Zuletzt von GreatestDeejay am Mo 24 Okt - 15:31 bearbeitet; insgesamt 36-mal bearbeitet
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Mo 28 Feb - 12:19
Ah, interessant! Wie orientierst du dich mit der Straßenlage? Mit Hilfe eines Luftbildes? Oder eher "frei Schnauze" ? (Wär ja auch nicht schlimm, orientieren kann man sich ja meistens trotzdem...)
Beachte aber, dass das Patch, was demnächst kommt, eine neue Vollversion ist (inkl. Karte) und du in solchen Fällen entweder deine "umgebaute" Spandaukarte backuppen und/oder umbenennen musst! Oder halt unsere "neuere" Spandau-Karte weglässt, soviel hat sich da jetzt auch nicht getan in der Zwischenzeit.
Nicht, dass deine Karte am Ende weg ist und alle Arbeit umsonst!
GreatestDeejay
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 02.12.09 Ort : Berlin Kladow (spandau)
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Mo 28 Feb - 12:23
Marcel Kuhnt schrieb:
Ah, interessant! Wie orientierst du dich mit der Straßenlage? Mit Hilfe eines Luftbildes? Oder eher "frei Schnauze" ? (Wär ja auch nicht schlimm, orientieren kann man sich ja meistens trotzdem...)
Beachte aber, dass das Patch, was demnächst kommt, eine neue Vollversion ist (inkl. Karte) und du in solchen Fällen entweder deine "umgebaute" Spandaukarte backuppen und/oder umbenennen musst! Oder halt unsere "neuere" Spandau-Karte weglässt, soviel hat sich da jetzt auch nicht getan in der Zwischenzeit.
Nicht, dass deine Karte am Ende weg ist und alle Arbeit umsonst!
ah..danke...ja hab eins gemacht...mir ist das erste mal alles abhanden gekommen...da hieß es "und nochmal"
naja ich benutze google maps zu vermessen und bestücken der karte...klappt relativ gut...aber für's auge fehlen mir noch so ein zwei gebäude...und am schlimmsten wirds alt kladow...mal sehen was ich da mache(oder mir wird geholfen;) )
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Mo 28 Feb - 13:24
Jemanden zu finden, der einem Gebäude baut, die man *selber* braucht, ist immer sehr schwierig. Besser, du probierst es einfach mal selbst! Es kommt auch dann mal ein SDK raus zu dem Thema der Einbindung, wie man ein Haus in Blender baut, hab ich ja schonmal in einem Video-Tut. erklärt.
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Mo 28 Feb - 13:37
Aber ist das nicht die Linie 34, und 35 und nicht 134 und 135 ? Auf der Karte in Google Earth fahren da nämlich die 2
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Mo 28 Feb - 13:39
Finde es super macht weiter so mfg Tommy
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Mo 28 Feb - 14:25
Hydroschild schrieb:
Aber ist das nicht die Linie 34, und 35 und nicht 134 und 135 ? Auf der Karte in Google Earth fahren da nämlich die 2
Ich denke mal das er die Linie in der jetzigen Zeit baut weil diese ja 1. jetzt 134 heißt und 2 weil ich mal sagen würde das es 1989 noch nicht das Kladower Center gab
Bvgfreak
Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Mo 28 Feb - 14:32
OMG geil geil geil!!! Das sieht super aus weiterso!!!
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Mo 28 Feb - 14:37
In den Bereich "Streckenbau" verschoben.
GreatestDeejay
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Mo 28 Feb - 14:54
Marcel Kuhnt schrieb:
Jemanden zu finden, der einem Gebäude baut, die man *selber* braucht, ist immer sehr schwierig. Besser, du probierst es einfach mal selbst! Es kommt auch dann mal ein SDK raus zu dem Thema der Einbindung, wie man ein Haus in Blender baut, hab ich ja schonmal in einem Video-Tut. erklärt.
ja mit blender hab ich schon versucht ...aber seit dem steht ich mit dem programm auf kriegsfuß...hat mir meinen graka treiber versaut(is aber jetzt alles wieder in ordnung...
