Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau
+4
Busdriver010
Staakener
seeadler
m.rakic
8 verfasser
Autor
Nachricht
m.rakic
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 23.02.11
Thema: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Mo 7 März - 19:49
Ich hoffe solch ein Thema wird hier nicht schon behandelt...
Mich intressiert was ihr so mit eurem Omsi treibt?
Also ich ich liste mal auf was ich bis jetzt geändert/erstellt habe :
Haltestellenbereich Heerstraße 438-449 Ri Stadt erstellt
Haltestelle "Rudolf-Wissel-Siedlung" Ri Heerstraße am heutigen Standort erstellt
Haltestelle "Maulbeerallee" Ri Heerstraße in die Maulbeerallee umplatziert
Gebäudekomplexe der Rudolf-Wissel-Siedlung entlang der Maulbeerallee "vervollständigt"
Haltestelle "Krumme Gärten" eingerichtet
Parkende Autos im Erzgebirgsweg erstellt, Parkplatz Ecke Böhmerwaldweg aktuallisiert und mit Büschen versetzt
Projekt : Im Spektefeld Ich habe gestern den Parkplatz am Schulzentrum erstellt, die Endhaltestellen und nördlich den Bewohner-Parkplatz, Bäume und die heute befindlichen Gebäude : Kindergarten (normales Haus mit Ähnlichkeit) und ein Wohnhaus hinzugefügt Im Natur-Bereich habe ich Büsche und Bäume eingefügt.
Dann ist mir aufgefallen, dass die heutige Straße und Haltestelle "Paul-Gerhardt-Ring" -> "Paul-GÄRTNER-Ring" heißt, war das so damals? ^^ Habe ich jedenfalls auch geändert.
Weiteres Projekt : Buslinie 130E - Häuser/Straßenzug in Bildern bereitsfestgehalten...aber ichmuss leider sagen, dass ich mit Blender nicht klarkomme... Bis jetzt schaute ich mir Marcel's Video dazu an, und kriege nichtmal den 1. Schritt hin, da es bei mir total anders aufgebaut ist =( Und egal wo ich hinklicke kommt kein "Split Area"
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Mo 7 März - 20:48
m.rakic schrieb:
Weiteres Projekt : Buslinie 130E - Häuser/Straßenzug in Bildern bereitsfestgehalten...aber ichmuss leider sagen, dass ich mit Blender nicht klarkomme... Bis jetzt schaute ich mir Marcel's Video dazu an, und kriege nichtmal den 1. Schritt hin, da es bei mir total anders aufgebaut ist =( Und egal wo ich hinklicke kommt kein "Split Area"
Benutzt du zufällig das neue Blender 2.5x ? Das ist in der Tat anders aufgebaut und hat auch einige Dinge die jetzt anders funktionieren (z.B. das "Split Area").
m.rakic
Thema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Mo 7 März - 22:21
... Natürlich. Ich Doofi. Das kann bzw. wird der Fall sein. Die Jungs arbeiten damit bestimmt schon ne Weile und ich werd wohl eine neuere Version geladen haben. Danke für den Lichtblick
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Di 8 März - 11:42
@m.rakic:
Gehst du nach dem Umbau nach dem Vorbild, oder nach "Gutdünken"?
Busdriver010
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Di 8 März - 15:17
Ich bin i.wie sauer.
Ich finde es nicht gut, dass ihr alle Demomaps macht und die 92er Umbaut! Den M u. R haben 4 Jahre rein gesteckt!
Staakener
Thema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Di 8 März - 15:20
Busdriver010 schrieb:
Ich bin i.wie sauer.
Ich finde es nicht gut, dass ihr alle Demomaps macht und die 92er Umbaut! Den M u. R haben 4 Jahre rein gesteckt!
Man wird ja wohl noch Verbesserungen oder persönliche Noten einbauen dürfen? Veränderungen heißen doch nicht, dass die Arbeit der beiden schlecht ist!
m.rakic
Thema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Di 8 März - 16:54
Busdriver010 schrieb:
Ich bin i.wie sauer.
Muss ich nicht verstehen. Es ist doch mein Spiel.
Die Jungs saßen zwar 4 Jahre an dem Spiel aber garantiert nicht 4 Jahre an der Erstellung der Linienführung und Haltestellen und Gebäudeplatzierung. Wenn man die Zeit hat, ist auch das Gebäude erstellen ein Kinderspiel und ist nur eine Zeitfrage.
Die Gebäude, die bleiben doch natürlich. Es kommen nur weitere hinzu. Dass man eine Haltestelle umplatziert oder neu einrichtet bzw. die Haltestelle ausbaut, ist jedem selbst überlassen - du musst es ja nich spielen/sehen.
Das versteht bitte nicht falsch, denn den Grundstein habt ihr (Rüdiger und Marcel) in Form des Editors gegeben, und den super mega tollen Bussen. Besser geht es nicht!
Staakener
Thema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Di 8 März - 17:39
Wo hält bei dir eigentlich der 97er an der Ecke Maulbeerallee und Magistratsweg?
Die Haltestelle müsste dann übrigens "Magistratsweg" statt "Maulbeerallee" heißen.
0000Bus
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 01.03.11
Thema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Mi 9 März - 13:07
Also Spandau ist jetzt um eine bis jetzt um eine "halbe" Linie reicher. 90 U Rath. Spand.- 63er Weg zur Falkenseer dann zur Altstadt Spandau aber was net klappt, ist das die Leut einsteigen
m.rakic
Thema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Mi 9 März - 15:51
Staakener schrieb:
Wo hält bei dir eigentlich der 97er an der Ecke Maulbeerallee und Magistratsweg?
Die Haltestelle müsste dann übrigens "Magistratsweg" statt "Maulbeerallee" heißen.
Bei mir? xD Naja, wie heute hält er an der Haltestelle "Rudolf-Wissel-Siedlung", welche ich eingerichtet habe (siehe Bild) Nur ich habe die heutige Haltestelle "Heer/Magistratsweg" Ri Freudstr. habe ich in "Rudolf-Wissel-Sdlg." umgenannt und ... na du siehst es doch >.<
xDD
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Mi 9 März - 17:20
Ich habe bei mir eine Linie hinzugefügt und zwar den 26N quasi das gegenstück zum 13N
Annsonsten die digitalen Ankunfstanzeigen an den allerwichtigesten Haltestellen Hinzugefügt. Freudstr. - Altstadt Spd. - U Rathaus Spandau - Reimerweg - Stadgrenze
MfG Daniel
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Mi 9 März - 21:05
Busdriver010 schrieb:
Ich bin i.wie sauer.
Naja, aber das ist doch kein Grund sauer zu sein! Unsere Arbeit geht doch dadurch nicht kaputt, sie befindet sich weiterhin auf unserem Rechner, völlig unbeschädigt!
Staakener
Thema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Mi 9 März - 23:55
Boon1986 schrieb:
Ich habe bei mir eine Linie hinzugefügt und zwar den 26N quasi das gegenstück zum 13N
Annsonsten die digitalen Ankunfstanzeigen an den allerwichtigesten Haltestellen Hinzugefügt. Freudstr. - Altstadt Spd. - U Rathaus Spandau - Reimerweg - Stadgrenze
MfG Daniel
Mal ne kleine Anregung: Also die wichtigsten (und meist frequentiertesten und angefahrenen) Haltestellen wären (Richtung Stadtgrenze genannt): Am Kiesteich (nur Richtung Stadtgrenze) Westerwaldstraße (nur Richtung Stadtgrenze) Falkenseer Chaussee/ Zeppelinstraße (beide Hst. der Linie 92) U Altstadt Spandau Hoher Steinweg Moritzstraße Rathaus Klosterstraße/ Ruhlebener Straße Seeburger Straße/ Klosterstraße Sandstraße Heerstraße/ Magistratsweg
wurstbrot
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Mainz
Thema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau Do 10 März - 0:42
Früher oder später wird ja sicher die Frage kommen, daher stelle ich sie jetzt mal:
Angenommen jemand baut die Spandau-Map an irgendeiner Stelle weiter, oder was auch immer. Ist sicher alles in Ordnung, aber was wenn derjenige sie dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellen will? Rechtlich betrachtet ist da ja immernoch geistiges Eigentum von Marcel und Rüdiger mit bei, welches aber zwangsläufig weitergegeben werden müsste, sonst gehts ja programmtechnisch nicht, ausser man würde Spandau komplett neu bauen.
Auf der anderen Seite liegt es auch auf der Hand, dass jemand ohne Omsi eh mit der Map nix anfangen könnte.
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht wie Ihr dazu steht und ob und wie Ihr das handhaben wollt? Früher oder später werden Euch Leute eh diesbezüglich fragen (ja hoffentlich fragen sie dann erstmal;-), und es wird sicher auch Qualitätsunterschiede geben. Das ist auch so ein Punkt: Sagt Ihr beispielsweise prinzipiell "ja es ist okay wenn das ganze entsprechend gekennzeichnet wird als Modifikation" kann es auch sein dass draussen Spandaus rumgeistern, die sagen wir mal einem bestimmten Mindestmaß an Qualität nicht entsprechen, und womöglich Leute die sich nicht in Forem rumtummeln denken Ihr hättet das verzapft... Oder irgendwas funktioniert nicht, der Support zerbricht sich den Kopf und versucht zu helfen, um am Ende festzustellen dass das garnicht in der Originalmap sondern in der Modifikation passiert.
Nur mal so ein paar Gedanken;-)
Viele Grüße, Wurstbrot
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau
Euer Omsi - Eure Projekte, Änderungen im Streckenbau