Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 7:44
Guten Morgen,
ich weiß, Aerosoft hat einen eingerichtet, aber ich finds etwas Schade das es im Offiziellen Forum hier keinen Downloadbereich gibt. Muss ja kein großes Portal sein, aber ich find im Offiziellen Forum ist zumindest der Bereich ein muss.
Mein Vorschlag:
Ein Unterforum also ein Bereich in "OMSI-Design", welcher sich Downloads nennt. Da drin, wenn es machbar ist nochmal diverse unterforen(im WBB ist das Kinderleicht), für Busse und Strecken und was man noch so Downloaden kann.
Oder aber man erstellt Direkt eine Neue Kategorie OMSI Downloads, Dort wiederum sollte es die Bereiche Busse, Strecken usw. geben.
Vielleicht kann man ja mal drüber reden
Oder Spricht etwas gegen einen Downloadbereich direkt von der Offiziellen Seite?
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 8:01
Also ich finde das eine gute Idee Ich würde da deinen zweite Variante vorschlagen
Avenger52
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 13.02.11
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 8:35
Aerosoft hat einen Downloadbereich eingerichtet LINK
alternativ über Design → Showroom (Thema als Wichtig gepinnt)
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 8:41
Avenger52 schrieb:
Du hast dir meinen Thread nicht mal durchgelesen, oder?
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 9:35
Blade schrieb:
Avenger52 schrieb:
neee, sicher nicht, war nur wieder ein versuch auf eine schlaue antwort, wie schonmal... finde deine idee, wie schonmal gesagt, gut. gerade wegen den repaints...
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 10:29
Die Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht, doch ist das völlig müßig, zumal das Forum keine eigene Installation auf dem OMSI-Server ist, sondern bei einem Forenanbieter eingerichtet ist. So lassen sich Extrafunktionen u.ä. leider nicht hier in das Forum einbinden.
Rian
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 10:31
aber foren und unterforen könnt ihr doch erstellen? war selbst schon bei forumieren. und die downloads müssen dann ja nur auf entsprechende hoster (megaupload ist zur zeit "in" und der beste unter den free's) geuploaded werden.
Blade
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 10:33
benkda01 schrieb:
Die Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht, doch ist das völlig müßig, zumal das Forum keine eigene Installation auf dem OMSI-Server ist, sondern bei einem Forenanbieter eingerichtet ist. So lassen sich Extrafunktionen u.ä. leider nicht hier in das Forum einbinden.
Es reicht ja einfach nur die Bereiche zu erstellen wo dann die Leute ein Thema aufmachen können und, sofern dann der Download Fertig ist, einen Link zum Download reinstellen können. Jedenfalls sollte man im Offiziellen Forum schon irgendwas in der art haben, immerhin ist das ja die erste anlaufstelle.
EDIT: Richtig Rian
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 10:33
Ich finde es wesentlich besser, wenn die Uploads auf einer Download-Seite wie der von Aerosoft gesammelt werden. Sonst muss man sich ja wieder durch Foren durchkämpfen, wo alles kommentiert wird!
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 10:34
Ich persönlich halte vom Upload zu Gratishostern gar nichts. Da ist ja noch die Erstellung eines Gratiswebspace, wo die Dateien hochgeladen werden, besser. Ideal wäre natürlich eine (billige) Bezahlvariante.
Rian
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 10:36
im prinzip sind die kommentare doch egal, schließlich ist auf der ersten seite oben der downloadlink. entsprechende module gibt es in ein haufen anderer foren auch und es funktioniert, hab es auch schon vor jahren mal in der art gehabt dann stellt man noch entsprechende regeln auf und gut ist. z.b. sollte die überschrift den busnamen und repaintnamen enthalten.
Blade
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 10:38
Marcel Kuhnt schrieb:
Ich finde es wesentlich besser, wenn die Uploads auf einer Download-Seite wie der von Aerosoft gesammelt werden. Sonst muss man sich ja wieder durch Foren durchkämpfen, wo alles kommentiert wird!
Ich finds aber nich wirklich Super auf 2 Seiten jedes mal zu sein.
