ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OMSI dds Format

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 52

OMSI dds Format Empty
BeitragThema: OMSI dds Format   OMSI dds Format Icon_minitimeSa 26 Feb - 14:21

Womit wurden denn die .dds Dateien in OMSI erstellt, da sie in Photoshop mit dem NV Plugin nicht zu öffnen gehen? Oder sind die einfach nur cryptet?

Edit: "BM8" im Dateiheader Wink, sind ja gar keine .dds Dateien, jetzt geht's. Und dann hilft DXTBMP weiter Wink.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

OMSI dds Format Empty
BeitragThema: Re: OMSI dds Format   OMSI dds Format Icon_minitimeSa 26 Feb - 14:56

Naja, das ist aber einfach eine DirectX-Konvention. Im DirectX-SDK haste einen schönen Konverter mit dabei, der die Formate alle kann! Wink
Nach oben Nach unten
Nordenhamer

Nordenhamer


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

OMSI dds Format Empty
BeitragThema: Re: OMSI dds Format   OMSI dds Format Icon_minitimeMo 4 Apr - 6:57

Und wie genau kann man nun dieses dds. Dateien mit DXTBMP öffnen? Sorry das ich nochmal so dumm nachfrage aber ich verstehe es gerade nicht wirklich. Dankeschön im voraus.
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 52

OMSI dds Format Empty
BeitragThema: Re: OMSI dds Format   OMSI dds Format Icon_minitimeMo 4 Apr - 7:51

DXTBMP hatte sich schnell wieder erledig bei mir. Nutze auch für OMSI nun ausschließlich Photoshop mit dem NV DDS Plugin. Die dds-Dateien, welche sich nicht öffnen lassen, einfach mal in .bmp umbenennen und schon funzt es Wink.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Nordenhamer

Nordenhamer


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

OMSI dds Format Empty
BeitragThema: Re: OMSI dds Format   OMSI dds Format Icon_minitimeMo 4 Apr - 11:02

Danke mein Freund. Da hast Du mich auf die Idee gebracht, es mit Paint zu versuchen.- Einfach in Paint öffnen, in bmp. speichern und feddich. Dankeschön nochmal GrandSurf, Gut dass es dich gibt!!! sunny
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 52

OMSI dds Format Empty
BeitragThema: Re: OMSI dds Format   OMSI dds Format Icon_minitimeMo 4 Apr - 11:44

Klar funzt das mit .bmp Dateien statt dem dds Format auch, nur sollte man dabei bedenken, dass bmp Grafiken mehr VRAM verbraten Wink.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Gesponserte Inhalte





OMSI dds Format Empty
BeitragThema: Re: OMSI dds Format   OMSI dds Format Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OMSI dds Format
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Jetzt mit Fragerunde] Kann man in einem .dds Format nicht über Scheiben Repainten ?
» Datein in DDS-Format umwandeln
» Polylimit zum Konvertieren ins .o3d-Format
» Tutorial Bus Compile (into cfg format) and Shape Viewer
» Blender Export mehrerer Dateien ins X-Format

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: