh mit dem Mauszeiger wieder ins Editorfeld hinein und versuche dann halt mit der linken Maustaste z.B. einen Hügel zu erstellen, doch es funktioniert nicht. Das Gelände wird bei linker Maustaste an der gewünschten Position nicht erhöht
Kann mir jemand des nochmal erklären?
Danke, StarAlliance!
Hat sich von selbst geklärt. Funktioniert jetzt irgendwie. Wie genau ich das gemacht weiß ich nicht.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: GELÖST: TERRAIN-BEARBEITUNG FUNKTIONIERT NICHT!!! Do 10 März - 23:38
Wahrscheinlich hast du es auf einer neuen Kachel ausprobiert - und zwischendurch dann den Editor neu gestartet! Damit könnte es zumindest zusammengehangen haben.
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Hatte ich auch schon, passiert meist nur auf neuen Kacheln. Einfacher Tipp: irgendein Objekt auf die neue Kachel setzen, dann scheint Omsi zu merken, daß auf dieser gearbeitet wird. Und schon geht´s ...
Star Alliance
Hatte ich auch schon, passiert meist nur auf neuen Kacheln. Einfacher Tipp: irgendein Objekt auf die neue Kachel setzen, dann scheint Omsi zu merken, daß auf dieser gearbeitet wird. Und schon geht´s ...