ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity

Nach unten 
+7
Giovanni
49kolf
zavage
Gräf&Stift
Devil
Pepe50Ply
Luca97
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Luca97




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.02.11

ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity   ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 14:49

Naja .. RAM bleibt gleich, da es 8GB DDR3 Speicher sind.
Ich denke mal, da lohnt sich ein AMD CPU und ein dazugehöriges Mainboard am meisten.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity   ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 14:53

Aso, dann können die RAM natürlich bleiben. Da haste jetzt die Qual der Wahl, die AMD CPU's haben gutes Preis/Leistungsverhältnis, lassen sich auch recht gut übertakten. Die Intels sind dafür Übertaktungsmonster, gut geeignet für OMSI theoretisch, aber dafür auch teurer. Für's normale zocken wäre ganz klar AMD meine Wahl bzw. ists schon, aber nur von OMSI gesehen und mit dem nötigen Geld wohl Intel. Lohnt sich dann aber nur, wenn man das Übertakten beherrscht und eine gute Kühlung hat.

Edit: Deine Graka solltest du dann auch übertakten. Btw. Stromkosten von Mami nicht aus den Augen verlieren Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity   ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 15:09

@Zane:

Ja, die Taktung ist natürlich wichtig. Wenn aber der VRAM zu neige geht, hat man wieder einen Flaschenhals. Meine 896 MB VRAM werden von OMSI zum Beispiel fast bis zum Anschlag benutzt, das ist in anderen Spielen nicht unbedingt der Fall. Gefährlich ist halt bei der Auswahl der Grafikkarte, dass die Menge des VRAM eben auch so ein "Verkaufsargument" ist. So manche Karte hat dann aber langsameren VRAM oder beschnittenen Bus, was wiederum natürlich schlecht ist. Aber mit sonst exakt gleicher Grafikkarte dürfte man mit 2 GB in OMSI bessere Ergebnisse erzielen als mit 1 GB. Keine wunderhaften FPS-Sprünge (ausser man war eh an unterster Grenze), aber zum Beispiel weniger Nachladen.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity   ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 15:24

Ja, stimmt natürlich, wollte nur vermeiden, dass dieser Irrglaube, dass alles von dem VRAM abhängt hier weiterlebt.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity   ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 15:39

Ja, deswegen versuche ich hier auch genau zu formulieren wie ich das meine, denn bald kommen bestimmt die ersten LowCost Grafikkarten mit 2 GB auf den Markt, und die sind natürlich nicht besser als ihre 1 GB - Mittelklasse/High-End Verwandten...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity   ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ATI Sapphire Radeon HD 6850 - 12FPS - 0% Activity
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: