ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein erster Versuch und Tutorialfrage

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Mercedes-Benz-Citaro

Mercedes-Benz-Citaro


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.08.09
Alter : 28
Ort : Innsbruck / Österreich

Mein erster Versuch und Tutorialfrage Empty
BeitragThema: Mein erster Versuch und Tutorialfrage   Mein erster Versuch und Tutorialfrage Icon_minitimeSo 16 Aug - 12:18

Hallo,

Ich hab bisher zwar noch nie mit Blender gearbeitet, aber nachdem ich unbedingt damit anfangen will §d Busse zu gestalten, hab ich mir das von einem User hier
empfohlene Tutorial für ein einfaches Auto angeschaut und draus den (wirklich noch groben) Rohbau eines Busses gemacht. Hier mal ein Bild davon:
Mein erster Versuch und Tutorialfrage Cache_1178098212
Bitte nicht runtermachen - ist eben das allererste mal dass ich überhaupt mit sowas wie Blender arbeite. Weil ich aber merke, dass das alles doch recht kompliziert wird wenn man da nicht erfahren ist, hätte ich an die erfahrenen Busbauer hier im Forum eine große Bitte. Könnt ihr nicht so wie das Tutorial hier (bitte klicken) ein Tutorial mit einem schönen 3d-Bus Schritt für Schritt machen? Ich find nämlich nirgends ein Bustutorial. Bitte! Wär total super.

Ganz viele Grüße,
Christian
Nach oben Nach unten
Mercedes-Benz-Citaro

Mercedes-Benz-Citaro


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.08.09
Alter : 28
Ort : Innsbruck / Österreich

Mein erster Versuch und Tutorialfrage Empty
BeitragThema: Bitte ein Tutorial!!!   Mein erster Versuch und Tutorialfrage Icon_minitimeDo 20 Aug - 16:47

Hat denn keiner unserer §d-Profis Lust sein Wissen über den Busbau in einem schönen Tutorial an uns weiterzugeben? BITTE - Ich wäre sehr dankbar.
Nach oben Nach unten
d3NN!S

d3NN!S


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Süd-Ost-Niedersachsen

Mein erster Versuch und Tutorialfrage Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Versuch und Tutorialfrage   Mein erster Versuch und Tutorialfrage Icon_minitimeDo 20 Aug - 20:58

Möchtest du nicht noch vielleicht ein drittes Mal fragen?

Zum Modell:
An sich überhaupt nicht schön aber das muss es auch nicht sein beim ersten Versuch.
Dass viel zu viele Kanten drin sind weißt du wohl selbst, aber trotzdem zeigst du mit diesem Versuch viel Potential, dafür dass du das erste Mal mit Blender gearbeitet hast kannst du stolz darauf sein.
Nach oben Nach unten
totto050679

totto050679


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 43
Ort : Marl

Mein erster Versuch und Tutorialfrage Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Versuch und Tutorialfrage   Mein erster Versuch und Tutorialfrage Icon_minitimeDi 9 Nov - 11:16

Würde mich auch freuen wenn es ein Tutorial geben würde.
Wo man erklärt bekommen würde wie das mit die Busse geht.
Gruss Totto. afro
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Spandau

Mein erster Versuch und Tutorialfrage Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Versuch und Tutorialfrage   Mein erster Versuch und Tutorialfrage Icon_minitimeMi 10 Nov - 16:10

Aber das Blender-Tagebuch von Rüdiger habt ihr schon gefunden? Da hat er nämlich schon mal aufgeschrieben, wie das so abläuft, wenn man einen Bus bauen möchte!

Natürlich nicht SCHRITT für SCHRITT, aber das sollte man auch können - und du, Mercedes-Benz-Citaro, hast ja schon gezeigt, dass du die Grundlagen hinkrichst, sonst hättest du das ja gar nicht hinbekommen! Wink Sonst würd ich erstmal die Video-Tutorial von uns durcharbeiten - ist zwar ein Hausbau, man sollte aber dennoch darauf achten, dass man alle Techniken, die da vorkommen beherrscht. Je mehr Techniken man beherrscht, desto leichter geht einem sowas Kompliziertes wie ein Bus von der Hand! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein erster Versuch und Tutorialfrage Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Versuch und Tutorialfrage   Mein erster Versuch und Tutorialfrage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein erster Versuch und Tutorialfrage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein erster versuch
» Mein erster Repaint-Versuch
» Mein erster Bus
» Mein erster D92 Anstrich
» Mein erster Repaint

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: