ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fragen zum Getriebe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
HHA 1732

HHA 1732

Anzahl der Beiträge : 231

Fragen zum Getriebe Empty
BeitragThema: Fragen zum Getriebe   Fragen zum Getriebe Icon_minitimeMi 2 März - 16:35

Moin,

mir kam im langweiligen Schulunterricht in den Sinn (jaa, ich denke auch an andere Sachen in der Schule Twisted Evil ), ob ich nicht eine Art SD74 auf Basis des SD77 "bauen" kann. Naja, was bauen hierbei heißt, weiß ich nicht. Ist einfach nur paar Daten kopieren, oder? Ich denke eher nicht. Da der SD74 ein Zweiganggetriebe hat und der 77er schon drei Gänge, möchte ich hierbei fragen, was ich alles beachten muss in den Scripts etc. um ein Zweiganggetriebe hinzubekommen.

Ich habe mir die Dateien schon mal angeschaut, nur ich blicke nicht so wirklich durch... Crying or Very sad

btw: Wie ist es möglich, Fahrzeuge ein wenig zu "beschleunigen"? Möchte das irgendwie mal austesten. Razz natürlich mit Backup
Nach oben Nach unten
Emil

Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Fragen zum Getriebe   Fragen zum Getriebe Icon_minitimeMi 2 März - 17:26

HHA 1732 schrieb:
[..]
btw: Wie ist es möglich, Fahrzeuge ein wenig zu "beschleunigen"? Möchte das irgendwie mal austesten. Razz natürlich mit Backup
Das interessiert mich auch, weil ich nämlich auf mindestens 80 kommen muss.

Die LVG hatte nämlich leicht andere Busse als die BVG Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Fragen zum Getriebe   Fragen zum Getriebe Icon_minitimeMi 2 März - 17:28

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir hier nicht anfangen, Vorab-Script-Lehrgänge anzubieten - denn wir wollen das ja ohnehin in ein SDK fassen. Es ist natürlich blöd jetzt, dass ich nur sage: Probier's aus! Wink Aber andersrum müssten wir wirklich erstmal seeeehr weit ausholen...! Wink
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift

Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Fragen zum Getriebe   Fragen zum Getriebe Icon_minitimeMi 2 März - 17:31

Vorerst einfach mal auf 3 schalten. Razz
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Emil

Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Fragen zum Getriebe   Fragen zum Getriebe Icon_minitimeMi 2 März - 17:38

se11001 schrieb:
Vorerst einfach mal auf 3 schalten. Razz
Aber nicht mit den lahmen D92 Very Happy
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift

Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Fragen zum Getriebe   Fragen zum Getriebe Icon_minitimeMi 2 März - 17:47

Die hatten ja aber auch (Gott sei Dank) kein 2Ganggetriebe Razz .

Und den Retarder müsste man auch ausschalten, das alte Getriebe hatte ja keinen.
Aber da müsste man soundtechnisch auch noch was ändern, das Getriebe hört sich ja auch etwas anders an. Wink

(Sry dass ich das schon wieder poste, aber es ist ein sehr schönes Video:)
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fragen zum Getriebe   Fragen zum Getriebe Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fragen zum Getriebe
Seite 1 von 1