ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spline lässt sich nicht löschen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
jan123




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Spline lässt sich nicht löschen Empty
BeitragThema: Spline lässt sich nicht löschen   Spline lässt sich nicht löschen Icon_minitimeSo 27 Feb - 12:44

Ich habe eine Spline auf der Karte platziert, nun möchte ich sie wieder löschen, das ist aber aus irgendeinem Grund nicht möglich. Wenn ich die Spline markiere und anschließend Entf drücke, lässt sie sich nicht löschen, lediglich die Refresh Nr. ändert sich, wenn ich auf Entf drücke. Als der Löschvorgang gescheitert ist, wollte ich eine neue Spline platzieren aber dann kam die Fehlermeldung "Integerüberlauf" und ich konnte garnichts mehr machen. Auch ein Neustart des Editors half nichts, es kam immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Grüße
Jan
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 31
Ort : Niederösterreich

Spline lässt sich nicht löschen Empty
BeitragThema: Re: Spline lässt sich nicht löschen   Spline lässt sich nicht löschen Icon_minitimeSo 27 Feb - 12:51

Ist es eine mehrteilige Spline? Falls ja kannst du die "Master"-Spline erst löschen, wenn du alle "Slave" -Splines auch gelöscht hast!
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
jan123




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Spline lässt sich nicht löschen Empty
BeitragThema: Re: Spline lässt sich nicht löschen   Spline lässt sich nicht löschen Icon_minitimeSo 27 Feb - 12:59

Ich habe jetzt alle Splines davor bzw. dahinter gelöscht aber sie geht immer noch nicht zu löschen. Ich kann sie auch nicht mit einer anderen Spline verbinden weil ich den Splinepunkt nicht markieren kann.
Nach oben Nach unten
Wizard




Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Völklingen, Saarland

Spline lässt sich nicht löschen Empty
BeitragThema: Re: Spline lässt sich nicht löschen   Spline lässt sich nicht löschen Icon_minitimeSo 27 Feb - 13:29

Wenn du vorher den "complete to" Button benutzt hast kann es sein das da noch ein ganz kurzes slave stück an einem der beiden enden dran klebt,
geh mal ganz nahe ran und versuch da mal an zu klicken
Nach oben Nach unten
jan123




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Spline lässt sich nicht löschen Empty
BeitragThema: Re: Spline lässt sich nicht löschen   Spline lässt sich nicht löschen Icon_minitimeSo 27 Feb - 13:36

In der Tat da war noch ein kleines Stück, aber es lässt sich immer noch nicht löschen.
Nach oben Nach unten
Wizard




Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Völklingen, Saarland

Spline lässt sich nicht löschen Empty
BeitragThema: Re: Spline lässt sich nicht löschen   Spline lässt sich nicht löschen Icon_minitimeSo 27 Feb - 13:39

Kann sein des an dem kurzen stück ein noch viel kleineres dran hängt dann muss das vorher auch noch weg.

Kann auch sein das du ein minus gefälle eingebaut hast und der rest der strasse einfach unter der grasfläsche hängt.
Nach oben Nach unten
jan123




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Spline lässt sich nicht löschen Empty
BeitragThema: Re: Spline lässt sich nicht löschen   Spline lässt sich nicht löschen Icon_minitimeSo 27 Feb - 13:56

Ein Gefälle hatte ich eingebaut dieses hatte ich aber wieder entfernt. Nur wie bekomme ich dieses kleine nicht sichtbare Stück weg?

Aber merkwürdig ist auch das mit der Fehlermeldung.
Nach oben Nach unten
Wizard




Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Völklingen, Saarland

Spline lässt sich nicht löschen Empty
BeitragThema: Re: Spline lässt sich nicht löschen   Spline lässt sich nicht löschen Icon_minitimeSo 27 Feb - 14:02

Ich weiß ja nicht ob da so ein kleines stück ist, das war ja nur eine vermutung, du musst halt ganz nahe ran zoomen bis du ein riesiges endstück von einer strasse siehst und dann da an der kannte die maus dran halten, wenn da ein stück strasse noch dran klebt sollte es sich blau färben und du solltest es anklicken können, dann entfernen drücken und dann müsste sich auch das große stück Strasse entfernen lassen. Siehe aber auch an der anderen seite der strasse nach, vieleicht is da auch noch so ein kurzes stück mit dran.

Achte aber darauf das du rechts auf Splines bist, und nicht auf objecte oder so , da du sonst die strassensegmente ja nicht anpacken kannst.
Nach oben Nach unten
jan123




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Spline lässt sich nicht löschen Empty
BeitragThema: Re: Spline lässt sich nicht löschen   Spline lässt sich nicht löschen Icon_minitimeSo 27 Feb - 14:08

Also an den Seiten ist jetzt wirklich nichts mehr trotzdem kann ich die Straße nicht löschen. Die Fehlermeldung bleibt immernoch bestehen.
Nach oben Nach unten
Wizard




Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Völklingen, Saarland

Spline lässt sich nicht löschen Empty
BeitragThema: Re: Spline lässt sich nicht löschen   Spline lässt sich nicht löschen Icon_minitimeSo 27 Feb - 14:15

Dann kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen im moment.
Nach oben Nach unten
jan123




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Spline lässt sich nicht löschen Empty
BeitragThema: Re: Spline lässt sich nicht löschen   Spline lässt sich nicht löschen Icon_minitimeSo 27 Feb - 14:22

Ersteinmal vielen Dank für deine Hilfe, auch wenn es nicht zur Lösung geführt hat.
Ich habe das Problem übergangsweise so "gelöst" das ich eine Art Baustelle aus der Straße gemacht habe.

Falls aber jemand noch eine Idee zur Behebung hat kann er sie hier gern schreiben.
Nach oben Nach unten
Wizard




Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Völklingen, Saarland

Spline lässt sich nicht löschen Empty
BeitragThema: Re: Spline lässt sich nicht löschen   Spline lässt sich nicht löschen Icon_minitimeSo 27 Feb - 14:26

Kannst auch einfach die grundfläsche erhöhen an der stelle dann sieht man die strasse nimmer, musst aber den verkehr da sperren sonst fahren nachher autos da drauf herum.
Nach oben Nach unten
jan123




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Spline lässt sich nicht löschen Empty
BeitragThema: Re: Spline lässt sich nicht löschen   Spline lässt sich nicht löschen Icon_minitimeSo 27 Feb - 14:27

Die Straße habe ich selbstverständlich für den Verkehr gesperrt ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spline lässt sich nicht löschen Empty
BeitragThema: Re: Spline lässt sich nicht löschen   Spline lässt sich nicht löschen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spline lässt sich nicht löschen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OMSI lässt sich nicht beenden
» Wetter lässt sich nicht einstellen
» Hilfe OMSI lässt sich nicht öffnen
» Karte im Editor lässt sich nicht öffnen
» Omsi lässt sich nicht starten - GELÖST

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: