Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: OMSI dds Format Sa 26 Feb - 14:21
Womit wurden denn die .dds Dateien in OMSI erstellt, da sie in Photoshop mit dem NV Plugin nicht zu öffnen gehen? Oder sind die einfach nur cryptet?
Edit: "BM8" im Dateiheader , sind ja gar keine .dds Dateien, jetzt geht's. Und dann hilft DXTBMP weiter .
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: OMSI dds Format Sa 26 Feb - 14:56
Naja, das ist aber einfach eine DirectX-Konvention. Im DirectX-SDK haste einen schönen Konverter mit dabei, der die Formate alle kann!
Nordenhamer
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 21.03.11
Thema: Re: OMSI dds Format Mo 4 Apr - 6:57
Und wie genau kann man nun dieses dds. Dateien mit DXTBMP öffnen? Sorry das ich nochmal so dumm nachfrage aber ich verstehe es gerade nicht wirklich. Dankeschön im voraus.
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: OMSI dds Format Mo 4 Apr - 7:51
DXTBMP hatte sich schnell wieder erledig bei mir. Nutze auch für OMSI nun ausschließlich Photoshop mit dem NV DDS Plugin. Die dds-Dateien, welche sich nicht öffnen lassen, einfach mal in .bmp umbenennen und schon funzt es .
Nordenhamer
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 21.03.11
Thema: Re: OMSI dds Format Mo 4 Apr - 11:02
Danke mein Freund. Da hast Du mich auf die Idee gebracht, es mit Paint zu versuchen.- Einfach in Paint öffnen, in bmp. speichern und feddich. Dankeschön nochmal GrandSurf, Gut dass es dich gibt!!!
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: OMSI dds Format Mo 4 Apr - 11:44
Klar funzt das mit .bmp Dateien statt dem dds Format auch, nur sollte man dabei bedenken, dass bmp Grafiken mehr VRAM verbraten .