Anzahl der Beiträge : 231 Anmeldedatum : 21.01.11 Alter : 30 Ort : Harburg, Niedersachsen
Thema: Fragen zum Getriebe Mi 2 März - 16:35
Moin,
mir kam im langweiligen Schulunterricht in den Sinn (jaa, ich denke auch an andere Sachen in der Schule ), ob ich nicht eine Art SD74 auf Basis des SD77 "bauen" kann. Naja, was bauen hierbei heißt, weiß ich nicht. Ist einfach nur paar Daten kopieren, oder? Ich denke eher nicht. Da der SD74 ein Zweiganggetriebe hat und der 77er schon drei Gänge, möchte ich hierbei fragen, was ich alles beachten muss in den Scripts etc. um ein Zweiganggetriebe hinzubekommen.
Ich habe mir die Dateien schon mal angeschaut, nur ich blicke nicht so wirklich durch...
btw: Wie ist es möglich, Fahrzeuge ein wenig zu "beschleunigen"? Möchte das irgendwie mal austesten. natürlich mit Backup
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Fragen zum Getriebe Mi 2 März - 17:26
HHA 1732 schrieb:
[..] btw: Wie ist es möglich, Fahrzeuge ein wenig zu "beschleunigen"? Möchte das irgendwie mal austesten. natürlich mit Backup
Das interessiert mich auch, weil ich nämlich auf mindestens 80 kommen muss.
Die LVG hatte nämlich leicht andere Busse als die BVG
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Fragen zum Getriebe Mi 2 März - 17:28
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir hier nicht anfangen, Vorab-Script-Lehrgänge anzubieten - denn wir wollen das ja ohnehin in ein SDK fassen. Es ist natürlich blöd jetzt, dass ich nur sage: Probier's aus! Aber andersrum müssten wir wirklich erstmal seeeehr weit ausholen...!
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Fragen zum Getriebe Mi 2 März - 17:31
Vorerst einfach mal auf 3 schalten.
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Fragen zum Getriebe Mi 2 März - 17:38
se11001 schrieb:
Vorerst einfach mal auf 3 schalten.
Aber nicht mit den lahmen D92
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Fragen zum Getriebe Mi 2 März - 17:47
Die hatten ja aber auch (Gott sei Dank) kein 2Ganggetriebe .
Und den Retarder müsste man auch ausschalten, das alte Getriebe hatte ja keinen. Aber da müsste man soundtechnisch auch noch was ändern, das Getriebe hört sich ja auch etwas anders an.
(Sry dass ich das schon wieder poste, aber es ist ein sehr schönes Video:)