@ all...danke für die rückmeldungen und so;)
halte euch auf den laufenden...
@ marcel danke für die tip's;)
GreatestDeejay
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Mo 28 Feb - 14:56
Hydroschild schrieb:
ja so hießen die früher aber ich wollte die strecke in der heutigen zeit haben....also 134 /135;)
SolarisLover
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 25.01.11 Alter : 35 Ort : Berlin-Kladow
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Mo 28 Feb - 15:28
Ohja , ich weiss noch wie wir beide letztes wochenende angefangen habebn und noch nichts wussten ^^ ... im forum hat man uns geraten einen kleinen blick in das handbuch zu werfen xDD
@marcel : was heißt eine neue spandaukarte? ist das spiel denn nun fertig , oder arbeitet ihr immernoch weiter?
GreatestDeejay
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Mo 28 Feb - 15:36
SolarisLover schrieb:
Ohja , ich weiss noch wie wir beide letztes wochenende angefangen habebn und noch nichts wussten ^^ ... im forum hat man uns geraten einen kleinen blick in das handbuch zu werfen xDD
@marcel : was heißt eine neue spandaukarte? ist das spiel denn nun fertig , oder arbeitet ihr immernoch weiter?
ja war schon nich schlecht;)
naja ich denk mal er meint das kleinere fehler ausgebessert werden;)
GreatestDeejay
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Di 1 März - 17:07
Haltestelle: Gatow Kirche (noch nich 100%ig)
GreatestDeejay
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Di 1 März - 18:04
Hs : Gatow Kirche
Hs: Alt-Gatow
aber wie gesagt noch nich fertig
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Di 1 März - 18:09
GreatestDeejay schrieb:
das heißt, daß du noch bäume in die umgebung knallst, ja? schön, daß du die strecke machst
SolarisLover
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 25.01.11 Alter : 35 Ort : Berlin-Kladow
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Di 1 März - 18:26
du bist so fanatisch .... ich habe garkeine zeit -.- und leider das spiel noch nicht , sonst würtde ich dich von zuhause tatkräftig unterstützen ^^
GreatestDeejay
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Di 1 März - 18:37
Rian schrieb:
GreatestDeejay schrieb:
das heißt, daß du noch bäume in die umgebung knallst, ja? schön, daß du die strecke machst
naja wenns nur bäume wären;) die straße geht im moment nur bis alt gatow soll aber bis nach kladow hottengrund gehen....
ne menge häuser,bäume etc. allein an der station "zur haveldüne" saß ich fast nen tag lang;)
also wird bestimmt noch ne weile dauen;)
GreatestDeejay
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Do 3 März - 17:22
Neuigkeiten aus Gatow;)
...so ich hab es heut geschafft..außer ein paar kleinigkeiten ist gatow fertig geworden...auf geht's nach Kladow...
[u]
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Do 3 März - 19:17
Sieht gut aus! Wie siehts mit der Haltestellenbeschriftung aus?
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Do 3 März - 19:44
Wenn du den heutigen Zustand wiedergibst bin ich ja auf die Linie X34 gespannt. Unterstützt Omsi eigentlich violettfarbene Reiter wie sie X-Linien früher hatten? Vor 2004 fuhr der 134er übrigens durch die Heerstraße und die Pichelsdorfer Straße und nicht wie heute über Gatower Straße und Wilhelmstraße.
