Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: 2 Fragen zur Benutzung des Streckeneditors Sa 5 März - 17:12
Hallo,
ich habe zwei Fragen zum Streckeneditor.
1. Kann man den Fahrplan so einstellen, dass an bestimmten Tagen (z.B. 24.12. und 31.12.) die Linie nicht verkehrt? 2. Ich bin anscheinend zu blöd, um diesen Punkt in der Karteneditor-Dokumentation zu verstehen
Karteneditor-Dokumentation schrieb:
2.1. Objekte an Splines befestigen
Zur einfacheren Platzierung von z.B. Straßenlaternen gibt es eine Funktion in OMSI, die es Ihnen erlaubt, Objekte entlang von Splines mehrfach zu platzieren. Wir verwenden diese nun zum Platzieren von Straßenlaternen an den bisher erstellten Straßen. Platzieren Sie ein Objekt vom Typ „German Street Side \ Lights \ Medium Neon on small whip pole“ (mittlere Neonröhre auf kleinem Peitschenmast) in der Nähe der zuerst gebauten Straße und bestätigen Sie: Klicken Sie nun auf „~ to Spline…“ und dann auf das erste Splinesegment. Klicken Sie anschließend auf den Anfang der Straße. Mit [G] können Sie die Position korrigieren.
Wenn ich auf "~ to Spline..." klicke, und dann das erste Splinesegment anklicke, dann klebt die Lampe trotzdem noch an meiner Hand, obwohl ich die eigentlich schon abgesetzt hatte.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Dario
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: 2 Fragen zur Benutzung des Streckeneditors So 6 März - 2:05
Kann dich nur beruhigen, dass ich mit dem ToSpline auch so meine Probleme hatte... mal gings, mal gings nicht... bisschen fummelig
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: 2 Fragen zur Benutzung des Streckeneditors So 6 März - 5:57
1. Nein, zumindest nicht so, du kannst nur einstellen das der Bus in den Ferien und an Feiertagen nicht verkehrt. Einzelene Daten gehen so nicht im Editor.
2. nach dem klicken auf "to Spline" auf den spline klicken danach auf dem Spline die gewünschte Position der Laterne anklicken... Und ja diese Funktion hat mich auch schon viele Nerven gekostet...
Kanto
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 01.01.11 Ort : Berlin,Weißensee
Thema: Re: 2 Fragen zur Benutzung des Streckeneditors So 6 März - 16:29
hey sry das ich das jetz einfach so dazu schreibe doch ich hätte auch ne Frag.^^
Wie kann ich den die Fußgänger Warnung einstellen bei mir blinkt die immer.
danke im voraus mfg Kanto
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: 2 Fragen zur Benutzung des Streckeneditors So 6 März - 16:30
Die ist dazu da um zu blinken.
Kanto
Thema: Re: 2 Fragen zur Benutzung des Streckeneditors So 6 März - 16:35
Ich weiß doch müsste die nicht erst angehen wen die Fußgänger Ampel grün wird?
Citaro BHV
Thema: Re: 2 Fragen zur Benutzung des Streckeneditors So 6 März - 16:36
Normalerweise blinkt es durchgehend.
Kanto
Thema: Re: 2 Fragen zur Benutzung des Streckeneditors So 6 März - 16:39
Okay danke XD
Aso und wen wir schon dabei sind ich habe noch ein Problem.Unswar die KI Busse fahren bei mir ganz normal doch auf einen Fleck der Karte wird der Bus aufeinmal ca 20 m nach hinten "geportet" ist das ein Bug oder wie kann ich das beheben?Danach fährt er einfach normal weiter o.O
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: 2 Fragen zur Benutzung des Streckeneditors So 6 März - 16:42
Citaro BHV schrieb:
Normalerweise blinkt es durchgehend.
Eigentlich blinkt es nur, damit Autofahrer wissen, dass da einem Fußgänger vor die Nase rennen. Wenn die Fußgängerampel rot ist, blinkt auch das Fußgängersignal nicht, weil dann ja keine Fußgänger über die Straße laufen.
Kanto schrieb:
Aso und wen wir schon dabei sind ich habe noch ein Problem.Unswar die KI Busse fahren bei mir ganz normal doch auf einen Fleck der Karte wird der Bus aufeinmal ca 20 m nach hinten "geportet" ist das ein Bug oder wie kann ich das beheben?Danach fährt er einfach normal weiter o.O
Und ich denke mal, dass das ein Bug ist.
Citaro BHV
Thema: Re: 2 Fragen zur Benutzung des Streckeneditors So 6 März - 16:44
Bei uns laufen solche Warndinger 24h an manchen Zebrastreifen.
Zuletzt von Citaro BHV am So 6 März - 16:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dario
Thema: Re: 2 Fragen zur Benutzung des Streckeneditors So 6 März - 16:45
Bei uns irgendwie nicht... vielleicht ist das aber auch überall anders. Oder du siehst das Signal immer nur dann, wenn es an ist, und die F-Ampel auch grün ist
Kanto
Thema: Re: 2 Fragen zur Benutzung des Streckeneditors So 6 März - 16:50
Hmm ist zwar ein bisschen komisch aber ich kann mit leben.
Okay danke für die Antworten.
Hier noch ein Bild von meiner ersten Karte arbeite seit gestern daran.
mfg Kanto
Dario
Thema: Re: 2 Fragen zur Benutzung des Streckeneditors So 6 März - 16:53
Sieht gut aus!
Ich baue vielleicht später mal Kiel nach... mit den Linien von 1987^^ Aber dazu muss ich erstmal das Spiel selbst haben...
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: 2 Fragen zur Benutzung des Streckeneditors So 6 März - 23:15
Zum Fußgängerblinklicht: Die Kreuzung muss die Schaltung da für haben ansonsten blinkt das ding Perm. Ich denke dieses Objekt kennt nur die eigenschaft "Aus" und "ein" und das hat eine normale Amperschaltung nicht, dort sind die Ampeln immer an. Daher an bestimmten kreuzungen gibt es extra eine Nummer für diese Signale die dann dort an und aus geschaltet werden.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: 2 Fragen zur Benutzung des Streckeneditors