Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 2 Apr - 20:21
ich miente, da findest du vllt. busse mit nummer und werbung
O 405 NÜ
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 10.10.10 Alter : 29 Ort : Xanten-Marienbaum & Goch
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 2 Apr - 20:59
Irgendwie will es bei mir nicht klappen:
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 3 Apr - 7:59
Hi! Wenn das weiß ist, ist in deiner cti datei ein falscher Pfad!
Volker
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 29.03.11 Alter : 62 Ort : Kassel-Baunatal
Thema: Erster Eindruck So 3 Apr - 8:29
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen habe ich nun dieses Spiel und bin immerhin schon bei 67% in der Personalakte. Naja... Das Spiel ist grandios gemacht, die Grafik, die Bedienung der Busse, wirklich sehr realistisch - großes Lob an die "Macher"!!
Allerdings fiel mir bereits nach kurzer Spielzeit auf, dass die Personen (Pasagiere) immer die selben sind. Das gleiche betrifft auch den Verkehr, sprich den "Fuhrpark" der KI. Hier würde ich mir mehr Abwechslung wünschen.
Ferner finde ich es ungerecht, wenn mir die Vohrfahrt genommen wird und ich werde von den Leuten angemeckert. Das Gemecker geht mir sowieso auf den Zünder, kann man die nicht mundtot machen?? Kleiner Scherz... aber ich erschrecke mich jedesmal so...
Was ich absolut vermisse, ist ein eingeblendeter rechter Außenspiegel, ähnlich wie bei GTS (German Truck Simulator). Dieser (der Spiegel) wäre beim Spurwechsel im Kreisel sehr hilfreich. Ebenso finde ich die Bedienung des Fahrplanes etwas umständlich, aber da muss man sich sicher erst dran gewöhnen.
Die Pasagiere meckern zwar, aber wenn man sich verfährt, also die Route verlässt, sagen die nichts mehr, da fehlt dann was.
So das war's erst mal, muss meinen Fahrplan einhalten javascript:emoticonp('')
lg
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 3 Apr - 8:38
Volker schrieb:
Was ich absolut vermisse, ist ein eingeblendeter rechter Außenspiegel,
Die Sicht ein bisschen weiter nach rechts schieben und schon siehst du einen rechten Außenspiegel. Hier im Spiel werden keine Extrafenster mit Geschwindigkeitsanzeige, Anzahl der Passagiere, Karte und Außenspiegel angezeigt. Alles ist da zu finden, wo es in der Realität auch zu finden ist.
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 3 Apr - 9:37
So ein eingeblendeter rechter Außenspiegel würde mich wohl auch mehr irritieren, als dass er helfen würde. Im echten Fahrzeug muss ich schließlich auch den Kopf nach rechts bewegen, wenn ich da reinschauen will, vom Schulterblick ganz abgesehen. Da ich einen Breitbildmonitor habe, habe ich in diesem Bereich eh keine Probleme. Den linken Spiegel hat man standardmäßig im Blick und für den rechten klickt man halt einmal.
Die Kommentare der Fahrgäste wurden schon öfter hier angesprochen. Klar, dass da die Meinungen auseinander gehen. Ich finde die gut. Allerdings würde auch ich es begrüßen, wenn man die Lautstärke der Fahrgäste im Vergleich zur Gesamtlautstärke senken könnte. Die Stimmen sind teilweise recht laut, sodass ich mich auch manchmal erschrecke.
Die Vielfalt der Personen und Fahrzeuge ist auch wieder so ein Thema, bei dem gewisse Grenzen gesetzt sind. Es ist ja ein Bussimulator und nicht die 'Sims'. Wobei ich sagen muss, dass mir das bei den Fahrzeugen gar nicht auffällt, da ich die nur 'nebenbei' wahrnehme und nicht bewusst beobachte.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 3 Apr - 9:44
Wie viel die Leute meckern, kann übrigens in der Datei "TicketPacks\Berlin_1\Berlin_1.otp" eingestellt werden. Dort kann man auch andere Parameter wie die Häufigkeit einer Begrüßung oder die Wahrscheinlichkeit des Fahrscheinkaufs festlegen.
Wie das geht, ist dort vermerkt
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 3 Apr - 9:56
Wird in TicketPacks die gesamte Meckerei geregelt (also auch das BOAH, fährt der scheiße) oder nur die Ungeduld beim Fahrscheinverkauf und die "Einstiegsmeckerei" (zu kalt, zu warm, zu dunkel)
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 3 Apr - 10:01
Soweit ich weiß alles, einfach ausprobieren
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 3 Apr - 12:39
Hab dat Thema vom Volker in den ersten Eindruck Thread geschubst...
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 3 Apr - 12:55
ST14_DA
Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 14.06.10 Ort : Darmstadt
Thema: HEAG Bus & Bahn repaint So 3 Apr - 19:11
So, hier mein erster Repaint, ich hoffe er gefällt euch!
Ja, leider habe ich beim Bearbeiten nicht mitgedacht
Nur, ich bekomme es noch nicht ganz auf die Reihe das BVG-Logo sowie die Streifen um die Matrix weg zu bekommen.. Es ist doch sicherlich einer so Nett und zeigt mir (naja, ich bin bestimmt nicht der einzigste) das per Screens oder evtl. sogar per Video
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 3 Apr - 19:25
3966, mit dem ich gefahren bin
Und 3962, der an der Westerwaldstraße rumstand
baumi
Anzahl der Beiträge : 159 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 46 Ort : 'detten
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 3 Apr - 20:06
Meine Flotte heute abend zum Stelldichein:
Danach gings mit dem Osnabrücker Bus auf die 21.
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 3 Apr - 21:11
Volker schrieb:
Dieser (der Spiegel) wäre beim Spurwechsel im Kreisel sehr hilfreich. Ebenso finde ich die Bedienung des Fahrplanes etwas umständlich, aber da muss man sich sicher erst dran gewöhnen.
Wenn man sich richtig einordnet muss man keine Spur wechseln...
B-V 3294
Anzahl der Beiträge : 71 Anmeldedatum : 27.07.10 Alter : 31
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 4 Apr - 19:17
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 4 Apr - 20:24
ich habe gerade bemerkt, das man sogar die savegames mit dem editor "manipulieren" kann :D
man findet sie unter Situations
xellli
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 28.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 4 Apr - 23:09
Kleine nacht Tour mit dem Stadtverkehr Lübeck Doppeldecker
Gast Gast
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 5 Apr - 4:39
Könnt ihr mir mal sagen wie ihr diese rote Info-Zeile Dahin bekommen habt?
Dario
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 5 Apr - 5:26
Mit Umschalt+Z. Und hört doch mal auf, ganze Bilder mitzuzitieren.
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 5 Apr - 9:46
Erledigt...
@xellli: Achte das nächste mal auf die Größe deiner Bilder! Nicht jeder hat einen 50 Zoll Monitor.
Gast Gast
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 5 Apr - 11:36
Dario schrieb:
Mit Umschalt+Z. Und hört doch mal auf, ganze Bilder mitzuzitieren.
Sorry tut mir echt leid!
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 5 Apr - 13:07
Dieser D92 war heute als Einsetzwagen auf der 74S unterwegs:
baumi
Anzahl der Beiträge : 159 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 46 Ort : 'detten
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 5 Apr - 13:09
Hmm, aber ohne Fahrer ;-)
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 5 Apr - 13:11