ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau

Nach unten 
+4
Busdriver010
Staakener
seeadler
m.rakic
8 verfasser
AutorNachricht
m.rakic




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.02.11

Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Empty
BeitragThema: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau   Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Icon_minitimeMo 7 März - 19:49

Ich hoffe solch ein Thema wird hier nicht schon behandelt...

Mich intressiert was ihr so mit eurem Omsi treibt?



Also ich ich liste mal auf was ich bis jetzt geändert/erstellt habe :

Haltestellenbereich Heerstraße 438-449 Ri Stadt erstellt
Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau OmsiEditorHalteHeerstraeNeu

Haltestelle "Rudolf-Wissel-Siedlung" Ri Heerstraße am heutigen Standort erstellt
Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau OmsiEditorHalteRWS

Haltestelle "Maulbeerallee" Ri Heerstraße in die Maulbeerallee umplatziert
Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau OmsiEditorHalteMaulbeer

Gebäudekomplexe der Rudolf-Wissel-Siedlung entlang der Maulbeerallee "vervollständigt"

Haltestelle "Krumme Gärten" eingerichtet
Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau OmsiEditorHalteKG

Parkende Autos im Erzgebirgsweg erstellt, Parkplatz Ecke Böhmerwaldweg aktuallisiert und mit Büschen versetzt
Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau OmsiEditorParkplatzBoehmer

Projekt : Im Spektefeld
Ich habe gestern den Parkplatz am Schulzentrum erstellt, die Endhaltestellen und nördlich den Bewohner-Parkplatz, Bäume und die heute befindlichen Gebäude : Kindergarten (normales Haus mit Ähnlichkeit) und ein Wohnhaus hinzugefügt
Im Natur-Bereich habe ich Büsche und Bäume eingefügt.

Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau OmsiEditorImSpektefeld1
Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau OmsiEditorImSpektefeld2
Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Omsi3spektefeld1

Dann ist mir aufgefallen, dass die heutige Straße und Haltestelle "Paul-Gerhardt-Ring" -> "Paul-GÄRTNER-Ring" heißt, war das so damals? ^^
Habe ich jedenfalls auch geändert.

Weiteres Projekt : Buslinie 130E - Häuser/Straßenzug in Bildern bereitsfestgehalten...aber ichmuss leider sagen, dass ich mit Blender nicht klarkomme...
Bis jetzt schaute ich mir Marcel's Video dazu an, und kriege nichtmal den 1. Schritt hin, da es bei mir total anders aufgebaut ist =(
Und egal wo ich hinklicke kommt kein "Split Area" Suspect
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau   Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Icon_minitimeMo 7 März - 20:48

m.rakic schrieb:
Weiteres Projekt : Buslinie 130E - Häuser/Straßenzug in Bildern bereitsfestgehalten...aber ichmuss leider sagen, dass ich mit Blender nicht klarkomme...
Bis jetzt schaute ich mir Marcel's Video dazu an, und kriege nichtmal den 1. Schritt hin, da es bei mir total anders aufgebaut ist =(
Und egal wo ich hinklicke kommt kein "Split Area" Suspect

Benutzt du zufällig das neue Blender 2.5x ? Das ist in der Tat anders aufgebaut und hat auch einige Dinge die jetzt anders funktionieren (z.B. das "Split Area").
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
m.rakic




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.02.11

Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau   Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Icon_minitimeMo 7 März - 22:21

Rolling Eyes ... Natürlich. Ich Doofi. Das kann bzw. wird der Fall sein. Die Jungs arbeiten damit bestimmt schon ne Weile und ich werd wohl eine neuere Version geladen haben. Danke für den Lichtblick sunny
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau   Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Icon_minitimeDi 8 März - 11:42

@m.rakic:

Gehst du nach dem Umbau nach dem Vorbild, oder nach "Gutdünken"?
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau   Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Icon_minitimeDi 8 März - 15:17

Ich bin i.wie sauer.

Ich finde es nicht gut, dass ihr alle Demomaps macht und die 92er Umbaut! Den M u. R haben 4 Jahre rein gesteckt!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau   Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Icon_minitimeDi 8 März - 15:20

Busdriver010 schrieb:
Ich bin i.wie sauer.

Ich finde es nicht gut, dass ihr alle Demomaps macht und die 92er Umbaut! Den M u. R haben 4 Jahre rein gesteckt!

Man wird ja wohl noch Verbesserungen oder persönliche Noten einbauen dürfen? Veränderungen heißen doch nicht, dass die Arbeit der beiden schlecht ist!
Nach oben Nach unten
m.rakic




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.02.11

Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau   Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Icon_minitimeDi 8 März - 16:54

Busdriver010 schrieb:
Ich bin i.wie sauer.

Ich finde es nicht gut, dass ihr alle Demomaps macht und die 92er Umbaut! Den M u. R haben 4 Jahre rein gesteckt!

Muss ich nicht verstehen. scratch
Es ist doch mein Spiel.

Die Jungs saßen zwar 4 Jahre an dem Spiel aber garantiert nicht 4 Jahre an der Erstellung der Linienführung und Haltestellen und Gebäudeplatzierung. Sleep
Wenn man die Zeit hat, ist auch das Gebäude erstellen ein Kinderspiel und ist nur eine Zeitfrage.

Die Gebäude, die bleiben doch natürlich. Es kommen nur weitere hinzu.
Dass man eine Haltestelle umplatziert oder neu einrichtet bzw. die Haltestelle ausbaut, ist jedem selbst überlassen - du musst es ja nich spielen/sehen.

Das versteht bitte nicht falsch, denn den Grundstein habt ihr (Rüdiger und Marcel) in Form des Editors gegeben, und den super mega tollen Bussen.
Besser geht es nicht! I love you
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau   Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Icon_minitimeDi 8 März - 17:39

Wo hält bei dir eigentlich der 97er an der Ecke Maulbeerallee und Magistratsweg?