Hier wird was angeboten, dort auch. Dann verzichte ich lieber auf Downloads auf Aerosoft und erfreue mich von den wenigen die hier im Forum von den Usern eingestellt werden.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 13:24
Warum kein Kompromiss? Die Bauer aus dem Showroom laden ihre Dateien einfach bei Aerosoft hoch und setzen hier im Forum einen Link dorthin, und fertig ist das Ganze
Omsifreak
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 15:22
Meine Idee ist das Hier im Omsiforum alle Downloads gesammelt werden. Erklärung:DAS IST DIE SEITE DER GRÜNDER! Aber erst wenn die Omsi Boxversion rausgekommen ist.
MFG
Jeremy
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 15:36
Ich hätte mir einen Download-Bereich auch lieber auf der OMSI-Seite gewünscht. Dennoch gefällt es mir, was Aerosoft eingerichtet hat. Allerdings ist es insoweit noch verbesserungsbedürftig, dass es möglich sein müsste, einen Acount einzurichten. Damit ich später auch die Möglichkeit haben werde, ältere Karten oder Repaints durch aktueller zu ersetzen oder ganz zu löschen.
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 15:40
Wieso willst du die denn löschen? Vielleicht will die trotzdem jemand downloaden obwohl die alt sind.
Avenger52
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 13.02.11
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 19:00
Rian schrieb:
Blade schrieb:
Avenger52 schrieb:
neee, sicher nicht, war nur wieder ein versuch auf eine schlaue antwort, wie schonmal... finde deine idee, wie schonmal gesagt, gut. gerade wegen den repaints...
dann sag mir wo ich angeblich schonmal so ne antwort geliefert haben soll
Edit: lass es lieber wie ich das hier im Forum so sehe bis du so ein "besserwisser"
Edit2: und ja ich hab ihn durchgelesen finde nur warum etwas machen was es schon gibt
Gast Gast
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Mi 2 März - 20:03
Zitat :
Meine Idee ist das Hier im Omsiforum alle Downloads gesammelt werden. Erklärung:DAS IST DIE SEITE DER GRÜNDER!
Und ? Was glaubst Du wie lange es dauert bis die ersten User ihre eigene Homepage mit Downloads haben ? Früher oder später wird es genauso verstreut sein wie beim MSTS. Einen festen Pool zu machen ist kaum möglich. Es ist ja niemand gezwungen auf dieser Seite hier seine Downloads anzubieteten. Somit halte ich die Diskussion hier für etwas überflüssig. Man sollte halt immer ein wenig die Augen offenhalten wo es welche Downloads gibt. Wenn ein User ein bestimmtes Repaint sucht wird der ein oder andere schon wissen wo er es ggf. findet.
Rian
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Do 3 März - 1:29
Avenger52 schrieb:
Rian schrieb:
Blade schrieb:
Avenger52 schrieb:
dann sag mir wo ich angeblich schonmal so ne antwort geliefert haben soll
Edit: lass es lieber wie ich das hier im Forum so sehe bis du so ein "besserwisser"
Edit2: und ja ich hab ihn durchgelesen finde nur warum etwas machen was es schon gibt
1. hab auch nicht gesagt, daß du das schon irgendwo gesagt hast...es war eine anspielung auf jemand anderen 2. jo
Blade
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Do 3 März - 7:13
Warum?Wie gesagt weil es irgendwie schade ist das es bei der ersten Anlaufstelle keinen Bereich gibt.
Naja ist aber egal, wie gesagt dann verzichte ich auf Downloads, denn wenn ich was haben möchte dann nur da wo ich auch immer rein schaue(bzw. rein schauen will) und wo sich alles um OMSI Dreht - und das ist nun mal hier.
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Das OMSI Forum sollte ein Downloadbereich haben Do 3 März - 11:40
Stimmt, da muss ich Dir recht geben.
Blade schrieb:
Warum?Wie gesagt weil es irgendwie schade ist das es bei der ersten Anlaufstelle keinen Bereich gibt.
Naja ist aber egal, wie gesagt dann verzichte ich auf Downloads, denn wenn ich was haben möchte dann nur da wo ich auch immer rein schaue(bzw. rein schauen will) und wo sich alles um OMSI Dreht - und das ist nun mal hier.