Ich stelle mal die 1989 gültigen Haltestellennamen den heutigen gegenüber falls da mal Bedarf sein sollte: Heute: Richtung Kladow: Richtung Spandau: Gatower Str./ Heerstr. Gatower Str. Heerstr. Sandheideweg -- -- Weinmeisterhornweg -- -- Zur Haveldüne -- -- Biberburg -- -- Emil-Basdeck-Str. Ortsgrenze Gatow Ortsgrenze Gatow Pfirsichweg -- -- Gatow, Kirche -- -- Alt-Gatow Groß-Glienicker Weg Groß-Glienicker Weg Am Graben -- -- Helleberge Badewiese Badewiese Breitehornweg Krkhs Hohengatow Krankenhaus Hohengatow Weg nach Breitehorn Waldstr. Waldstr. General-Steinhoff-Kaserne Flugplatz Gatow Flugplatz Gatow Krankenhaus Havelhöhe -- -- Neukladower Allee -- -- Bitte nicht die Betriebshaltestelle vergessen! Früher 34E - heute 697 Finnenhaus-Siedlung Finnenhaus-Siedlung Finnenhaus-Siedlung Alt-Kladow Ritterfelddamm Kladow, Dorfplatz Parnemannweg Krampnitzer Weg Krampnitzer Weg Gößweinsteiner Gang -- -- Temmeweg Hottengrundweg Hottengrundweg Kaserne Hottengrund -- -- Hottengrund -- --
GreatestDeejay
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Do 3 März - 21:28
Fabi schrieb:
gut.... ne spass;)
die haltsetellen sind natürlich auch alle vorhanden mit beschriftung ...wäre doch quatsch wenn alle rathaus spandau heißen würden;)
GreatestDeejay
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Do 3 März - 21:33
Staakener schrieb:
Wenn du den heutigen Zustand wiedergibst bin ich ja auf die Linie X34 gespannt. Unterstützt Omsi eigentlich violettfarbene Reiter wie sie X-Linien früher hatten? Vor 2004 fuhr der 134er übrigens durch die Heerstraße und die Pichelsdorfer Straße und nicht wie heute über Gatower Straße und Wilhelmstraße.
Ich stelle mal die 1989 gültigen Haltestellennamen den heutigen gegenüber falls da mal Bedarf sein sollte: Heute: Richtung Kladow: Richtung Spandau: Gatower Str./ Heerstr. Gatower Str. Heerstr. Sandheideweg -- -- Weinmeisterhornweg -- -- Zur Haveldüne -- -- Biberburg -- -- Emil-Basdeck-Str. Ortsgrenze Gatow Ortsgrenze Gatow Pfirsichweg -- -- Gatow, Kirche -- -- Alt-Gatow Groß-Glienicker Weg Groß-Glienicker Weg Am Graben -- -- Helleberge Badewiese Badewiese Breitehornweg Krkhs Hohengatow Krankenhaus Hohengatow Weg nach Breitehorn Waldstr. Waldstr. General-Steinhoff-Kaserne Flugplatz Gatow Flugplatz Gatow Krankenhaus Havelhöhe -- -- Neukladower Allee -- -- Bitte nicht die Betriebshaltestelle vergessen! Früher 34E - heute 697 Finnenhaus-Siedlung Finnenhaus-Siedlung Finnenhaus-Siedlung Alt-Kladow Ritterfelddamm Kladow, Dorfplatz Parnemannweg Krampnitzer Weg Krampnitzer Weg Gößweinsteiner Gang -- -- Temmeweg Hottengrundweg Hottengrundweg Kaserne Hottengrund -- -- Hottengrund -- --
also....da ich ja nicht der perfekte spiele entwikler bin...wird das alles leihen haft...und ich hab auch nich so viel zeit ...also alles just for fun;)
aufjeden falle versuche ich alles so perfeckt wie möglich zu machen ....naja und die Xer strecke ist noch sehr weit entfernt;) normaler weise geht auch die 134er bis wasserwerk...also so genau kann ich noch nich sagen ob ich eins von den beiden machen werde;)
das ziel ist auf jeden fall die strecke nach kladow/hottengrund;)(da ich da wohne kenn ich mich da bestens aus)
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Do 3 März - 21:41
Ich meine eigentlich nur die parallele Strecke des X34ers zum 134er. Selbst ein "laienhafter" Nachbau um Zoo dürfte wohl mindestens 1-2 Jahre dauern.
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Streckenanschluss Kladow-Hottengrund Do 3 März - 22:07
GreatestDeejay schrieb:
Fabi schrieb:
gut.... ne spass;) die haltsetellen sind natürlich auch alle vorhanden mit beschriftung ...wäre doch quatsch wenn alle rathaus spandau heißen würden;)
Naja, zumindest auf dem ersten Screen von heute sieht man keine Haltestellenbeschriftung... deshalb frage ich