Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.01.11 Alter : 29 Ort : Solingen
Thema: objekte löschen Di 1 März - 17:51
Hallo,
ich möchte eine linie nach bauen . dafür brauch ich ja die map und so ,... nur wenn ich die mit dem editor öffne ist das grunddorf da ( ist ja normal) aber wie kriege ich die objekte alle gelöscht, das ich nur alles grün habe ....
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: objekte löschen Di 1 März - 17:55
du musst doch nicht erst die ganzen Sachen löschen... irgendwo gibts "NewMap" ... damit fängst du an... hab mich mit dem Editor zwar noch überhaupt nicht befasst, es wurde aber schon uuuunendlich mal in allen möglichen Threads mindestens einmal angesprochen
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: objekte löschen Di 1 März - 18:00
Dom-Dom schrieb:
Hallo,
ich möchte eine linie nach bauen . dafür brauch ich ja die map und so ,... nur wenn ich die mit dem editor öffne ist das grunddorf da ( ist ja normal) aber wie kriege ich die objekte alle gelöscht, das ich nur alles grün habe ....
Lies am Besten erstmal das Handbuch "Technisches Handbuch – Software Developement Kit (SDK)" Da steht drin, was Du machen musst.
Dom-Dom
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.01.11 Alter : 29 Ort : Solingen
Thema: Re: objekte löschen Di 1 März - 18:06
geht nichtl.... new kann man nicht anklicken
Emil
Thema: Re: objekte löschen Di 1 März - 18:13
Dom-Dom schrieb:
geht nichtl.... new kann man nicht anklicken
RTFM
OMSI, Technisches Handbuch schrieb:
3.1. Neue Karte anlegen Im Grunde funktioniert das Anlegen einer neuen Karte so ähnlich wie das Anlegen einer Kopie: Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie als Ausgangspunkt für die Kopie nicht die Grundorf-Karte verwenden sondern die „NewMap“ im Template-Ordner. Die folgenden Schritte stellen deshalb nur eine kurze Zusammenfassung dar. Gegebenenfalls schauen Sie bitte oben nach, wie der Kopier- und Umbenennungsvorgang im Detail funktioniert.
So fängt es an. Und danach wird vieles beschrieben.
Heinus
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 53
Thema: Re: objekte löschen Di 1 März - 18:14
Geh in den Spieleordner, dort den Ordner "template" suchen, öffnen, "New Map" in den Ordner "Maps" kopieren. Jetzt kannst du diese Map im Editor auswählen.
foxi17
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 24.03.10 Alter : 32 Ort : Groß Glienicke
Thema: Re: objekte löschen Sa 9 Apr - 14:55
Ich hab ein großes Problem: Ich hab auf meiner Tastatur die "Entf"-Taste nur auf dem Num-Block. Wenn ich im Editor die "Entf" drücke werden keine markierten Objekte gelöscht. Kennt das jemand?
EDIT: Hab gerade rausgefunden, dass die Objekte ja verschwinden wenn man sie ausserhalb der Kachel hinklickt - meint ihr es ist eine gute Idee? (also dass die dann wirklich weg sind)
Emil
Thema: Re: objekte löschen Sa 9 Apr - 15:25
Drücke [NUM], das die Lampe ausgeht, dann funktioniert das [ENTF] auch da. Ob das "wegklicken" eine gute Idee ist, weiß ich nicht, aber Berichte es hier, wenn es fehlschlägt
foxi17
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 24.03.10 Alter : 32 Ort : Groß Glienicke
Thema: Re: objekte löschen Sa 9 Apr - 16:05
Soooo dooof bin ich auch nicht... klar das ich es schon vorher mit/ohne NUM probiert habe - es will trotztdem nicht klappen. Die weggeklickten objekte scheinen nicht weg zu sein