Die Haltestelle müsste dann übrigens "Magistratsweg" statt "Maulbeerallee" heißen.
Nach oben Nach unten
0000Bus

0000Bus


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.03.11

Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau   Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Icon_minitimeMi 9 März - 13:07

Also Spandau ist jetzt um eine bis jetzt um eine "halbe" Linie reicher. 90 U Rath. Spand.- 63er Weg zur Falkenseer dann zur Altstadt Spandau
aber was net klappt, ist das die Leut einsteigen
Nach oben Nach unten
m.rakic




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.02.11

Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau   Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Icon_minitimeMi 9 März - 15:51

Staakener schrieb:
Wo hält bei dir eigentlich der 97er an der Ecke Maulbeerallee und Magistratsweg?

Die Haltestelle müsste dann übrigens "Magistratsweg" statt "Maulbeerallee" heißen.

Bei mir? xD
Naja, wie heute hält er an der Haltestelle "Rudolf-Wissel-Siedlung", welche ich eingerichtet habe (siehe Bild)
Nur ich habe die heutige Haltestelle "Heer/Magistratsweg" Ri Freudstr. habe ich in "Rudolf-Wissel-Sdlg." umgenannt und ... na du siehst es doch >.<

xDD
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 38
Ort : Mönchengladbach

Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau   Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Icon_minitimeMi 9 März - 17:20

Ich habe bei mir eine Linie hinzugefügt und zwar den 26N quasi das gegenstück zum 13N

26N:
Galenstr(U Rath Spd.) <=> Freudstr
Freudstr <=> Galenstr (U Rath. Spd)

Annsonsten die digitalen Ankunfstanzeigen an den allerwichtigesten Haltestellen Hinzugefügt.
Freudstr. - Altstadt Spd. - U Rathaus Spandau - Reimerweg - Stadgrenze

MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau   Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Icon_minitimeMi 9 März - 21:05

Busdriver010 schrieb:
Ich bin i.wie sauer.

Ich finde es nicht gut, dass ihr alle Demomaps macht und die 92er Umbaut! Den M u. R haben 4 Jahre rein gesteckt!

Naja, aber das ist doch kein Grund sauer zu sein! Smile Unsere Arbeit geht doch dadurch nicht kaputt, sie befindet sich weiterhin auf unserem Rechner, völlig unbeschädigt! Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau   Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Icon_minitimeMi 9 März - 23:55

Boon1986 schrieb:
Ich habe bei mir eine Linie hinzugefügt und zwar den 26N quasi das gegenstück zum 13N

26N:
Galenstr(U Rath Spd.) <=> Freudstr
Freudstr <=> Galenstr (U Rath. Spd)

Annsonsten die digitalen Ankunfstanzeigen an den allerwichtigesten Haltestellen Hinzugefügt.
Freudstr. - Altstadt Spd. - U Rathaus Spandau - Reimerweg - Stadgrenze

MfG Daniel

Mal ne kleine Anregung:
Also die wichtigsten (und meist frequentiertesten und angefahrenen) Haltestellen wären (Richtung Stadtgrenze genannt):
Am Kiesteich (nur Richtung Stadtgrenze)
Westerwaldstraße (nur Richtung Stadtgrenze)
Falkenseer Chaussee/ Zeppelinstraße (beide Hst. der Linie 92)
U Altstadt Spandau
Hoher Steinweg
Moritzstraße
Rathaus
Klosterstraße/ Ruhlebener Straße
Seeburger Straße/ Klosterstraße
Sandstraße
Heerstraße/ Magistratsweg
Wink
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau   Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Icon_minitimeDo 10 März - 0:42

Früher oder später wird ja sicher die Frage kommen, daher stelle ich sie jetzt mal:

Angenommen jemand baut die Spandau-Map an irgendeiner Stelle weiter, oder was auch immer. Ist sicher alles in Ordnung, aber was wenn derjenige sie dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellen will? Rechtlich betrachtet ist da ja immernoch geistiges Eigentum von Marcel und Rüdiger mit bei, welches aber zwangsläufig weitergegeben werden müsste, sonst gehts ja programmtechnisch nicht, ausser man würde Spandau komplett neu bauen.

Auf der anderen Seite liegt es auch auf der Hand, dass jemand ohne Omsi eh mit der Map nix anfangen könnte.

Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht wie Ihr dazu steht und ob und wie Ihr das handhaben wollt? Früher oder später werden Euch Leute eh diesbezüglich fragen (ja hoffentlich fragen sie dann erstmal;-), und es wird sicher auch Qualitätsunterschiede geben. Das ist auch so ein Punkt: Sagt Ihr beispielsweise prinzipiell "ja es ist okay wenn das ganze entsprechend gekennzeichnet wird als Modifikation" kann es auch sein dass draussen Spandaus rumgeistern, die sagen wir mal einem bestimmten Mindestmaß an Qualität nicht entsprechen, und womöglich Leute die sich nicht in Forem rumtummeln denken Ihr hättet das verzapft... Oder irgendwas funktioniert nicht, der Support zerbricht sich den Kopf und versucht zu helfen, um am Ende festzustellen dass das garnicht in der Originalmap sondern in der Modifikation passiert.

Nur mal so ein paar Gedanken;-)

Viele Grüße,
Wurstbrot
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau   Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich habe Probleme mit meinen Omsi spiel und euer rat is gefragt
» Eure Lieblingswerbung in OMSI!
» Eure Seite für Omsi
» Eure OmSi unfallfotos
» Eure Grafikkeinstellung im Treiber der Grafikkarte und in Omsi ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: