ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Addon: Mannheim

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Addon: Mannheim Empty
BeitragThema: Addon: Mannheim   Addon: Mannheim Icon_minitimeSa 26 Feb - 18:22

Hey,


Ich habe mir vorgenommen ein Addon zu machen, nämlich wie der Name von verrät Mannheim.
Allerdings muss ich zugben, das ich mit dem Editor überhaupt nicht klar komme.

Ich habe viele Ideen im Kopf, kann sie leider nicht umsetzten.

Vielleicht könnte einer von euch, wenn er Zeit hätte, mir helfen oder gar es selbst versuchen.
Ich würde mich tierrisch freuen, da da Bus Netzwerk von mannheim sehr groß ist.
Nach oben Nach unten
Desrupter

Desrupter


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

Addon: Mannheim Empty
BeitragThema: Re: Addon: Mannheim   Addon: Mannheim Icon_minitimeSa 26 Feb - 18:36

Hi,

vielleicht solltest du erstmal klein Anfangen und dir in ruhe das SDK Handbuch durchlesen. Wink

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Addon: Mannheim Empty
BeitragThema: Re: Addon: Mannheim   Addon: Mannheim Icon_minitimeSa 26 Feb - 18:41

Habe ich schon, abrer ich versteh das alles nicht so ganz.

Aus Blatt papier hab ich alles schon aufgezichnet wie alles sein soll / muss

Ich habe es auch schon versucht, habe auch schon ne Straße hinbekommen, aber der rest klappt nicht so ganz.
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Addon: Mannheim Empty
BeitragThema: Re: Addon: Mannheim   Addon: Mannheim Icon_minitimeSa 26 Feb - 18:55

Fang doch mal mit was kleinem an wie Heddesheim Wink
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Addon: Mannheim Empty
BeitragThema: Re: Addon: Mannheim   Addon: Mannheim Icon_minitimeSa 26 Feb - 18:56

Mit Heddesheim kenn ich mich nicht aus.

Ich wollte die "Alte" Alte Feuerwache machen.
noch zu den BuchstabenZeiten der Buslinie.

Habs auch schon gezeichnet ect. nur im Editor komm ich absulut nicht klar Sad
Nach oben Nach unten
Icebear




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.02.11

Addon: Mannheim Empty
BeitragThema: Re: Addon: Mannheim   Addon: Mannheim Icon_minitimeSa 26 Feb - 19:11

Wieso fängst du nicht erstmal klein an so kannst du dich mit den Editor vertraut machen.
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Addon: Mannheim Empty
BeitragThema: Re: Addon: Mannheim   Addon: Mannheim Icon_minitimeSa 26 Feb - 19:11

Die Altefeuerwache ist ja klein. wäre eig. sehr gut um damit anzufangen.
Nur, ich blick echt nicht durch.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Addon: Mannheim Empty
BeitragThema: Re: Addon: Mannheim   Addon: Mannheim Icon_minitimeSo 27 Feb - 0:01

Ei guude, komme auch aus Mannheim. Ich arbeite mich auch gerade in den Editor ein. Mein Tipp: baue erstmal ein paar Teststrecken gemäß Handbuch, um den Sinn zu verstehen. Der Editor hat noch einige Bugs, die aber wohl mit der Zeit ausgeräumt werden. Manches lässt sich nur mit probieren rausfinden (wie z. B. das Kreuzungen zwar mit "R" zum Drehen zu bringen sind, diese aber nicht an die Splines manchmal anbinden. Daher Kreuzung in der "falschen" Richtung anbringen und unter Verwendung von Gradzahlen drehen, bis es passt. Der "F9"-Trick funzt bei mir wie einiges anderes leider nicht). Aber wenn Du so einen Übungsparcours mal hingelegt hast, wird einiges klarer. Der Editor ist eine ganz feine Sache, wenn alles so funktioniert, wie sich M + R das vorgestellt haben. Muß man wohl auf den Patch warten.

Eine Buslinie im Original nachzubauen, ist bestimmt eine Höllenarbeit, da nicht nur die Streckenführung sondern auch die Bauwerke größtenteils stimmen sollten. Ich weiß daher nicht, wie gut Du im Blender bist. Und eine Buslinie "C" oder "D", wie sie damals fuhren (Ich hasse Buchstabenlinien Wink ), ist ein Mörderprojekt.
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Addon: Mannheim Empty
BeitragThema: Re: Addon: Mannheim   Addon: Mannheim Icon_minitimeSo 27 Feb - 11:18

Hey!

Ich hatte auch erstmal vor:

Buslinie "E" von der ALTEN! Alten Feuerwache bis Grenadierstraße zu bauen, und zurück.
Zumindestens für den Anfang.
Was mir problemme bereitet ist die alte Feuerwache ( was ein zufall ) ich will jetz tnicht im Detils arbeiten für den Anfang, aber selbst die damalige wendeschleife bekomme ich irgendwie nicht gepacken...
Nunja, mal abwarten vielleicht klappt es ja.


Könnten ja, wenn du auch Mannheim nachbauen wolltest, zusammen Arbeiten
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Addon: Mannheim Empty
BeitragThema: Re: Addon: Mannheim   Addon: Mannheim Icon_minitimeSo 27 Feb - 11:36

Wie sieht es eigt aus mit deinen Blender-Kenntnissen ?
Wenn du das super kannst, ist eine Arbeit zu 2. schon eher möglich.
Der eine baut die Gebäude, der andere macht die Map (Also Strassen, Objekte [Wie Gebäude, Ampeln], KI).
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Addon: Mannheim Empty
BeitragThema: Re: Addon: Mannheim   Addon: Mannheim Icon_minitimeSo 27 Feb - 11:44

Also wenn, dann wäre ich eher für die Map zuständig...den objkte bauen ect. ..gott oh gott .. Very Happy
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Addon: Mannheim Empty
BeitragThema: Re: Addon: Mannheim   Addon: Mannheim Icon_minitimeSo 27 Feb - 15:06

Streckenbau ist für mich noch ein bißchen holprig (arbeite gerade an einer Fantasiestrecke, die LU-Niederfeld/Gartenstadt nachempfunden ist = in etwa die Linie 74, ich wohne mittlerweile in der Pfalz, habe aber eeeeewig in Mannheim gelebt), zumal der Editor nicht so funzt wie ich´s mir vorstelle (obwohl ich nach Handbuch arbeite). Blender liegt mir ebenfalls so garnicht, muß Dich da leider enttäuschen.

Und Straßenbahngleise gibt´s halt auch noch nicht Wink, die für den Alten Messplatz und die Grenadierstraße notwendig sind.
Nach oben Nach unten
MVV_Kev




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Addon: Mannheim Empty
BeitragThema: Re: Addon: Mannheim   Addon: Mannheim Icon_minitimeSo 27 Feb - 17:19

Stimmt du hast recht. Normalerweiße bräuchte man Straßenbahn schienen.
Allerdings habe ich mir gedacht, dass man statts Schienen eben die Holbrige Straße benutzt ( wie in Grunsdorf )

Ich habe jetzt im kopf schon von der Alten Feuerwache bis zur Grenadierstraße augemalt, wie wo was stehn soll.
Aber das auf den Editor zu übertragen. Das ist schwer. Sad Leider


Edit:

Hier mal ein Bild der "alten" Alte Feuerwache.
So wird es auch aussehen, die wendeschleife...zumind. fast so.

Addon: Mannheim Altefeuerwache

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Addon: Mannheim Empty
BeitragThema: Re: Addon: Mannheim   Addon: Mannheim Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Addon: Mannheim
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Addon-Downloadforum - New addon download forum
» AddOn Manager : AddOn löscht nicht
» CityTravel-Usertreffen Mannheim -- MIT: Führung EvoBus Werk
» [TUT] Wie mache ich ein Addon für den Addon Manager?
» X-mas Addon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: