Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 14.08.09 Alter : 30 Ort : Innsbruck / Österreich
Thema: Mein erster Versuch und Tutorialfrage So 16 Aug - 12:18
Hallo,
Ich hab bisher zwar noch nie mit Blender gearbeitet, aber nachdem ich unbedingt damit anfangen will §d Busse zu gestalten, hab ich mir das von einem User hier empfohlene Tutorial für ein einfaches Auto angeschaut und draus den (wirklich noch groben) Rohbau eines Busses gemacht. Hier mal ein Bild davon:
Bitte nicht runtermachen - ist eben das allererste mal dass ich überhaupt mit sowas wie Blender arbeite. Weil ich aber merke, dass das alles doch recht kompliziert wird wenn man da nicht erfahren ist, hätte ich an die erfahrenen Busbauer hier im Forum eine große Bitte. Könnt ihr nicht so wie das Tutorial hier (bitte klicken) ein Tutorial mit einem schönen 3d-Bus Schritt für Schritt machen? Ich find nämlich nirgends ein Bustutorial. Bitte! Wär total super.
Ganz viele Grüße, Christian
Mercedes-Benz-Citaro
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 14.08.09 Alter : 30 Ort : Innsbruck / Österreich
Thema: Bitte ein Tutorial!!! Do 20 Aug - 16:47
Hat denn keiner unserer §d-Profis Lust sein Wissen über den Busbau in einem schönen Tutorial an uns weiterzugeben? BITTE - Ich wäre sehr dankbar.
d3NN!S
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 35 Ort : Süd-Ost-Niedersachsen
Thema: Re: Mein erster Versuch und Tutorialfrage Do 20 Aug - 20:58
Möchtest du nicht noch vielleicht ein drittes Mal fragen?
Zum Modell: An sich überhaupt nicht schön aber das muss es auch nicht sein beim ersten Versuch. Dass viel zu viele Kanten drin sind weißt du wohl selbst, aber trotzdem zeigst du mit diesem Versuch viel Potential, dafür dass du das erste Mal mit Blender gearbeitet hast kannst du stolz darauf sein.
totto050679
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 45 Ort : Marl
Thema: Re: Mein erster Versuch und Tutorialfrage Di 9 Nov - 11:16
Würde mich auch freuen wenn es ein Tutorial geben würde. Wo man erklärt bekommen würde wie das mit die Busse geht. Gruss Totto.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Mein erster Versuch und Tutorialfrage Mi 10 Nov - 16:10
Aber das Blender-Tagebuch von Rüdiger habt ihr schon gefunden? Da hat er nämlich schon mal aufgeschrieben, wie das so abläuft, wenn man einen Bus bauen möchte!
Natürlich nicht SCHRITT für SCHRITT, aber das sollte man auch können - und du, Mercedes-Benz-Citaro, hast ja schon gezeigt, dass du die Grundlagen hinkrichst, sonst hättest du das ja gar nicht hinbekommen! Sonst würd ich erstmal die Video-Tutorial von uns durcharbeiten - ist zwar ein Hausbau, man sollte aber dennoch darauf achten, dass man alle Techniken, die da vorkommen beherrscht. Je mehr Techniken man beherrscht, desto leichter geht einem sowas Kompliziertes wie ein Bus von der Hand!